Bücher zum Trekking in Neuseeland - Empfehlungen

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
kanji
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 16 Dez 04 17:14
Wohnort: gerade unterwegs in China

Bücher zum Trekking in Neuseeland - Empfehlungen

Ungelesener Beitrag von kanji »

Meine Buchempfehlung zum Wandern in Neuseeland ist Trekking in Neuseeland von Andrew Stevenson:
.
Der Autor wandert und trampt vier Monate alleine durch Neuseeland.
Durch die Art seines Reisens, den Begegnungen mit Einheimischen -
Maori und Einwanderern - erfährt er viel über Land und Leute.
Er beschreibt die Kiwis als die großzügigsten und gastfreunschaftlichsten
Menschen der Welt.

Das Buch ist bei National Geographic erschienen.


grüße
kanji



noch 187 tage
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Neuseeland : Bücher zum Land - welche liebt Ihr und warum?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

da ich viel in der Natur ( Neuseeland besticht u.a. durch seine Baumfarnwälder ) unterwegs bin, ist von den vielen Trekkingführer für Neuseeland m.E. besonders der "Trekking Guide" vom Bruckmann Verlag - herausgegeben von Bruno Baumann - sehr zu empfehlen, aber leider derzeit vergriffen.
Gleichwertige Infos zum Trekking für -> A ustralien und Neuseeland habe ich nie wieder gefunden.
Im Wanderführer stehen Infos zum Trekking und viele wichtige hilfreiche Zusatzinfos.


Gruss
Dieter
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Bücher zum Trekking in Neuseeland

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hallo,

Nur soweit, ich verbrachte 10 Monate in Neuseeland, ausser den dortigen Sommermonaten Januar und Februar ;)

Ich bin ab September wieder fuer 1 Jahr in Neuseeland unterwegs und werde so ziemlich alles ablaufen, was es an interessanten Wanderungen gibt - da empfehle ich aus eigener Erfahrung den englischen Lonely Planet Tramping in New Zealand - wen es interessiert, ueber 50 bekannte und weniger bekannte Wanderrouten in Neuseeland...
Einige Plaetze wo ich war, sind trotz allem nicht beschrieben, man kann in Neuseeland also immer eine noch ruhigere Ecke finden!

Als deutsche Alternative gibt es von Reise KnowHow ein gutes Buch ueber die Nationalparks: Neuseeland: Die schönsten Nationalparks.
Ich habe es mir selber nur kurz gesehen und angeschaut, war aber davon ueberzeugt, weil es nicht nur die sogenannten Great Walks behandelt. Es wird halt nicht so oft aktualisiert wie die englischen Neuseelandreiseführer.

saludos

André
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
tiborw
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 24 Nov 11 15:45

Bücher zum Trekking in Neuseeland

Ungelesener Beitrag von tiborw »

Hallo Zusammen,

wir wollen auch in den Nationalparks oder an Küsten wandern gehen, wenn wir in Neuseeland sind.
Wir wollen hauptsächlich 1/2 oder 1 Tagestouren machen, bestenfalls Rundkurse um wieder am Camper rauszukommen. Hat jemand aktuelle Infos, wo es gute Übersichten oder Bücher mit Informationen solcher Tracks gibt?

Danke euch für die Hilfe

lg
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5660
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Bücher zum Trekking in Neuseeland

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Einen ersten Anhalt über von WRFlern empfohlene Tagestouren findest Du in den Themen: Neuseeland Nordinsel : Empfehlenswerte Tagestouren ? und Neuseeland Südinsel : Empfehlenswerte Tagestouren ?.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“