1-2 Monate relaxen auf Thai-Insel nach RTW - wo?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Jorrit
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02 Mai 04 16:33

1-2 Monate relaxen auf Thai-Insel nach RTW - wo?

Ungelesener Beitrag von Jorrit »

Hallo ihr Asienexperten... mache mit meiner partnerin diese jahr eine weltreise und komme dann nächstes Jahr im Februar wieder heim! Als lezte Station hatten wir Thailand eingeplant, für so ca. 1-2 Monate!
Wir kommen wahrscheinlich in Bkk an und wollten dann irgendwo im Süden Thailands auf einer Insel oder an der normalen Küste so richtig schicken "zumletztenmalrelaxen" urlaub machen! Das heißt müssen nicht großartig 1000 Tempel sehen aber wollen schon auch nicht irgendwo in der walachei enden! Irgendein Ort mit Strand und palmen ohne ballermann aber mit nötiger infrastruktur! haben so pro person 15 -20 Eur pro Tag eingeplant! Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!

Mfg JSL

P.S. Und wenns geht sollen da irgendwo Elephanten zum reiten "rumstehen" ..... 8) *lach* wunsch seitens meiner partnerin!
Blöder Wunsch!!!
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: 1-2 Monate relaxen auf Thai-Insel nach RTW - wo?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Das mit dem Elefantenreiten koennte schwer werden auf einer Insel, ich hab sowas jedenfalls nicht gesehen. Aber rund um Bangkok gibt es sicher oefters die Moeglichkeit.

Wollt ihr so richtig relaxen oder auch ein wenig Wassersport machen?!
Zum tauchen oder schnorcheln kann ich Ko Tao empfehlen, dort gibt es wunderschoene Buchten und zu viele Menschen sind dort (momentan jedenfalls) auch nicht. Die Einheimischen sind eigentlich ueber jeden Besucher verwundert der nicht schnorchelt oder taucht.

Auf Koh Phangan gibt es traumhafte Buchten, im Nordwesten Haat Mae (mit der vorgelagerten Insel Ko Ma via Sandbank verbunden), etwa 5 km entfernt weiter oestlich liegt Chaloklum. Von dort aus fahren Longtail Boote zum "Bottle Beach". Ein traumhafter Strand der nur via Boot erreichbar ist und der wohl deswegen sehr ruhig ist.
Bungalows gibt es ueberall zwischen 2 (gleicht eher einem guten Baumhaus) und 10 Euro (massiv). Ich esse eigentlich immer in den Restaurants, das kommt so auf 3 bis 4 Euro mit Fruehstueck, Snack/Obst und Abendessen. Da muesst ihr euch also keine Sorgen machen denk ich.
Haad Rin (Full Moon Party) kann man auslassen es sei denn man steht da drauf.
Ansonsten liegt ueberall ein Shop oder 7/11 in Reichweite.

Ueber Koh Samui kann ich nicht viel sagen da ich selbst nicht dort war. Mir wurde nur von jedem anderen reisenden abgeraten. Dort regiert anscheinend nur noch der Sex-Tourismus und Party. Aber es gibt schon noch ruhigere Buchten...

Hoffe ich konnte helfen...

LG
Stefan
Jorrit
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02 Mai 04 16:33

Re: 1-2 Monate relaxen auf Thai-Insel nach RTW - wo?

Ungelesener Beitrag von Jorrit »

danke für die info!
gibts es noch jemanden der eine schöne ecke kennt!?
Benutzeravatar
maartin

Re: 1-2 Monate relaxen auf Thai-Insel nach RTW - wo?

Ungelesener Beitrag von maartin »

Mein Tip im Süden Thailanda ist Ko Pha Ngan. Es gibt Fährverbindungen von Ko Samui und von Don Sak (ab da mit dem Bus nach Surat Thani)

Ich war bereits zweimal auf Ko Pha Ngan und fahre auch nächst Woche wieder hin.

Mein Traumstand ist Thong Nai Pan Yai - der größere, südlich gelegene Abschnitt der beiden. Die Anreise erfolgt per Longboat von Haad rin aus - oder per Pickup-Taxi (Abfahrt am Fähranleger) Tong Sala. Die letzten 15 km sind Djungelpiste - ein Erlebnis. In Tong Nai Pan (Thong Naay Paan) gibt es eigentlich alles , was man so braucht - einschließlich Mopedvermietug zur Fahrt nach Tong Sala. Gute Erfahrung habe ich in Sachen Übernachtung im Central Cottage gemacht. Allerdings habe ich gereade gelesen, dass sie die Preise ordentlich angezogen haben.

Aktuelle Preisliste im Internet, suche mal nach central cottage
Benutzeravatar
Stefan081

Re: 1-2 Monate relaxen auf Thai-Insel nach RTW - wo?

Ungelesener Beitrag von Stefan081 »

Ja, Thong Nai Pan ist ein nettes Plaetzchen, war dort bis vor 2 Tagen.
Nur irgendwie waren mir ein wenig zu viele Menschen dort. In Noi gibts noch das Candle Hut und auch Pen. Die beiden hab ich mir angesehen und fand ich recht nett.
Benutzeravatar
Gast

Re: 1-2 Monate relaxen auf Thai-Insel nach RTW - wo?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Stefan81 hat geschrieben:Hallo!

Ueber Koh Samui kann ich nicht viel sagen da ich selbst nicht dort war. Mir wurde nur von jedem anderen reisenden abgeraten. Dort regiert anscheinend nur noch der Sex-Tourismus und Party. Aber es gibt schon noch ruhigere Buchten...
LG
Stefan
Wenn man einige Leute zum fortgehen kennt ist Ko Samui echt lustig.
Bei Ko Samui am besten im Norden bei Mae Nam oder Bo Phut bleiben wenns ruhig sein soll.
Fuer totale Ruhe ist Ko Phangan natuerlich empfehlenswert!

Uebrigends gibts jetzt auf Ko Phangan auch schon einige Girl-Bars!

Preislich ist Ko Phangan natuerlich auch vorzuziehen!
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: 1-2 Monate relaxen auf Thai-Insel nach RTW - wo?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Jorrit!

Grundsätzlich ist die Ecke um Ko Samui / Ko Phangan / Ko Tao wunderschön und Inselhopping wird einem leicht gemacht. Bei Nichtgefallen, Langeweile oder zu viel Trubel ist man innerhalb weniger Stunden an einem anderen Ort.

Mein Wohlfühl-Tip:
Sai Daeng Bay ganz im Süden von Ko Tao!
Per Boot von Chalok Ban Kao zu erreichen. Kleine süße Bucht mit zwei Übernachtungsmöglichkeiten. Auf der rechten Seite hats traumhafte Bambus-Bungalows mit – man höre und staune – integrierten Badezimmern, die mit Muscheln und Mosaiken geschmückt sind.
Schnuckelig hoch auf Stelzen kann man den ganzen Strand überschauen.
Reizende chinesische Familie kocht ganz fantastisch, kleine angeschlossene Bar. Fährt euch bei Bedarf via Boot um die Ecke oder auch nach Ko Phangan. Schnorcheln und tauchen kein Problem, kleine Wanderungen um die felsige Landzunge möglich.

Damals hat es (glaube ich) 7 Mark/Nacht gekostet. Ist aber 4 Jahre her. Dieser Preis war aber in meinem Mini-Budget nicht bezahlbar. Da haben sie mir kurzerhand eine der "Familienhütten" zum Sparpreis freigemacht. Ganz am rechten Ende, eine liebenswerte, hundehütten-ähnliche Behausung mit Spitzdach und Löcher in der Wand. :? Für Euch sicherlich nicht die erste Wahl, für mich aber eine schöne Trutzburg für meine letzten 2 Wochen. :)

Wo auch immer es euch hinverschlägt: Ihr werdet es lieben!

Grüße,
Lani

ps: Elefanten hat's leider nicht.... :)
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: 1-2 Monate relaxen auf Thai-Insel nach RTW - wo?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Mal was ganz nahliegendes: Wie wäre es auf die Elefanteninsel zu reisen? Da kann ma auf jeden Fall auf einem Grautier "reiten". Also, ich war gerade erst auf Koh Chang und fand es ein wneig zu überlaufen. Allerdings hatte ich einen anderen Maßstab, da ich das letzte Mal vor 4Jahren da war, "Damals" gab's kein ATM und INternet auf der INsel und alles war super relaxt, das hat sich deutlich geändert...aber trotz allem noch schön
Benutzeravatar
Gast

Re: 1-2 Monate relaxen auf Thai-Insel nach RTW - wo?

Ungelesener Beitrag von Gast »

@ Modschiedler

Die Insel Koh Chang hat ihren Namen allerdings nicht wegen der Elefanten dort (die gibt's da erst, seit sie vor ein paar Jahren zur Touristenbelustigung dort hin gekarrt wurden), sondern wegen der "Skyline" der dortigen Hügelformation. Irgendwer muss da wohl mal ne Ähnlichkeit mit einem Elefantenkopf gesehen haben.

Internet gab's da auch schon vor 4 Jahren, ATMs allerdings wirklich nicht. Die Moneychanger haben das damals ganz schön ausgenutzt. Doch das ist ja jetzt vorbei. Inzwischen gibt's zumindest am White Sand mehrere ATMs und auch ne richtige Bankfiliale mit korrekten Wechselkursen.


@ Jorrit

Elefantenreiten kannst du inzwischen in Thailand in allen größeren Touristenorten.

Mit Januar/Februar hast du dir genau das Zeitfenster herausgesucht, in dem du überall in Thailand mit gutem Strandwetter rechnen kannst. Im Südosten sollte der Regen dann längst vorbei sein und im Südwesten hat er noch nicht angefangen. Dir steht also der ganze Süden offen!

Dein Wunsch nach touristischer Infrastruktur lässt vermuten, dass eher einer der bekannten Urlaubsorte für dich in Frage kommt. Lass dich von dem Gerede von Sex-Tourismus nicht verunsichern. Dem, und auch dem von dir angesprochenen Ballermann-Flair, kann man ganz gut aus dem Weg gehen. Selbst auf Phuket gibt es noch viele schöne Eckchen, an denen du von dem Rummel rein gar nichts mitbekommst, auf Samui natürlich erst recht (Samui besteht nicht nur aus Chaweng!). Vielleicht befasst du dich mal etwas näher mit Phuket, der Gegend um Krabi (evtl. auch Koh Lanta, wobei ich mir da mit dem Elefantenreiten nicht so sicher bin), Koh Samui, Koh Tao (wieder:Elefanten?) und natürlich auch, wie bereits von Modschiedler vorgeschlagen, mit Koh Chang. Gemeint ist Koh Chang im nördlichen Golf (Provinz Trat), nicht das touristisch kaum erschlossene Koh Chang an der Südwestküste.

Gruss
Caveman

Gruss
Caveman
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“