Bangkok: Vom Don Muang Flughafen zum Bahnhof - wie lange?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Elisa
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Jan 05 16:27
Wohnort: Bühl

Bangkok: Vom Don Muang Flughafen zum Bahnhof - wie lange?

Ungelesener Beitrag von Elisa »

Hallo!
Fliege am 1.2. nach Bangkok und will von dort gleich weiter mit dem Zug! Deshalb meine Frage: Wíe lange brauche ich ca vom Flughafen zum Hauptbahnhof?
Komme gegen eins an und der Zug fährt gegen sieben, langt mir das?
Freue mich über alle Antworten!

Liebe Grüße, Elisa
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Bangkok:Vom Flughafen zum Bahnhof?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Elisa!

Willkommen im WRF!! :)

Zu Deiner Frage: Die Zeit müsste Dir locker reichen!!!
Vom Flughafen aus mit dem Bus (No.2) Richtung KhaoSan Road. Das kann (je nach Verkehr) bis zu einer Stunde oder länger dauern. Dort erstmal gemütlich ankommen, Smog schnuppern und einen Happen essen.

Dann per TukTuk für ein paar Baht (glaube: 50) zu Hualampong-Railway-Station.
Dauert (je nach Wahnsinns-Faktor des Verkehrs) ca. 20 Minuten.

Wenn Du später am Airport bist und das Gefühl hast, es könnte doch knapp werden, fährst Du halt gleich
zum Bahnhof und schaust Dir dort den Trubel an. Besser als Kino!

Wohin gehts denn dann weiter?
Wenn Du einen Übernacht-Zug brauchst, empfehle ich Dir das untere Kompartment im 2.Klasse-Abteil. Kann man wunderschön nachts aus dem Fenster schauen und die vorbeiziehende Landschaft bewundern. (Solange nicht gerade Neumond ist....)

Wünsch Dir viel Spaß! :)
Liebe Grüße,
Lani
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: Bangkok:Vom Flughafen zum Bahnhof?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Von der Zeit her eicht das, pukalani schon sagte, dicke! Keinen Stress machen. Ich weiss ja nicht was für ein Tag das ist, aber die Overnight Trains sind sehr belibet, vor allem die 2.Class Sleeper...solltest Du noch nicht gebucht haben, würde ich Dir raten das im vorwege zu machen. Vor allem wenn Du nicht alleine unterwegs bist (da kann man schon mla Glück haben).
Achja, und ich finde Chinatown (in Bahnhofsnähe) auch ganz nett. Oder nach dem Flug im Lumpini Park ein wenig relaxen,...
100 Marc
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Jan 05 19:20
Wohnort: Strasbourg

Re: Bangkok:Vom Flughafen zum Bahnhof?

Ungelesener Beitrag von 100 Marc »

Hallo Elisa,
es gibt sogar direkt am Flughafen einen Bahnhof. Von dort fahren Züge in den Norden. Bin damals von L aos kommend direkt am Flughafen ausgestiegen.
Aber du scheinst ja wirklich genug Zeit zu haben - daher geniess BKK!
Marc
Elisa
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Jan 05 16:27
Wohnort: Bühl

Re: Bangkok:Vom Flughafen zum Bahnhof?

Ungelesener Beitrag von Elisa »

Danke euch für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt.

Pukalani: Es geht weiter Richtung Surat Thani, von dort noch ein Stückchen südlicher an der Ostküste.
Es gibt zwei übernacht-Züge ein Sprinter und ein Express, in welchem gibts denn die Schlafplätze mit dem schönen Ausguck?

Wie lange vorher sollte man denn die Züge buchen? Kann ich das von hier, also von Deutschland aus?

Liebe Grüße Elisa
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: Bangkok:Vom Flughafen zum Bahnhof?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Ich weiss nicht welchen Zug pukalani meint, aber auf jeden Fall solltest Du darauf achten unten einen Platz zu kriegen...oben gibt's schlicht und einfach kein Fenster-> also auch keinen schönen Ausblick :D

Ich weiss nicht wie lange im vorraus man buchen sollte, aber du wirst doch sicherlioch schon Deine Flugdaten haben...und soviel ich weiss kann man das online über die Seiten der State Railway of Thailand machen. ..einfach mal in Deinen Reiseführer schauen, oder googeln!
Benutzeravatar
Gast

Re: Bangkok:Vom Flughafen zum Bahnhof?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Empfehle sowiso immer mit dem Zug 3. Klasse vom Flughafen in die Stadt zu fahren, kostet nur 10 Bath und ist wegen des Verkehrs meistens der schnellste Weg und du bist gleich beim Hauptbahnhof, von dort ohne Probleme öffenlicher Bus zur Khao San Gegend
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“