Hallo Jorrit!
Grundsätzlich ist die Ecke um Ko Samui / Ko Phangan / Ko Tao wunderschön und Inselhopping wird einem leicht gemacht. Bei Nichtgefallen, Langeweile oder zu viel Trubel ist man innerhalb weniger Stunden an einem anderen Ort.
Mein Wohlfühl-Tip:
Sai Daeng Bay ganz im Süden von Ko Tao!
Per Boot von Chalok Ban Kao zu erreichen. Kleine süße Bucht mit zwei Übernachtungsmöglichkeiten. Auf der rechten Seite hats traumhafte Bambus-Bungalows mit – man höre und staune – integrierten Badezimmern, die mit
Muscheln und Mosaiken geschmückt sind.
Schnuckelig hoch auf Stelzen kann man den ganzen Strand überschauen.
Reizende chinesische Familie kocht ganz fantastisch, kleine angeschlossene Bar. Fährt euch bei Bedarf via Boot um die Ecke oder auch nach Ko Phangan. Schnorcheln und tauchen kein Problem, kleine Wanderungen um die felsige Landzunge möglich.
Damals hat es (glaube ich) 7 Mark/Nacht gekostet. Ist aber 4 Jahre her. Dieser Preis war aber in meinem Mini-Budget nicht bezahlbar. Da haben sie mir kurzerhand eine der "Familienhütten" zum Sparpreis freigemacht. Ganz am rechten Ende, eine liebenswerte, hundehütten-ähnliche Behausung mit Spitzdach und Löcher in der Wand.

Für Euch sicherlich nicht die erste Wahl, für mich aber eine schöne Trutzburg für meine letzten 2 Wochen.
Wo auch immer es euch hinverschlägt: Ihr werdet es lieben!
Grüße,
Lani
ps: Elefanten hat's leider nicht....