2000 Euro/sechs Monate Italien

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
itankan2002
WRF-Förderer
Beiträge: 24
Registriert: 30 Jan 05 21:15
Wohnort: Biberach

Re: 2000 Euro/sechs Monate Italien

Ungelesener Beitrag von itankan2002 »

Okay, vielen Dank, werde mich da mal umschauen.
Hätte ich auch selber drauf kommen können :roll:, aber bei so einem guten Admin ...

genug geschleimt :D

Nochmals Danke

lg Sassy
Benutzeravatar
Gast

Re: 2000 Euro/sechs Monate Italien

Ungelesener Beitrag von Gast »

>> Ich will vor allem auf Campingplätzen übernachten, Wildcampen ist ja verboten.

Wildcampen ist in Italien zwar verboten jedoch sehr gut möglich.
Speziell in der Pampa ;-) und in der Nähe von kleinen Dörfern
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Re: 2000 Euro/sechs Monate Italien

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Außerdem ist es innerhalb Europas meiner Ansicht schon etwas sicherer, als in Asien, wenn man als Mädel allein reist.
Das würde ich nicht sagen.

Italien sicherer als Vietnam? Glaube ich kaum.

MfG
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: 2000 Euro/sechs Monate Italien

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

meinen Vorgänger kann ich nur recht geben, Italien kann im puncto niedrige Kriminalität, kaum mit Vietnam mithalten.
Italien ist denke ich im europäischen Vergleich, auch nicht unbedingt ein Billigreiseland.
Biwakieren sollte in den Alpen funktionieren. Wild campen weiss ich nicht, das habe ich bisher nur in Frankreich gemacht ( ist denke ich noch teurer als Italien ). Im Piemont habe ich versucht zu trampen, das klappte überhaupt nicht. Bahnfahren ist allerdings in Italien sehr viel günstiger als bei uns. Campingplätze kenne ich nur um Garda See herum, die waren nicht gerade günstig.

http://www.sellpage.de/reiseinformation ... kraft.html

Gruss
Dieter
sven-italien
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jun 05 15:45
Wohnort: Ligurien / Italien

Re: 2000 Euro/sechs Monate Italien

Ungelesener Beitrag von sven-italien »

ich wohne in ligurien und meine antwort ist - vergiß es
ausschließlich südlich von neapel kanst du mit dem geld was erreichen
Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49

Re: 2000 Euro/sechs Monate Italien

Ungelesener Beitrag von flix »

Als alleinreisende Frau hast du es in Asien denke ich leichter als in Italien.
itankan2002
WRF-Förderer
Beiträge: 24
Registriert: 30 Jan 05 21:15
Wohnort: Biberach

Re: 2000 Euro/sechs Monate Italien

Ungelesener Beitrag von itankan2002 »

Hallo!

Also, ich bin wieder zurück aus Italy und ich muss sagen, dass die 2000 Euro locker gereicht haben.
Ich habe in einem Nonnenkloster "eingecheckt", das hat mich 270 Euro pro Monat gekostet.
Da hatte ich dann Einzelzimmer mit Dusche, Aufenthaltsraum, Bibliothek und super nette Menschen um mich rum.
War einfach klasse.
Das Leben in Italy ist nicht sehr schwer und als blonde Frau haste eh gute Chancen.
Bin oft eingeladen worden und habe ansonsten einfach an der Nahrung gespart und so auch noch en paar Kilo abgenommen :lol:

Also wenn man keine besonderen Ansprüche hat und wie ich das Fahrrad dabei hatte, klappt das locker.

Grüße
Saskia
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“