Neuseeland: Zentrale Hostel- Unterkunft in Auckland?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Mirko
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jan 05 19:02
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Tipp für Unterkunft in Auckland?

Ungelesener Beitrag von Mirko »

Nur ein kurzer Hinweis: Das Ponsonby Backpackers steht zum Verkauf, ob das Business fortgefuehrt wird, ist noch unklar.
Free your mind and your ass will follow. Ab September 09 für immer in Neuseeland!
Benutzeravatar
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 04 17:20
Wohnort: hamburg

Re: Tipp für Unterkunft in Auckland? - base

Ungelesener Beitrag von la_kaza »

also...*räusper* base ist zwar wirklich sauber und totschick und so aber dafür wirklich DAS pauschaltouristenhotel überhaupt , habe da ein paar nächte vebracht und jeden morgen die bushorden gesehen die von den diversen unternehmen eingesackt wurden ( schon scheiße mit hackenschühchen den rucksack zum bus zu bekommen)

ABER es lohnt sich dorthin zu gehen und die free-food ecke zu nutzen da dort eben superviele leute echt nur für ein paar tage sind bis ihre tour losgeht und völlig übertrieben einkaufen ;-)
reisen ist leben -genauso wie das leben eine reise ist...
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Re: Tipp für Unterkunft in Auckland?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

emmapeel hat geschrieben:Hab mich natürlich schon länger umgeschaut im Web. Bin auch auf das Aloe Tree Backpacker gestossen und habe gleich gedacht, dass sich das sehr nett anhört. Allerdings habe ich dann so ne ziemlich schlechte Bewertung gefunden. Da wurde nicht so positiv über den Inhaber gesprochen und es stand der Vorwurf im Raum, dass er ein Abzocker wäre und er versuchen würde das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich war auch im Aloe Tree! Deine genannte Website ist wohl von der Konkurrenz?! Es ist völliger Unsinn, was die da geschrieben haben. Wie sollte man denn abgezockt werden? Man schaut es sich an und wenn es einem gefällt, dann bucht man die Nacht, bzw. zahlt genau das, was es kostet. Scott und seine Partnerin Micky (oder Miki? - ist Koreanerin) sind sehr nette, hilfsbereite, absolut korrekte, vertrauenswürdige Menschen. Ich kam nachts um 2 total verfroren (in Australien war es bestimmt 15 Grad wärmer zu dieser Jahreszeit) ohne Reservierung (!) dort an, alle Betten waren belegt. Scott war irgendwie noch wach und hatte mich dann im Wohnzimmer pennen lassen, nachdem er mir einen Tee gemacht hatte. Am nächsten morgen disponierte er dann die eingegangenen Reservierungen für den Tag mit etwas Geschick um, so dass ich einen Platz bekam. Im Aloe Tree hab' ich die entspanntesten und coolsten Leute in ganz Auckland getroffen - ein absoluter Glückstreffer. Außerdem schön familiär, mit gratis Internet, CD-Brennmöglichkeit und einem herrlich gemütlichen Wohnzimmer zum Herumlungern. Und teuer ist es auch nicht! Sollte ich mal wieder nach Auckland kommen, dann auf jeden Fall wieder Aloe Tree. 8)

Christian
wolfgang sonnenstern
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26 Okt 04 20:28

Unterkunft in Auckland City

Ungelesener Beitrag von wolfgang sonnenstern »

Als eine billige akzeptable Unterkunft in Auckland ist das Hotel De Brrett nur waermstens zu empfehlen. Da gibs eine Uebernachtung fuer 10 NZ Dollar (man muesste aber fuer drei Naechte buchen) Das Hotel wird gerade renoviert und ist ganz schoen im 1920 Art Deco Style.
Also viel spass, in der Badewanne.

www.hoteldebrett.com
ph. 09 3795949

2 High St. Auckland City

go for it
Benutzeravatar
sun_orbiter
WRF-Moderator
Beiträge: 240
Registriert: 14 Mai 06 17:17
Wohnort: Southern Germany

Super Unterkunft in Auckand City

Ungelesener Beitrag von sun_orbiter »

Hi Wolfgang.
Deine Hotel-Empfehlung klingt gut... :D

Wie gelangt man denn vom Flughafen aus am besten dort hin?

Danke und Grüsse,
Gerry



________
One world.
JuliaZ
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 20 Okt 08 20:55
Wohnort: Köln

Neuseeland - Auckland: Unterkunft in Auckland

Ungelesener Beitrag von JuliaZ »

Hallo nochmal!

Komme am 8. 1. in Auckland an und möchte für die ersten paar Nächte schon von hier aus einen Schlafplatz buchen.

Kann jemand was empfehlen?
Wichtig finde ich, dass man von Flughafen gut hin findet, es zentral ist, dass man Leute treffen kann aber trotzdem auch schlafen :-)

Wäre schön, wenn jemand mit seinen Erfahrungen weiterhilft!

Danke und Grüße,
Julia
JuliaZ
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 20 Okt 08 20:55
Wohnort: Köln

Tipp für Unterkunft in Auckland?

Ungelesener Beitrag von JuliaZ »

oh ja- die seite hab ich wohl übersehen...sorry. und danke fürs verschieben. gruß von julia
JohnJayJr
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 09 12:48
Wohnort: Stuttgart

Tipp für Unterkunft in Auckland?

Ungelesener Beitrag von JohnJayJr »

Ist das mit dem Hotel de Brett in Auckland noch aktuell?
Auf der Homepage finde ich nur roomrates ab 200 NDZ :shock:
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Neuseeland, Auckland: YHA - Jugendherberge in Auckland

Ungelesener Beitrag von layla »

Wir waren in Auckland 2x im YHA Auckland City.
Die Zimmer haben nichts von einer Jugendherberge. Bequeme Betten, sauber. Einziges Manko kein eigenes Bad. Dafür halt günstig, liegt am Ende der Queenstreet. Man muss also nur gerade ausgehen und ist mitten in der Stadt.
Ein Doppelzimmer im YHA Auckland City kostet 17€ pP.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“