Cook Inseln / Rarotonga - nur flug buchen oder Pauschal?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Cook Inseln / Rarotonga - nur flug buchen oder Pauschal?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Ich reise ende 05, anfang 06 in die südsee (cook inseln).
Ich möchte nicht unbedingt eine pauschalreise wegen der kosten (lt. reisebüro für 2 wochen, flug, 3 tage stop in L.a die restlichen tage hotel für insgesamt ca. 4000.- mit frühstück.

Lohnt es sich da nur den flug zu buchen und vor ort sich eine bleibe zu suchen? Mfg Martin
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Re: Südsee.. nur flug buchen oder Pauschalreise?

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Das kommt auf Deine Ansprüche an. Ein Reiseveranstalter bucht naturgemäss meist gehobenen Standard (muss er, weil er sonst zuviele Reklamationen kriegt). Er hat dann aber häufig (nicht immer!) bessere Preise als Du direkt. Wenn Du mit einfachen Unterkünften zufrieden bist, such Dir besser selber was. In diesem Forum gibts einige Tips, sonst such übers Internet.
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Südsee.. nur flug buchen oder Pauschalreise?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,


4.000 Euro für 2 Wochen Südsee klingt extrem heftig.
Wenn Du nur den Flug buchst und eine gut Unterkunft selber suchst, dürftest Du sogar in Polynesien günstiger davon kommen ( die anderen Gegenden sind zum Teil deutlich günstiger ).
Beachte bitte auch die Regenzeiten.
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Re: Südsee.. nur flug buchen oder Pauschalreise?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Vielen dank für eure schnellen antworten, dann werde ich mal nur den flug buchen und dann schau ich weiter. mfg martin
Benutzeravatar
Feuereule
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27 Aug 03 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Südsee.. nur flug buchen oder Pauschalreise?

Ungelesener Beitrag von Feuereule »

Also ich war letztes Jahr auf den Cooks, und hatte nur einen Flug, dass geht ganz gut.

Ein paar Tipps.
Auf Raratonga kann ich Dir den neuen Backpacker empfehlen. Ist zwar ca. 300 m vom Strand entfernt, aber im sehr guten Zustand und preislich akzeptabel. Musst Du aber ca. 1 Woche vorher reservieren (http://www.backpackersinternational.com/). Ich war auch im von Lonly Planet angepriesenen Maiannas Guest House, fand ich aber nicht ganz so toll. Liegt an einer Straße die relativ häufig befahren ist, wenn Du ein Zimmer zur Straße hast, darf Dich Mopedlärm nicht stören......Unbedingt das kulturelle Dorf aufsuchen und die geführte Tour mitmachen, sehr, sehr gut gemacht und interessant.

Dann kannst Du den Air Raratonga Airpass kaufen, und auch Aitutaki und Aitiu anfliegen. Aitiu fand ich am ursprünglichsten, netter Kontrast zu Raratonga. Aitutaki entspricht am ehesten den Klischee von Südsee Inseln. Unbedingt die Lagunenkreuzfahrt mit machen!!!! Und die Inselnächte sind auf Aitutaki besser als auf Raratonga, ursprünglicher und weniger kommerziell.

Das Hostel auf Aitiu ist o.k., gibt eh nur eins, nachts kommen die Kakerlaken. Aber nicht überbewerten, es ist trotzdem sehr sauber, von einem Deutschen bewirtschaftet der auf der Insel alles schmeisst, incl. Kaffeeplantage, den einen Einkaufsmarkt usw. Der Kaffee ist der beste, den ich jeh in meinem Leben getrunken habe. Wenn Du auf Aitiu gehst, nimm Verpflegung mit, es gibt dort nicht viel....

:o

Ansonsten sind die Inseln schon sehr teuer, aber es kommt darauf an, wie Du es machst. Bei weitgehender Selbstversorgung und Unterkunft in Backpackern halten sich die Kosten im Rahmen. Und vergess nicht in die Kirche zu gehen am Sonntag, die singen sooooooooooooo schön.....

Viel Spaß 8)
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Re: Südsee.. nur flug buchen oder Pauschalreise?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Danke feuereule für deine antwort. Ich freue mich schon so auf raratonga usw. mfg martin
2 x China, 20 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 4 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien, Dominikanische Republik, Malediven (vilamendhoo), Ungarn, Indonesien, Mexiko

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Re: Südsee.. nur flug buchen oder Pauschalreise?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Danke nochmals Feuereule für deine tipps im august fliege ich für 1 monat auf die cooks und werde mir deine tipps zu herzen nehmen. Zum thema Kaffee, probier mal den blue mountains von jamaica.. :wink: Echt lecker.

Schöne grüße Martin
2 x China, 20 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 4 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien, Dominikanische Republik, Malediven (vilamendhoo), Ungarn, Indonesien, Mexiko

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
Wüstenmensch
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 07 Jun 05 12:11

Re: Südsee.. nur flug buchen oder Pauschalreise?

Ungelesener Beitrag von Wüstenmensch »

Schau unbedingt mal auf der Website www.suedsee.com.

Die Seite macht ein deutsches Paar, das nach Fidschi ausgewandert ist.
Wir haben vor zwei Jahren bei Ihnen gebucht und es war richtig gut.

Sie schauen sich die Unterkünfte vor Ort an und geben genaue Beschreibungen dazu.

Also da kannst du beruhigt pauschal buchen!
Benutzeravatar
Feuereule
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27 Aug 03 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Südsee.. nur flug buchen oder Pauschalreise?

Ungelesener Beitrag von Feuereule »

@ Tiroler: was glaubst Du wo der Typ seine Kaffeebohnen herhatt....also die Pflänzchen :lol: ist ne eigene Kriminalgeschichte, frage ihn ruhig. Er ist etwas gewöhnungsbedürftig, fand ich, also nicht so der typische Aussteiger Typ....aber sehr engagiert.

Geniess den Kaffee!!!!
8)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“