MP3 Player mit zusätzl. SD Slot zum Speichern von Bildern

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

MP3 Player mit zusätzl. SD Slot zum Speichern von Bildern

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo zusammen,

wir werden demnächst für 1 Jahr auf Weltreise gehen :D

Hierzu hätten wir gerne einen MP3 Player mit 10 - 20 GB,
mit dem man zusätzlich unterwegs Bilder mit Hilfe meiner
SD Karte speichern kann.

Dieser sollte natürlich nicht soooo teuer sein :lol:

Hat da jemand irgendwelche Modelle für uns???

DANKE!!!
Lutz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Apr 04 8:47
Wohnort: Leimen

Re: MP3 Player mit zusätzl. SD Slot zum Speichern von Bilder

Ungelesener Beitrag von Lutz »

Hallo,
ich benutze einen Archos. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Als Slot hat der einen CF slot, aber es gibt glaube ich auch Adapter für sd karten.
Schau mal unter www.archos.com (gmini käme auch wegen des preise evtl für Euch in frage)

gruß
Lutz

*dermorgenfürdreimonatenachAsienverschwindet* *froi*
I wish I was where I was when I wished I was where I am now
-=Mithrandir=-
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22 Jan 05 0:42

Re: MP3 Player mit zusätzl. SD Slot zum Speichern von Bilder

Ungelesener Beitrag von -=Mithrandir=- »

Der gmini 120 ist zwar konkurrenzlos billig und hat viele Funktionen
aber ich hab viele Tests und Erfahrungsberichte gewälzt und die meisten Leute haben über das Ding geflucht!
Jenachdem was für ne Kamera du hast wäre der H340 von iriver für dich interessant, der hat USBonTheGo, heisst du kannst kamera direkt mit dem player mit einem usb kabel verbinden und die bilder überspielen.
Angucken kann man sie dann auch und zwar in farbe.
der h340 ist sehr oft testsieger allerdings nicht ganz billig (20 GB Version H320 ab 280 euro H340 ab 360)
Dann hat man aber Qualität.
Du solltest auch darauf achten dass das netzteil des player 110-240V kann oder zumindest 120-230V
siehe auch heir: http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=2581
ich glaube dieser eintrag gehört auch eher in dieses Forum nicht wahr Martin? :wink:

Player mit SD Karten Slot hab ich noch nie gesehen, da müsste man evtl auf die mobilen kartenlesenden festplatten umsteigen.
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Re: MP3 Player mit zusätzl. SD Slot zum Speichern von Bilder

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hallo,

die Archos Jukebox Multimedia 120, hat diese Funktionen ( schon ein paar Jahre alt , aber funktioniert soweit ). Es gibt einen speziellen Adapter fuer SD Karten, wie auch fuer CF und andere. Ich bin damit ganz zufrieden, die Akuuklaufzeit laesst zu wuenschen uebrig, aber mit USB 2.0 geht auch die Uebertragung ganz fix. Es gibt fuer die Verlaengerung der Akkuzeit so kleine Adapter fuer AA Akkus (4 ), welche dann in den ext. Stromanschluss angeschlossen werden koennen. Und eine Ladegeraet fuer AA Akkus sollte unterwegs dabei sein. Wir haben noch eine Ladegeraet fuer AA Akkus mit Anschluss fuer den Zigarettenanzuender eines Autos dabei und so haben wir keine Stromprobleme mehr ...
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
Hiasl
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 05 Mai 05 23:20
Wohnort: Graz

Re: MP3 Player mit zusätzl. SD Slot zum Speichern von Bilder

Ungelesener Beitrag von Hiasl »

hola,

wollte nur ein paar worte zu USB on the GO verlieren: nicht jede digitalkamera (und auch andere geräte, die mit usb mit den pc verbunden werden können) hat diese funktion!! z.b. casio :(, dafür aber canon etc.

lg
hiasl

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“