Tipps zu Bonus-Meilen bei British Airways und Qantas

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Gast

kleiner Tip um Meilen bei BA und Qantas zu sammeln

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hm wo trage ich denn Online bei Quantas mein Ticket ein oder muss ich bei der Buchung meine Member Nummer angeben?
travelbart
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21 Nov 05 18:23

Bonus-Meilen-Tipps für British Airways und Qantas

Ungelesener Beitrag von travelbart »

Hallo Gast!

Wenn du es vergessen hast, den FF-Nummer bei der Buchnung zu hinterlegen, kannst du auch bei Qantas anrufen, um sie nachtragen zu lassen.
Es reicht natürlich auch, deine FF-Karte am check/inn durchziehen zu lassen, aber dann genau verfolgen, ob die Meilen auch gutgeschrieben wurden.
Gruß
Benutzeravatar
Gast

Tipps zu Bonus-Meilen bei British Airways und Qantas

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo,
danke für die antw.. ich kann nun mein komplettes rtw-ticket bei quantas frequent flyer online einsehen. ich hab nur keine Ahnung wieviele meilen ich sammeln werde und wieviele meilen ich benötige um in den silber status zu gelangen. das wäre am interessantesten,da dort 10kg mehr an Freigepäck drin sind. Ob das rtw ticket dafür ausreicht?

Grüße
travelbart
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21 Nov 05 18:23

Tipps zu Bonus-Meilen bei British Airways und Qantas

Ungelesener Beitrag von travelbart »

Hmm.. hast du schon überprüft, das das RTW-Ticket überhaupt zum Meilensammeln berechtigt? Oft sind die davon ausgeschlossen, je nach Buchnungsklasse.

Hier kannst du die genauen Bedingungen einsehen:
http://www.qantas.com.au/fflyer/dyn/program/terms#9_3

Außerdem werden die Meilen erst nach dem Flug gutgeschrieben, es dauert also, bis du den Silver-Status erreichst bzw meht FFreigepäch bekommst.

Gruß!
Julian
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 25 Jan 05 14:29

Tipps zu Bonus-Meilen bei British Airways und Qantas

Ungelesener Beitrag von Julian »

Ein Update mit meinern Erfahrung:

Wenn ihr das RTW Ticket von QF und BA habt, meldet euch beim QF Programm an und nicht - wie erst von mir behauptet - bei BA. Denn bei QF bekommt ihr deutlich mehr Meilen und könnt diese auch bei BA oder AA oder sonstwo in der OneWorl Alliance nutzen.

Ich habe zwischendurch gewechselt...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“