Indonesien, West-Papua: Sicherheit beim Campen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Ash82
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01 Aug 10 14:47
Kontaktdaten:

Indonesien, West-Papua: Sicherheit beim Campen

Ungelesener Beitrag von Ash82 » 11 Jan 12 15:37

Hallo,

ich lese immer mal wieder, dass es "gefährlich" sei, in West Papua zu zelten, da Diebe in Indonesien gerne mal ins Zelt kommen. Hat jemand Erfahrungen mit dem campen auf West-Papua?

Gruß
Anne

Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Indonesien, West-Papua: Sicherheit beim Campen

Ungelesener Beitrag von Modschiedler » 11 Jan 12 16:21

Ich lese immer mal wieder, dass es "gefährlich" sei zu zelten, da Diebe in Indonesien gerne mal ins Zelt kommen. Welche Erfahrung hast Du hier gemacht?
Wir haben nicht gezeltet, sondern immer in Dörfern in "Häusern" geschlafen. Zelten würde ich aber nicht als gefährlich einschätzen und habe ich auch nicht gehört, dass es in dem Punkt Probleme gibt.
Auf jeden Fal würde ich eine Iso Matte einpacken (und nicht darauf spekulieren diese auf Papua kaufen zu können!). Nachts kann es im Hochland schon ziemlich abkühlen!

Maischbeck
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15 Jan 12 11:12

Indonesien, West-Papua: Sicherheit beim Campen

Ungelesener Beitrag von Maischbeck » 15 Jan 12 20:14

Wir haben zwar auch nicht gezeltet und nur in Häusern bei den Einheimischen geschlafen, aber die Menschen sind so nett und hilfsbereit dort, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dort jemand ins Zelt "einbricht". Klar, etwas liegen lassen auf offener Strasse sollte man nicht (man hat mir meine Schuhe geklaut) aber so braucht man sich absolut keine Sorgen machen!
Auf jeden Fall viel Spaß dort ... ist ein toller Flecken Erde, den man auf diese Weise wohl kaum noch zu Gesicht bekommt auf der Welt.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“