Neuseeland: Zentrale Hostel- Unterkunft in Auckland?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
emmapeel
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jun 04 18:06
Wohnort: Schöneck

Neuseeland: Zentrale Hostel- Unterkunft in Auckland?

Ungelesener Beitrag von emmapeel »

Hi,

ich werde Anfang März endlich in Neuseeland - Auckland ankommen. Da ich dann noch einiges zu erledigen habe (neuseeländisches Konto eröffnen, V ersicherung suchen, Steuernummer beantragen etc.) suche ich ein Hostel dass nicht zu weit außerhalb der Innenstadt von Auckland liegt.

Aber ich möchte eigentlich auch nicht in so einer Bettenburg landen, wo nur Party gemacht wird.
Lieber was familiäres, ein Hostel in dem man sich wohl fühlen und über das erste Heimweh wegkommen kann, das trotz der Abenteuerlust wahrscheinlich in den ersten Tagen schon da sein wird... so ganz alleine in Neuseeland.
Also, wär super wenn Ihr ein paar Tipps hättet. Dann freu ich mich noch viel mehr auf Neuseeland (auch wenn das schon gar nicht mehr geht ;-) )

Danke für Eure Antworten
andy_84
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 20 Sep 04 22:58
Wohnort: bei Stuttgart

Neuseeland: Zentrales Hostel in Auckland - Tipps?

Ungelesener Beitrag von andy_84 »

Hi!

Da hab ich doch was fuer dich:
Aloe Tree Lodge, Stadtteil Parnell. Schoen familiaer, gemuetlich, free Internet und die Hosts sind nett. Gruess Scott von mir wenn du vorbeischaust. 20min zu Fuss von der Innenstadt.

Hab die erste Nacht im ACB gleich um die Ecke vom Skytower gepennt und sofort wieder die Flucht ergriffen. Ist genau die Art Bettenburg mit Party von der du sprichst, also Finger davon lassen!

Viel Spass noch bei der Neuseeland-Planung,
Gruss Andy
emmapeel
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jun 04 18:06
Wohnort: Schöneck

Re: Tipp für Unterkunft in Auckland?

Ungelesener Beitrag von emmapeel »

Danke für die schnelle Antwort. Hab mich natürlich schon länger umgeschaut im Web. Bin auch auf das Aloe Tree Backpacker gestossen und habe gleich gedacht, dass sich das sehr nett anhört. Allerdings habe ich dann so ne ziemlich schlechte Bewertung gefunden. Da wurde nicht so positiv über den Inhaber gesprochen und es stand der Vorwurf im Raum, dass er ein Abzocker wäre und er versuchen würde das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber wenn Du das nicht so wahrgenommen hast, dann fühl ich mich doch schon wieder ein bißchen besser dabei, dort zu reservieren ;-)
Danke
Benutzeravatar
lakaza

Re: Tipp für Unterkunft in Auckland?

Ungelesener Beitrag von lakaza »

jo!!!
Unterstuetze auch das aloetree - hostel, ich war dort fuer eine Woche und es ist wunderschoen dort und das Schoene ist dass der Besitzer (Scott) selber lange auf reisen war und Kiwi ist, dir also wenn du fragst auch gute Tipps zu Neuseeland geben kann!

Achja und scott ist definitv kein Abzocker: Ich hatte das Problem das meine Schwester mit Western Union so ihre Probleme hatte und er hat mich ohne grosse Fragen oder sonstwas 2 Naechte so dort uebernachten lassen, das wuerde ein Abzocker wohl kaum machen....
was ich denke ist das er etwas grantig wird wenn die Leute ihren Dreck nicht wegmachen und es sauberhalten, was ich aber sehr gut verstehen kann!!!

Ich werde meine letzte Nacht in Auckland dort im Aloe Tree verbringen, schoener Garten und ne Flasche Wein :D
Benutzeravatar
Feuereule
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27 Aug 03 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Tipp für Unterkunft in Auckland?

Ungelesener Beitrag von Feuereule »

Falls Du doch noch ne Alternative suchst, kann ich Dir das Bamber House Hostel in Auckland, Stadtteil Mt. Eden empfehlen.

Echt ne schöne Alternative zu den Bettenburgen der Innenstadt, beheizter Schwimmingpool, schönes altes Fachwerkhaus, supergemütlich eingerichtet, großer Garten und schöne Veranda. Das Hostel ist sehr sauber und in Topzustand, was auch an dem Guten Management liegt.

Ich war mehrmals in Auckland, habe das Bamber House immer als Basis genutzt. Und Mt. Eden ist auch nicht so schlecht, halbe Stunde Fussweg bis zum Hafen, Buse fahren auch. Wirklich eine Oase in der Großen Stadt.... :lol:
JennyK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Jan 04 13:52

Re: Tipp für Unterkunft in Auckland?

Ungelesener Beitrag von JennyK »

Hallo!
Ja ACB und YHA´s (YHA´s im allgemeinen) würde ich nicht empfehlen. Ich war meine letzten Tage im Brown Kiwi in Ponsonby und es ist echt wunderbar dort! Eine tolle Atmosphäre und sehr familiär. Entweder läufst du in die Innenstadt (sind zu Fuss vielleicht 10-15 min) oder fährst mit dem Bus, Bushaltestelle ist grad in der Nähe. Aber Bäckereien, kleine Diarys sind auch in der Nähe und ungefähr 5 min. entfernt ist ein großer Supermarkt.
Sag mal bescheid wo für du dich entschieden hast!
Viele Grüße und viel Spaß in New Zealand!!!!
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Re: Tipp für Unterkunft in Auckland?

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Hallo emmapeel,

für dich kommt meine Info wahrscheinlich etwas spät. Aber für alle anderen, die nach einer günstigen Unterkunft in Auckland sind, kann ich das City Garden Lodge in Parnell ganz herzlich empfehlen. Dort ist es super ruhig, mit wunderschönem Garten, super gemütlicher Lounch. Sie organisieren auch 24 Std Shuttle-Service zum Flughafen.

Es liegt ganz in der Nähe von super Restaurants, super netten Bars, also ich kann es nur weiterempfehlen.

Viel Spass an alle, die in Neuseeland sind!!

Eure Sarah.
Roundthewilly
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14 Nov 04 22:55

Re: Tipp für Unterkunft in Auckland?

Ungelesener Beitrag von Roundthewilly »

wer es nicht so alternativ mag, sondern lieber viele leute kennen lernen will und zentral in Auckland wohnen moechte, dem empfehle ich

base backpackers

die sind generell super. guter service und hoher standard die gibt es an mehreren orten in neuseeland. sehr sauber. kann man von den kleinen klitschen nicht immer behaupten.

aber im base haben die immer frische richtige bettwaesche

http://www.basebackpackers.com/
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“