Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der letzte Eintrag kein Scherz war, sondern Unwissen und da es um die Gesundheit geht:
Gelbfieber ist NICHT gleich H epatitis!!!
Zum Nachlesen z.B. www.fit-for-travel.de
goessi
Gelbfieber Impfung - Wie teuer?
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke!
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke!

-
- Reise-Geburts-Helfer
Re: Gelbfieber Impfung - Wie teuer?
... H epatitis heißt auch Gelbsucht - Gelbfieber ist aber was anderes. Hat vor Jahren schon mal jemand verwechselt und ist dann an Irrtum verstorben. Er wußte, daß es in seinem Reisegebiet Gelbfieber gab und hatte sich gegen Gelbsucht impfen lassen ...anda hat geschrieben:gelbfieber ist doch hepatitis
Re: Gelbfieber Impfung - Wie teuer?
danke für den hinweis, da hab ich wirklich gelbsucht mit gelbfieber verwechselt. wusste nur noch das es was mit gelb war, danke für den link werd mich gleich mal schlaumachen
...wonach die Gelbfieber-Impfung (2014) "bloss" 40 euro kosten soll. Ich hab allerdings schon von wesentlich hoeheren Kosten (70 Euro, 80 Euro) gehoert.Astrid hier hat geschrieben:Eine aktuelle Preisliste über die Höhe der Kosten von Reise-Impfungen habe ich ...bei der....Tropenberatung München.....gefunden.
Nun zu Lateinamerika:
-> Kostenlose Gelbfieberimpfung C artagena, K olumbien
-> Gelbfieber Impfung kostenlos in C aracas, Venezuela
Auch in anderen lateinamerikanischen Laendern soll es kostenlos sein, habe da aber keine konkreten Nachweise.
[Beitrag editiert - Astrid]
Hi,
für diejenigen, welche die Impfung noch im Rahmen der gesetzlichen Pflichtversicherung in D machen können:
Die Gesetzliche Krankenkasse zahlt die Gelbfieber Impfung.
Ich habe dies vor 8 Wochen in einer Reisemedizinischen Praxis machen lassen, den Beleg mit Begründung Urlaubsreise bei der Krankenkasse eingereicht und das Geld erstattet bekommen.
[suche / siehe auch: -> Erstattung von Reise-Impfkosten durch die Krankenkasse]
für diejenigen, welche die Impfung noch im Rahmen der gesetzlichen Pflichtversicherung in D machen können:
Ich habe dies vor 8 Wochen in einer Reisemedizinischen Praxis machen lassen, den Beleg mit Begründung Urlaubsreise bei der Krankenkasse eingereicht und das Geld erstattet bekommen.
[suche / siehe auch: -> Erstattung von Reise-Impfkosten durch die Krankenkasse]
-
- Verdientes WRF-Mitglied
Soweit ich weiß ist das auch heute noch nicht einheitlich. Es kann sicher nicht schaden sich vorher mal zu erkundigen. Obwohl man es ja eigentlich daran nicht scheitern lassen.trolli hat geschrieben:
Gelbfieber ist übrigens nicht die harmloseste aller Impfungen -> Nebenwirkungen bei Gelbfierimpfung?
-