1-2 Monate relaxen auf Thai-Insel nach RTW - wo?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Jorrit
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02 Mai 04 16:33

Re: 1-2 Monate relaxen auf Thai-Insel nach RTW - wo?

Ungelesener Beitrag von Jorrit »

danke für die vielen interessanten news! werd ich alle mal ins auge fassen und weiter recherchieren
und nun beantwortet mir noch die f i j i fragen! :D
(siehe) s üdsee teil
Candra
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 08 Feb 05 15:21

Re: 1-2 Monate relaxen auf Thai-Insel nach RTW - wo?

Ungelesener Beitrag von Candra »

Hallo,

ich hab vor kurzem einen Bericht über Koh Lanta gesehen, u.a. wurde auch über einen deutschen Aussteiger berichtet, der Elephant-Trekking anbietet.

Lg
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

1-2 Monate Insel-relaxen Ostküste Thailand

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)
Wenn Du ein weiteres Auge zum fassen haben solltest:

Für ca. 2 Monate würde ich wahrscheinlich eine Region wählen, von der ich billig auch kurz mal 1-2 andere Inseln beschnuppern kann.
Wir kennen da eher die Ostküste Thailands, mit folgenden Inseln:

- sehr kleine Insel (keine Straße), sehr natürlich, meist nur gel. Nachmittags-Touristen. Wassereinstieg fast überall über Korallen, aber planschen (z.B. für Kleinkinder) perfekt: Koh Taen

- große Insel, große Wahl - aber zunehmend Night-Life orientiert: Koh Samui.

- Noch immer unsere thailändische Lieblingsinsel-Region zum Relaxen: der nordeste Osten von Koh Pan Ghan

- Mittelgroß, für Taucher und Schnorchler maß geschneidert, verliert zunehmend "ruhige Orte" - aber wer suchet, der findet: Koh Tao

Zentral gelegen ist Koh Samui mit Schiffsverbindungen zu jeder der anderen Inseln ein guter Ausgangsort, um dann seinem Flow nach zu reisen...

Elephanten wirst Du allerdings auf keiner der genannten Inseln finden.
Vielleicht ist das aber gar nicht mehr so tragisch, wenn Du per WRF-Suche -> elephant riding" unter "Unfug mit Tieren" -> http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=1625 findest?
Schaut Euch also ggf. die Elephanten (und ihre Führer) gut an, bevor ihr welche reitet!

relaxte Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“