Malaysia: Pulau Langkawi

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
skom
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20 Okt 04 14:06

Malaysia: Langkawi

Ungelesener Beitrag von skom »

Danke für die vielen Tips zu Langkawi und für alle die noch eine Reise planen:

Wir waren im Feb/März sowohl in Penang als auch auf Langkawi und ich kann beides sehr empfehlen.

Langkawi ist es in der Nebensaison wirklich toll.
Wir hatten auf Langkawi einen Bungalow direkt am Strand für 15€ die Nacht. Sicherlich alles nicht ganz so billig wie in T hailand o.ä. - aber trotzdem schön.
Alerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es auf Langkawi in der Hauptsaison etwas überlaufen ist!

Viele Grüße, Sven
Benutzeravatar
Tarikblau

Malaysia: Langkawi

Ungelesener Beitrag von Tarikblau »

Habe 5 Jahre auf Langkawi gelebt ! Die Insel hat etwas Magisches an sich !
Leider Verbauen die Oertlichen Politiker diese schöne Insel immer wie mehr mit all dem unbrauchbaren schrott ( Luftseilbahn )
Warnen möchte ich vor [schnippschnapp] . Kneipen gibt es viele , gute und Schlechte . Strände sind OK , aber nicht mit T hailand vergleichbar .

Edit mod: Das hört sich für mich schwer nach Rufmord an. Wenn mit diesem Herrn wirklich etwas vorgefallen ist, bitte im "Vorsicht-Falle"-Forum posten, warum, wieso und weshalb. Nicht einfach hier mit A-Wörtern um sich werfen.
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Malaysia: Pulau Langkawi

Ungelesener Beitrag von dirtsA »

Ich finde Langkawi eine schöne, abwechslungsreiche malaysische Insel.
MAn kann auf Langkawi auch gut was unternehmen und nicht nur am Strand liegen.
Diejenigen, die meinen die Strände auf Langkawi sind nicht besonders waren meistens nur am Pantai Cenang, dem Hauptstrand von Langkawi - allerdings v.a. für Backpacking-Budget.
Im Norden und Osten von Langkawi gibt's schönere Strände!
Wenn ihr euch etwas leisten könnt/wollt: -> Malaysia - Pulau Langkawi: Empfehlung für Unterkunft

Auf Langkawi kann man: Mit der Seilbahn auf einen Berg mit genialer Aussichtsplattform fahren, Mangroven-Tour machen, Island Hopping, Tauchtrips, Schnorcheltrips, Moped mieten und Insel erkunden, gibt einige Wasserfälle etc. etc.
Langkawi ist halt ne große Insel...




[Ins passend vorexistierende Forum verschoben]
Global-wings
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 28 Feb 08 23:08
Wohnort: Remscheid

Malaysia: Pulau Langkawi

Ungelesener Beitrag von Global-wings »

Wir waren im Dezember 09 auf Langkawi. Gewohnt haben wir direkt am Hauptstrand Pantai Cenang. Es waren verhältnismäßig wenig Leute da, überhaupt kein Vergleich zu T hailand. Die Preise dort waren eigentlich ganz OK fanden wir. Der einzige Nepp ist, vom Fähranleger muss man ein teures Taxi nach Cenang nehmen, es fährt kein öffentlicher Transport. Man findet Unterkunft in vielen Preiskategorien auch günstige um die 10-12 Euro. Es liegt dort etwas über dem Landesdurchschnitt, was die Preise angeht. Auch Essen ist etwas treurer. Ob Pulau Langkawi schön ist, ist natürlich Geschmackssache. Wir fanden sie ganz nett, aber ein Megahighlight ist es auch nicht. Man sollte sich auf jeden Fall einmal einen Roller leihen und eine Rundfahrt machen. Falls ihr spezielle Fragen habt, stellt sie einfach einzelthematisch.
BITTE BESUCHT AUCH UNSERE HOMEPAGE
www.global-wings.de
Weltreisestart 01.05.2008
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Malaysia: Pulau Langkawi

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Wir haben auf Langkawi trotz Bedenken und (eigentlich) Regenzeit super Tage verbraucht. Am Strand wars etwas voller (meist Einheimische - schön) und wenn das Wasser da war, war auch das super. Dazu die super Seilbahn und die Skybridge. Alles schön.


[Beitrag aus Vorstellungsbereich gefischt und in passendem Thema gepostet - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“