Sprachschule in Chile oder Bolivien machen?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 27 Mai 04 0:07
Wohnort: ubi bene ibi patria

Sprachschule in Chile oder Bolivien machen?

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

hi
ich reise in 2 wochen nach chile (santiago), wohne dann bei einer mir bekannten familie. da wuerde sich ein sprachkurs anbieten, da die unterkunft frei ist. die kosten fuer den kurs sind aber sicherlich hoeher als in bolivien. da ich dann weiter in den norden reise, moechte ich den kurs am liebsten in chile oder bolivien machen.
kann mir jemand bei der entscheidung helfen?
DANKE

TOM
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: spracheschule in chile und/oder bolivien

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Tom,
der Sprachkurs wird in Santiago sicherlich teurer sein als in Bolivien.
In Bolivien zahlst du ca. 3-5 USD fuer eine Stunde Einzelunterricht.
Sucre ist eine sehr schoene Stadt, um einen Sprachkurs zu machen. Die Uebernachtung in Sucre in einem mittelmaessigen Hostel kostet ca. 5 - 6 USD.

In der Regel ist es kein Problem dich vor Ort zu entscheiden, da die Sprachschulen hier sehr flexibel sind und du den Kurs meist am naechsten Tag anfangen kannst.

Gruesse
Petra
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 27 Mai 04 0:07
Wohnort: ubi bene ibi patria

Re: spracheschule in chile und/oder bolivien

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

danke fuer deine schnelle antwort, ich denke ich werde in beiden laendern einen machen...
bin fuer weitere anregungen aber trotzdem noch dankbar
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Sprachschule in Chile oder Bolivien ?

Ungelesener Beitrag von Roland »

Hola Amigos,

wir haben die letzten 2 Wochen in Sucre, Bolivien verbracht und waren sowohl von Stadt als auch Spanischunterricht sehr begeistert.
Nahmen zu zweit Privatunterricht bei einem ausgebildeten Spanischprofessor und auch gleichzeitig Jusabsolvent und bezahlten pro Person/Stunde 20 Bolivianos, das sind nicht mal 2 EURO! In Argentinien zahlten wir das doppelte und auch in anderen Laendern Suedamerikas glaube ich nicht, dass man was billigeres zu der Qualitaet findet.
Man kann auch unter zig Sprachschulen waehlen, die aehnliche oder etwas hoehere Preise haben und auch ansonsten ist Sucre bisher eine der Staedte in Lateinamerika, die uns am besten gefiel.

lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Benutzeravatar
Gast

Sprachschule in Chile oder Bolivien ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo!!

Mein Vorschlag wäre eher Bolivien. Preislich wird es höchstwahrscheinlich - trotz kostenloser Unterkunft in Chile - in Bolivien noch billiger sein insgesamt, da Chile eines der teuersten und Bolivien das wahrscheinlich billigste Land in Südamerika ist.
Das chilenische Spanisch nicht so toll zu verstehen, das bolivianische ist viel besser. In Bolivien ist man auch definitv auf sein Spanisch angewiesen, weil dort eigentlich niemand englisch spricht, so wird man jeden Tag gezwungen, spanisch zu sprechen.

Aber auch Chile hat sehr nette Seiten, sicherheitstechnisch ist es fast unbenklich, auch nachts. Bolivien ist vielleicht ein bisscehn gefährlicher, wobei man aber auch nicht zwangsläufig Räubern über den Weg läuft.

Viele Grüße
Christian
viento sur
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 17 Aug 08 20:46

Sprachschule in Chile oder Bolivien machen?

Ungelesener Beitrag von viento sur »

Ich schliesse mich Roland an. Auch wir haben hier in Sucre/Bolivien einen Sprachkurs gemacht. Allerdings nicht privat sondern am Deutsch-Bolivianischen Institut "Instituto Cultural Boliviano-Alemán" (ICBA), einer gemeinnuetzigen Kulturgesellschaft mit Pruefungsberechtigung des Goethe-Instituts. Das koennte also besonders fuer Studenten, Lehrer etc. interessant sein, die ihren Lernerfolg in Deutschland nachweisen muessen.

Wir haben fuer 45 Minuten Einzelunterricht bei einheimischen Lehrern, welche deutsch sprechen gerade mal 5,- € bezahlt. Mein Mann hatte insgesamt 21 Stunden an sieben Tagen und hat sehr viel gelernt. Aus seinem Kauderwelsch hat sich ein verstaendliches Spanisch entwickelt. Sehr zu empfehlen ist die Lehrerin Evi.

Auch uns gefaellt Sucre sehr. Die Stadt gehoert bisher zu den Schoensten auf unserer Reise (zusammen mit <snip> [anderer Ort, anderes Land, zu dem hier nichts mit Sprachschule zu finden ist] ). Ein laengerer Sprachaufenthalt in Bolivien lohnt sich also auf jeden Fall, zumal das Leben in Bolivien sehr guenstig ist.
Wir waren jetzt drei Wochen hier und fahren nur ungern weiter.

Viele Gruesse aus Sucre

Anke


[irrelevante themenfremde Suchworte im Erstbeitrag geloescht, bitte lies http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 MArtin]
Benutzeravatar
Tenere-wue

Sprachschule in Chile oder Bolivien machen?

Ungelesener Beitrag von Tenere-wue »

Hola ,
hilfreiche Info hier.Danke.
Ade T.(bald für6Monate in SA)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“