Kenia: Landschaftliche Natursehenswürdigkeiten ohne Safari

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs oder Vorbereitungsfragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...

Moderator: mzungu-daudi

Fbav
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02 Okt 09 15:50

Kenia: Landschaftliche Natursehenswürdigkeiten ohne Safari

Ungelesener Beitrag von Fbav » 03 Dez 11 13:15

Hallo liebe Reisende,

ich fahre in einer Woche für 9 Tage nach Kenia und ich weiß nicht, was ich dort machen kann.

Ich interessiere mich besonders für die Natur in Kenya.
Dabei meine ich primär Landschaften usw., weniger Tiere.
Ich möchte zwar auch gerne ein paar Tiere sehen, finde es aber eher zweifelhaft in einem Jeep mit einer organisierten und überteuerten Tour durch einen Park zu fahren.

Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr mir also helfen könntet, welche Natursehenswürdigkeiten in der Landschaft von Kenia auf keinen Fall fehlen dürfen.

Danke :)

Freya
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30 Nov 11 12:25

Kenia: Landschaftliche Natursehenswürdigkeiten ohne Safari

Ungelesener Beitrag von Freya » 03 Dez 11 19:49

Also meine Natur-Empfehlung in Kenia wäre der
-> Kenia Hell's Gate Nationalpark: Naturschutzgebiet-Wandersafari
:wink:




[Danke Freya :)
Zur weiteren Ergänzung von Erfahrungen in separates Thema einzelthematisiert. MArtin]

Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Kenia: Landschaftliche Natursehenswürdigkeiten ohne Safari

Ungelesener Beitrag von Tatu » 23 Dez 11 19:49


Fbav
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02 Okt 09 15:50

Kenia: Landschaftliche Natursehenswürdigkeiten ohne Safari

Ungelesener Beitrag von Fbav » 27 Dez 11 16:45

Hallo,

danke für die Tipps.

Ich bin nun wieder zurück aus Kenia. Auf Grund des Tipps im 2. Post war ich in Hells Gate -> s.a. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 958#100958 .

Die Insel Lamu war zu weit entfernt. Falls ich in diesem Leben nochmal nach Kenia kommen sollte, dann würde ich mir die evtl. auch mal anschauen.

Ansonsten habe ich eine achttägige Safari gemacht -> Kenia : (Kurz-) Safari in Kenya - Tipps & Erfahrungen? .

LG

willweg
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 18 Aug 17 13:20

Sehenswürdigkeiten in Kenia?

Ungelesener Beitrag von willweg » 03 Dez 17 12:48

Wir werden im nächsten Frühjahr vielleicht (hoffentlich:-)) nach Kenia reisen. Was sollte man dort denn unbedingt gesehen haben?


[Beitrag in passendes Thema verschoben, wo Du auch schon erste Anregungen findest - Astrid]

Antworten

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius“