ohne ausreiseticket in die USA einreisen?!

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
bazilla
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Dez 03 16:26
Wohnort: ERDE

ohne ausreiseticket in die USA einreisen?!

Ungelesener Beitrag von bazilla »

hallo an alle,
auf meiner geplanten weltreise komme ich von den fijis in die usa, fliege aber nicht aus den usa wieder los, sondern schlage mich über land bis nach brasilien oder sogar chile durch! das heisst ich habe kein ticket, welches belegt dass ich am soundsovielten die staaten wieder verlasse. genau das ist aber doch vorraussetzung für die einreise oder nicht?!
ich würde mich sehr über eure erfahrungsberichte freuen...
der jan
Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental

Re: ohne ausreiseticket in die USA einreisen?!

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler »

Hallo,
in diesem Fall würde ich unbedingt vorher ein Visum beantragen! Ohne Visum wird Dich die Fluggesellschaft höchstwahrscheinlich gar nicht mitnehmen, weil Sie Dich evtl. auf eigene Kosten wieder zurücktransportieren müsste!
Es lässt sich aber alles lösen! Ich schlage vor, dass Du evtl. auch mit der amerikanischen Botschaft Kontakt aufnimmst!

Amerikanisches Generalkonsulat
Siesmayerstr. 21
60323 Frankfurt
Zuständig für die Länder: Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Bayern, and Nordrhein-Westfalen

Embassy of the United States
Clayallee 170
14195 Berlin
Tel: (030) 8305-0
Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg, and Bremen.

Erfolgreiches Planen wünscht
Hildegard
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: ohne ausreiseticket in die USA einreisen?!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)

Danke, dass Du Dich der Thematik nochmals angenommen hast, Hildegard. :)
Das Thema ist in vielen anderen Threads bereits zur Erschöpfung "abgenudelt" - braucht nur noch gesucht werden.

Liebe Grüße :)
bazilla
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Dez 03 16:26
Wohnort: ERDE

Re: ohne ausreiseticket in die USA einreisen?!

Ungelesener Beitrag von bazilla »

tach martin, tut mir leid, dass ich trotz der suchfunktion nichts gefunden habe!
andererseids sehe ich es auch nicht ein, beim konsulat in frankfurt anzurufen, und dafür 1,80 die minute zu zahlen. gibt es keinen anderen weg in die USA einzureisen?!
vielen dANK FÜR DIE HILFE;
JUN
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“