Hallo zusammen,
ich will nächstes Jahr meinen Urlaub in Argentinien verbringen
und bin gerade dabei die ersten Infos zu den Reisekosten zusammenzutragen.
Bei den Kosten für Transport in Argentinien hänge ich ein wenig ....
Wie sind die Preise für Transportmittel in Argentinien, was kosten z.B. Busse, Eisenbahn, Taxi etc.
Gruss
Joachim
[einzelthematisiert. MArtin]
Argentinien: Transportkosten, Preise für Bus, Zug, Taxi...?
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
hola!
Die Busfahrt von Buenos Aires nach San Martin kostet 600 Peso.
Der Aktuelle Wechselkurs ist bei www.oanda.com zu sehen. Der Kurs schwankt entsprechend der Entwicklung USD/Euro.
Viel Spass auf deinem Trip!
Die Busfahrt von Buenos Aires nach San Martin kostet 600 Peso.
Der Aktuelle Wechselkurs ist bei www.oanda.com zu sehen. Der Kurs schwankt entsprechend der Entwicklung USD/Euro.
Viel Spass auf deinem Trip!
Hi Joachim,
Busfahrten sind in Argentinien "relativ" teuer, je nach Strecke und Klasse, die du fahren möchtest.
Falls du noch weitere Fragen, z.B bzgl. Route haben solltest, kannst du mich gerne kontaktieren.
Gruß
Heiko
[Transportkosten einzelthematisiert - Heiko, wenn Du magst, ergänzt Du Deine Antwort hier noch in einer weiteren Antwort. LG MArtin]
Busfahrten sind in Argentinien "relativ" teuer, je nach Strecke und Klasse, die du fahren möchtest.
Falls du noch weitere Fragen, z.B bzgl. Route haben solltest, kannst du mich gerne kontaktieren.
Gruß
Heiko
[Transportkosten einzelthematisiert - Heiko, wenn Du magst, ergänzt Du Deine Antwort hier noch in einer weiteren Antwort. LG MArtin]
Hallo
Siehe themenverwandt auch WRF-Suche:
-> Argentinien: Bestes Transportmittel? und
-> Argentinien: Busgesellschaften, Bus-Anbieter (mit Links zu argentinischen Busgesellschaften und deren Buspreise und Klassen).
LG

Von welchem der mehreren San MArtins schreibst Du (wieviele km)?melingo hat geschrieben:Die Busfahrt von Buenos Aires nach San Martin kostet 600 Peso.
Siehe themenverwandt auch WRF-Suche:
-> Argentinien: Bestes Transportmittel? und
-> Argentinien: Busgesellschaften, Bus-Anbieter (mit Links zu argentinischen Busgesellschaften und deren Buspreise und Klassen).
LG
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de 
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread

WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Hallo zusammen
In den letzten Jahren haben sich wohl auch die Buspreise in Argentinien etwas geändert (aktuelle Inflation). Ich bin die letzten Wochen viel mit dem Bus in Argentinien gereist und habe folgende Preise bezahlt:
-> Ushuaia - El Calafate (inkl. Fährenüberfahrt), etwa: 760 Pesos
-> El Calafate - El Chalten (retour - 1 Weg ist etwa 215 Kilometer): 300 Pesos
-> El Calafate - Esquel (Patagonia), etwa 1160 Kilometer: 650 Pesos
-> Esquel - El Bolson (Rio Negro), etwa 160 Kilometer: 75 Pesos
-> El Bolson - San Carlos de Bariloche, etwa 122 Kilometer: 70 Pesos
-> San Carlos de Bariloche - San Rafael / Mendoza, etwa 1000 Kilometer: 550 Pesos
-> San Rafael - Mendoza, etwa 230 Kilometer: 50 Pesos
Der aktuelle Pesospreis wird so gerechnet: 10 Pesos sind ca. 2 Dollar (also geteilt durch 5).
Liebe Grüsse
Mikala

In den letzten Jahren haben sich wohl auch die Buspreise in Argentinien etwas geändert (aktuelle Inflation). Ich bin die letzten Wochen viel mit dem Bus in Argentinien gereist und habe folgende Preise bezahlt:
-> Ushuaia - El Calafate (inkl. Fährenüberfahrt), etwa: 760 Pesos
-> El Calafate - El Chalten (retour - 1 Weg ist etwa 215 Kilometer): 300 Pesos
-> El Calafate - Esquel (Patagonia), etwa 1160 Kilometer: 650 Pesos
-> Esquel - El Bolson (Rio Negro), etwa 160 Kilometer: 75 Pesos
-> El Bolson - San Carlos de Bariloche, etwa 122 Kilometer: 70 Pesos
-> San Carlos de Bariloche - San Rafael / Mendoza, etwa 1000 Kilometer: 550 Pesos
-> San Rafael - Mendoza, etwa 230 Kilometer: 50 Pesos
Der aktuelle Pesospreis wird so gerechnet: 10 Pesos sind ca. 2 Dollar (also geteilt durch 5).
Liebe Grüsse
Mikala
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear
Meine Reisehomepage
Mein Vorstellungstread
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear

Meine Reisehomepage
Mein Vorstellungstread
Nun bin ich aber erleichtert; hätte gedacht, das Busfahren viel teurer ist.
Hoffentlich fährt auch alles, nun da Argentinien scheinbar wieder einmal in eine Staatskrise gerutscht ist. Immer, wenn ich dorthin will ....
Hoffentlich fährt auch alles, nun da Argentinien scheinbar wieder einmal in eine Staatskrise gerutscht ist. Immer, wenn ich dorthin will ....

-