Panama - Ecuador (FLUG; SCHIFF)

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Sonia
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 19 Apr 04 14:31
Wohnort: Hamburg

Panama - Ecuador (FLUG; SCHIFF)

Ungelesener Beitrag von Sonia »

Hola, ich bin leider immer noch nicht weitergekommen bei meiner Suche nach einem guenstigen Flug oder noch viel besser einem Schiff, das mich und meinen Freund von Panama nach Ecuador bringt. Falls jemand von euch also Infos oder Tipps fuer uns hat, wuerde wir uns riesig freuen.

Da ich zurzeit in Costa Rica bin, mache ich mir langsam Gedanken ueber die Orte, die ich in Panama anschauen moechte. Kann man den Panamakanal runterfahren? Ist das teuer?

Danke, liebe Gruesse aus Manuel Antonio und bis bald - Sonia
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Panama - Ecuador (FLUG; SCHIFF)

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sonja :)

gerade für das Befahren des Panamakanals suchen Yachties häufig zusätzliche Crew, weshalb eine Suche vor Ort recht aussichtsreich ist!
Wäre doch wesentlich günstiger, als Transport im Voraus zu buchen!

Ich entsinne mich nicht mehr der Details, werde aber nochmal nachfragen und diese Info ergänzen, wenn ich mehr weiß.

Liebe Grüße
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Re: Panama - Ecuador (FLUG; SCHIFF)

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Martin, ich bring die Infos für Dich:
Alle Yachten, die durch den Kanal fahren, brauchen neben dem Skipper und dem Pilot noch 4 Linehander. Diese Leute müssen in den Schleusen die Leinen (je zwei vorne und 2 hinten) bedienen. Man muss dazu kein Yachtie sein, nur einfach machen, was einem gesagt wird. Die meisten Schiffe fahren von Colon aus, einige wenige auch die Gegenrichtung (Amis, die in die Karibik wollen). Geht nach Colon und macht einen Anschlag beim Yachtclub oder hängt ein wenig dort rum. Es gibt auch auf der Pazifikseite einen Yachtclub, aber die meisten Schiffe, die von Colon her kommen, halten dort nicht an, sondern ankern etwas weiter draussen. Die Kanaldurchfahrt dauert 1 bis 2 Tage, ist sehr, sehr empfehlenswert und kostet meistens nichts. Jetzt ist die gute Jahreszeit, um zu den Galapagos zu segeln, also solltet ihr euch langsam auf die Socken machen. Die Chancen sind sogar sehr gut, dass euch jemand mitnimmt.
Erwin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“