Einreise Kanada (3 Monate) dann in die USA (3 Monate)?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
wishkah
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 21 Jan 05 21:14

Einreise Kanada (3 Monate) dann in die USA (3 Monate)?

Ungelesener Beitrag von wishkah »

Hallo,

ich hatte mir überlegt, durch Nordamerika zu trampen/hiken, also nur mit Rucksack, Zelt, Schlaffsack und Travelerschecks. Allerdings interessiert mich Kanada mindestens genauso wie die USA, also dachte ich mir ich fliege nach Montreal oder eine andere kanadische Ostküstenstadt und trampe (immer in Kanada bleibend) an die Westküste (sollte in 3 Monaten drin sein, oder?), dort passiere ich die Grenze zu den USA (etwa bei WA/Seattle) und trampe wieder nach Osten, vielleicht auch etwas nach Süden.

Jetzt meine Frage: In einem Reiseführer habe ich gelesen, dass die USA ihre 3 Monate Aufenthaltsfrist auf ganz Nordamerika beziehen, also einschließlich Kanada/Mexiko. Fällt damit mein Plan ins Wasser (3 Monate für die ganze Reise sind dann doch zu wenig)?

Alle Infos sind willkommen, besonders wenn jemand sowas ähnliches bereits gemacht hat.

Gruß
Flo
Benutzeravatar
AATW
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 23 Okt 04 16:07
Wohnort: Weltreisender

Re: Einreise Kanada (3 Monate) dann in die USA (3 Monate)?

Ungelesener Beitrag von AATW »

Hallo wishkah,

Kanada, Mexico und die USA sind eigenständige Länder. Jedes hat unterschiedliche Einreisebestimmungen, Infos hierzu findest Du im Forum mehr als genug, deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein. In der USA bist Du erst wenn Du die Grenze überschreitest und erst ab dann läuft die 3 Monate Frist. Kein Problem also wenn Du erst durch Kanada reist und dann in die USA gehst.

Viel Spass auf deiner Reise

AATW
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“