Wo kann man auf Sardinien übernachten?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
peter_pan
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31 Jan 05 0:22

Wo kann man auf Sardinien übernachten?

Ungelesener Beitrag von peter_pan »

Wir sind im März für ein paar Tage auf Sardinien und suchen dort noch eine nette kleine Unterkunft. Wir landen in Olbia und suchen eher was in einem Dorf an der Küste für lange Strandspaziergänge. Wer hat einen Tipp?

Peter
Marion
WRF-Förderer
Beiträge: 39
Registriert: 04 Feb 05 9:50

Re: Wo kann man auf Sardinien übernachten?

Ungelesener Beitrag von Marion »

Hallo Peter,

war selber auch noch nicht da, aber wir haben auch vor im März (vom 20.03 bis 27.03.) nach Sardinien zu fliegen.

Hab mal diese beiden Hostels ausfinding gemacht:

http://www.ostellionline.org/ostello..php?idostello=604
http://www.ostellionline.org/ostello..p ... tello=1044

Habe allerdings noch nicht angerufen um zu klären, ob um diese Jahreszeit wirklich geöffnet ist.

Falls Du noch Tips/Erfahrungen hast, würde ich mich freuen.

Viel Spaß auf Sardinien
Marion
peter_pan
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31 Jan 05 0:22

Re: Wo kann man auf Sardinien übernachten?

Ungelesener Beitrag von peter_pan »

Hallo Marion,

vielen Dank für den Tipp! :D

Wir fliegen am kommenden Wochenende.

Wir haben jetzt in der Jugendherberge in Alghero reserviert:

http://www.ostellionline.org/ostello.php?idostello=604

Deine Links funktionierten übrigens bei mir nich richtig.

Die Lage ist wohl ganz gut und zudem gibt es dort sogar Familien- und Zweibettzimmer. In einer italienischen Jugendherberge waren wir bisher noch nicht. Hast Du da bereits Erfahrungen?

HerzlicheGrüsse

Peter
Marion
WRF-Förderer
Beiträge: 39
Registriert: 04 Feb 05 9:50

Re: Wo kann man auf Sardinien übernachten?

Ungelesener Beitrag von Marion »

Hallo Peter,

hab auch noch keine italienische Jugendherberge getestet. Würde mich deshalb freuen, wenn Ihr nach Eurem Urlaub kurz von Euren Erfahrungen berichten würdet.

Liebe Grüße Marion
peter_pan
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31 Jan 05 0:22

Re: Wo kann man auf Sardinien übernachten?

Ungelesener Beitrag von peter_pan »

Hallo Marion,

das werde ich machen. Werde auch reichlich fotografieren. Nehme mir schon extra einen Fotobrenner mit. ;-)

Bis kommende Woche mal.

Peter
peter_pan
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31 Jan 05 0:22

Re: Wo kann man auf Sardinien übernachten?

Ungelesener Beitrag von peter_pan »

Hallo Marion,

wir waren jetzt vier Tage in der Jugendherberge in Alghero und sind dort auf sehr nette Menschen getroffen. Ein Vorreservierung wäre jetzt gar nicht notwendig gewesen, da Sardinien derzeit ziemlich touristenleer ist. Für den von uns gezahlten Preis (20 EUR pro Person für Übernachtung und Frühstück) hättest Du auch ein Zimmer mit Bed & Breakfast bekomme, wie uns andere Billigflugreisende berichtet haben.

Die Jugendherberge in Alghero bzw. genauer gesagt in Fertillia ist etwas schwierig zu finden, da sie auch schlecht ausgeschildert ist. Könnte Dir aber auch den Hausprospekt zufaxen (meine Mailadresse müsste ich dir per PM zuleiten). Im Internet findest Du sie z.B. unter: Hostal de l'Alguer in Alghero, Italien. Die Jugendherberge ist nur rund 300 Meter vom Mittelmeer weg.

Die Jugendherberge in Bosa haben wir uns bei unseren Touren über die Insel auch angeschaut. Wir konnten aber leider nicht hinein, da wir zu einer ungünstigen Zeit dort waren. Von der Lage her liegt die Jugendherberge in Bosa in der Nähe eines riesigen Sandstrandes; im Internet z.B. unter Hostel Bosa-Malaspina.

Mehr Infos per Mail oder - falls es auch andere interessiert - auch hier im WRF.

Peter
Benutzeravatar
Anja

Re: Wo kann man auf Sardinien übernachten?

Ungelesener Beitrag von Anja »

Hallo,

ich fahre im April nach Sardinien und bin auf der Suche nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten. Die Jugendherbergen hören sich ja schon ganz gut an - aber: Peter, war es Bedingung einen Jugendherbergsausweis zu besitzen? Ich habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Sprach man dort auch Englisch?

Oder kann sonst jemand ein Zimmer zum Preis von ca. € 20/25 empfehlen?

Vielen Dank,
Anja
peter_pan
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31 Jan 05 0:22

Re: Wo kann man auf Sardinien übernachten?

Ungelesener Beitrag von peter_pan »

Hallo Anja,

nach dem Jugendherbergsausweis wurde direkt gefragt. Das ist aber doch auch kein Problem. Wenn man ab und an auf Tour ist hat man den einfach. :wink:

Ein Jugendherbergsausweis ist ja auch nicht so sehr teuer. Die Mitgliedschaft kostet einzeln 12 EUR im Jahr und als Familie 20 EUR im Jahr:

http://www.jugendherberge.de/html/einze ... d_info.jsp

Wenn ein Pärchen unterwegs ist reicht auch ein Ausweis (der Ausweis meine Frau lag nämlich auch zu Hause).

Jetzt im März konntest Du auch so suchen und eine Unterkunft für 20 EUR finden. Im Mai könnte das schon schwieriger werden.

Viel Spass auf Sardinien!

Peter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“