F-Studentenvisum USA - Aufenthalt > 1 Jahr verlängerbar?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Andrea969
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Andrea969 »

Hey,

ich bin fuer ein Jahr in den USA und gehe hier zur High School.
Mein Visum ist abgelaufen 2 Wochen bevor meine Schule zu Ende ist. kann mir jemand sagen, wieviele Tage ich laenger in den USA bleiben darf ohne irgendein Verlaengerungs-Visum zu beantragen?

Welches Visum muß / kann ich beantragen, falls es oben genannte Möglichkeit nicht gibt?

Danke im voraus
AATW
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von AATW »

Hallo Andrea969,

Wann läuft denn dein Visum ab?

Rechtlich richtig wäre, dass Du einen Antrag auf die Verlängerung deines Visums stellst - die Verlängerung muß 4 Wochen vor Ablauf des Visums beantragt werden.

Aber frag einfach mal bei der USCIS nach. Zum einen wird man dein Visum vermutlich ganz schnell um 4 Wochen verlängern zum anderen darf sich ein Schüler normalerweise nach Ablauf des F1-Visums noch 1-3 Monate zu touristischen Zwecken in der USA aufhalten. Anbei noch der Link für F1-Visa von der US Botschaft in BRD -> http://german.germany.usembassy.gov/vis ... egorien/f/ .
Es gibt aber sicher ein USCIS Büro in deiner Nähe.

Noch viel Spass beim lernen und Reisen

AATW