bankkonto in england

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
melomelone
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jan 05 12:31

bankkonto in england

Ungelesener Beitrag von melomelone »

Hey,
weiss jemand was nötig ist um ein Bankkonto in England zu eröffnen? Wir haben vor, in den Ferien für 1-2 Monate dort zu arbeiten und werden dann in youthhostels übernachten. Braucht man wirklich einen festen Wohnsitz und einen festen Arbeitsplatz um ein Konto eröffnen zu können? Wer weiss was? Gruß
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Re: bankkonto in england

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

hallo melomelone,

Ja, um ein Konto eröffnen zu können, brauchst du einen festen Wohnsitz und musst mind. 3 Monate im Land sein.
Vielleicht ist es für dich dann einfacher, wenn du eine Kreditkarte beantragst?

LG Silbersee
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: bankkonto in england

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Frag doch einmal bei der Postbank Schweiz nach, dort bekommst du auch ein Konto ohne Wohnsitz in der schweiz. Auch ohne Millionen, für kleines Geld. Hat ausserdem noch den vorteil das das Deutsche Finanzamt keine möglichkeit hat auf dein Konto zugreifen zu können.
( Sollte eigentlich jeder Deutsche in Deutschland machen :wink: )
Du kannst auch mit einer EC Karte in U.K. Geld abholen bei manchen Bancken sogar kostenlos.
Gruss Rainer Backpack
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“