Tipps zu Bonus-Meilen bei British Airways und Qantas

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Julian
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 25 Jan 05 14:29

Tipps zu Bonus-Meilen bei British Airways und Qantas

Ungelesener Beitrag von Julian »

Hallo,
nachdem ich nun eine Frage in einem anderen Forum gestellt habe, auch mal was von mir, vielleicht hilft es ja weiter.

Ich reise mit einem RTW Ticket von British Airways und Qantas (war für mich am besten) und fand es schade, bei so vielen Kilometern die Meilen zu verschenken.
Problem: Mit der besonderen Buchungsklasse des RTW Tickets kann man sich zumindest bei Britisch Airways überhaupt nicht anmelden. Wenn man jedoch erstmal die Hürde der Anmeldung geschafft hat, werden einem auch Meilen angerechnet - wenn auch nicht 100 %.

Die nette Frau bei BA hat mir den Tip gegeben, mich nachdem ich gebucht habe Online anzumelden, weil es der BA-Computer angeblich nicht merken würde, welche Buchungsklasse ich habe. Gesagt getan - ich bin drin!

Um das nochmal zu überprüfen hab ich beim Executive Club angerufen (das ist das Vielfliegerprogramm der British Airways) und ich war tatsächlich angemeldet. Dort hat mir der Mitarbeiter gleich alle meine Flüge "vermeilt". Die Karte wird wohl in den nächsten Wochen kommen.

Julian
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: kleiner Tip um Meilen bei BA und Qantas zu sammeln

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo,

das hört sich ja ganz gut an ;-)

Wir wollen auch im Sommer mit BA und Qantas für ein Jahr abhauen!
Hast Du das auch über www.statravel.de gebucht? warscheinlich schon :D

Gibt es die Möglichkeit die Du beschrieben hast bei Qantas auch?

Danke!!!
Julian
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 25 Jan 05 14:29

Re: kleiner Tip um Meilen bei BA und Qantas zu sammeln

Ungelesener Beitrag von Julian »

Ich hab auch bei STA gebucht. Das ist aber relativ egal, denn alles läuft über BA.

Ich weiß nicht ob es bei QF funktioniert. Ist aber eigentlich auch egal, weil beide Gesellschaften Mitglied bei ONEWORLD sind - ihr könnt also bei entsprechenden Meilen theoretisch auch einen QF Flug buchen.

Macht euch aber nicht zu viel Hoffung, denn bei den Buchungsklassen bekommt man nur 25 % der Meilen gutgeschrieben.

Da habt ihr glaube ich bis ihr in Australien seid noch keinen Freiflug. Bis Europa könnte das so ungefähr hinkommen. Zur Not einfach im Internet nachgucken, mit wem der Executive club noch zusammenarbeitet. Ich habe zum beispiel bei Miles and More durch Zeitungsabos etc. einen Freiflug zusammenbekommen.

Wie sieht denn eure Route aus? Erst Asien oder erst Nord/Südamerika?

Anm. MArtin
-> Neue Frage, Neues Thema! :oops:
(Eigentlich ist schon Qantas ein Thema - und BA ein anderes!)
Ich habe die folgenden, nicht mehr zur Überschrift passenden Beiträge zur Routen- und Budgetplanung gesplittet und in diesen eigenständigen Strang verschoben.
LG :)
Benutzeravatar
gorrion
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08 Nov 04 19:12
Wohnort: Aschaffenburg

Re: kleiner Tip um Meilen bei BA und Qantas zu sammeln

Ungelesener Beitrag von gorrion »

Ok, ich habe deinen Tipp ausprobiert, mich aber auch vorher bei BA erkundigt.
Die meinten (bei der service hotline in bremen - 01805-003419) dass eben meine Flüge - alles STA-RTW flüge - nicht für eine Mitgliedschaft im Executive club ( Vielflieger Programm der BA) berechtigt.

Also bin ich ins Internet auf diese Seite, die du wahrscheinlich meintest: https://www.britishairways.com/travel/e ... eId=198002

und habe da eben alles angegeben und leider hats der PC bei mir erkannt, was mir auch schon der Mitarbeiter mitgeteilt hat. nicht möglich.

hast du was anderes gemacht, oder haben sie mittlerweile einfach die Maschine "getunt", was meinst du ? ;-)

gruß stefan[/url]
... i can accept failure but i cannot accept not trying ...
Julian
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 25 Jan 05 14:29

Re: kleiner Tip um Meilen bei BA und Qantas zu sammeln

Ungelesener Beitrag von Julian »

Komisch..bei mir hat das geklappt, ich habe mittlerweile sogar die Plastikkarte. Ich würde das einfach ein paar mal probieren, vielleicht klappt es dann!
Gunnar_Globetrotter
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 24 Nov 04 22:37
Wohnort: national

Re: kleiner Tip um Meilen bei BA und Qantas zu sammeln

Ungelesener Beitrag von Gunnar_Globetrotter »

Moinsen!

Es geht auch anders: da BA und Quantas in der oneworld-alliance sind, kann man sich die Meilen auch über sein AmericanAirlines Meilenkonto anrechnen lassen - ganz normal ohne Tricksen. ;-) Aber auch hier nur 25% der Normalmeilen!

Nun muss man also nur bei AA Meilensammler werden und sofort gehts los. :-) Viel Spaß beim Sammeln!

Gunnar
Den Traum ein zweites Mal zu erfüllen ist schon was... :-) Auf gehts, 2013-2014!
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Re: kleiner Tip um Meilen bei BA und Qantas zu sammeln

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

ich habe das auch gemacht, hatte mich bei einem BA Schalter erkundigt, ob ich mich mit meinem Ticket für das Milen-sammeln anmelden kann. Leider hatte ich auch ein rtw-ticket, so dass es nicht ging.
Die freundliche Dame am Schalter hat sich dann umgeschaut, und nachdem niemand hinter ihr stand, mir geraten, mich einfach bei Qantas anzumelden, da diese so etwas wie eine Mindestpreisklasse fürs Ticket nicht haben. Man knan sich also mit jedem beliebigen billigen Ticket anmelden, hab ich dann auch so gemacht.
Vergesst also BA und meldet euch bei Qantas an :)
cainam
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28 Okt 05 13:31

kleiner Tip um Meilen bei BA und Qantas zu sammeln

Ungelesener Beitrag von cainam »

hallo zusammen,

also ich hab da so mein durcheinander mit den verschiedenen programmen. ich habe ein rtw mit (ba und quantas) gebucht. nun will ich in jrgendein programm wo ich diese meilen sammeln kann. kann mir jemand sagen wie ich zu dem komme? link?

danke und gruss raphi
travelbart
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21 Nov 05 18:23

kleiner Tip um Meilen bei BA und Qantas zu sammeln

Ungelesener Beitrag von travelbart »

Freie Auswahl:

AAdvantage: https://www.aa.com/apps/AAdvantage/Inst ... id=1574657

BA Executive Club:
musst du einen qualifizierenden Flug gebucht haben.....

Quantas:
https://www.qantas.com.au/fflyer/dyns/joinff

Besonders beliebt in der OneWorld Allianz ist jedoch Finnair Plus, wegen günstiger Prämien:
http://www.finnair.com/web/finnair/scri ... _ilmoi.jsp

Gruß
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“