Frage Domestic Flight nach Vava'u

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
ThorstenS
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 31 Jan 05 18:18

Frage Domestic Flight nach Vava'u

Ungelesener Beitrag von ThorstenS »

Hallo,
wir möchten am 20. oder 21.09.2005 von Tongatapu nach Vava'u fliegen. Unser Flug nach Tongatapu ist bereits gebucht. Nun müssen wir lediglich noch den Inselhopper bekommen, das scheint zur Zeit ein Problem zu sein. Royal Tongan Airlines ist pleite. Habe PeauVava'u gefunden, aber die sind seit dem 30.01.2005 nicht zu erreichen. Wer fliegt denn nun? Wie wird das werden? Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.

Viel Grüße an alle Tonga Liebhaber

Thorsten :roll:
Moni S
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jul 04 1:08

Re: Frage Domestic Flight nach Vava'u

Ungelesener Beitrag von Moni S »

Hallo Thorsten,
wir waren im November in Tonga.
Da ist Peau Vava'u noch mit DC 3 nach Pangai und Neiafu geflogen.
Habe gerade schon einen Teil des Berichtes auf meine Homepage geladen.
Gut, dass Du das sagst, dann muß ich den Bericht ja ändern.

Schreib doch mal nach Jones Travel in Nuku'alofa, vielleicht können die dir helfen. Da haben wir auch was gebucht.

emjones@kalianet.to

viele Grüße
Moni
Benutzeravatar
Silvi

Re: Frage Domestic Flight nach Vava'u

Ungelesener Beitrag von Silvi »

Ja sach mal, will denn jetzt jeder nach Tonga? Seit mehr als 20 Jahren träum' ich davon. Im hohen Alter vonn 40 realisier ich meinen Traum und muß feststellen, die Friendly Island machen schon bald dem Gardasee Konkurrenz ;-)

Dennoch: Ich freu mich drauf!!
Benutzeravatar
henning

Re: Frage Domestic Flight nach Vava'u

Ungelesener Beitrag von henning »

Bin am 02.04.05 mit der DC 3 von Neiafu /Vava'u nach Nukualofa/Tongatapu geflogen. Keine Probleme die PeauVava'u fliegt die Strecke täglich.
Benutzeravatar
Gast

Re: Frage Domestic Flight nach Vava'u

Ungelesener Beitrag von Gast »

Peau Vava'u hat jetzt zwei DC3 (der Flugbetrieb ist übrigens gestern gerade für ca. eine Woche eingestellt worden, weil der Fluglinie der Treibstoff ausgegangen ist - kein Scherz - das nur mal so als Hinweis für solche Reisende, die immer gerne mit einem engen Zeitplan kalkulieren...)
Die Buchungsstelle für Peau Vava'u befindet sich im Pacific Royale Hotel und ist dort telefonisch zu erreichen.

Alternativ gibt es nun eine Flugverbindung Samoa - Vava'u - Tongatapu und return - jeden Freitag mit einer Dash8 von Polynesian Airlines.
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Re: Frage Domestic Flight nach Vava'u

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

mal gehts, mal nicht, aber normalerweise kommt man schon nach vava' u, irgendwie geht immer was. keine bange, ein bisschen improvisieren ist hier immer!
bis bald!
Katharina
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Re: Frage Domestic Flight nach Vava'u

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

stimmt... irgendwie schafft man es dann irgendwann immer... :P

bin vor 2 wochen mit der "neuen" maschine von Peau Vava'u geflogen - einer convair CV580 (zum thema sicherheit hier mehr - ohne kommentar)

macht aber einen riesenspass - immerhin braucht man nur noch 55 minuten von tongatapu nach vava'u (mit dem rosinenbomber DC3 waren es 90 minuten) - und im vergleich zur DC3 ist die CV ein sehr "modernes" maschinchen...

also - für fans von oldtimer-flügen ist tonga ein muss!
Benutzeravatar
gunter

Re: Frage Domestic Flight nach Vava'u

Ungelesener Beitrag von gunter »

Hallo Tonga-Freunde,

wer weiss denn nun, wie es aktuell um Peau Vava´u Airlines bestellt ist? Im März 2006 will ich mit einem TV-Team die Dokumentation "Pflanzer, Traeumer und Piraten" produzieren. Inhalt: die "polynesischen Verwandten" der Deutschen in Samoa und Tonga. Wir wollen von Tangatapu zunaechst nach Ha´apai und anschließend ueber Vava´u nach Apia, jeweils mit einigen Tagen Aufenthalt rund um die Destinationen. Eine DC-3 wuerde sich sehr gut machen. Vor allem dann, wenn man sie zusaetzlich fuer Luftaufnahmen chartern koennte. Wie ich von meinem letzten Produktionen im Jahre 2001 (Suedseetraueme" und "Monarch im Paradies" fuer NDR) noch weiss, ist auf Tonga kein Helikopter stationiert. Weiss jemand etwas Neues?

Ofu´atu
Gunter Hartung (gunter.hartung@t-online.de) :D
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Re: Frage Domestic Flight nach Vava'u

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo Gunter.

Es ist schwierig im Moment. Derzeit stehen die DC3 am Boden - auch nach 'Eua wird nicht geflogen. Nur die Convair ist derzeit im Einsatz - mit einem reduzierten Flugplan. Ha'apai wird derzeit von Tongatapu 6 mal die Woche täglich angeflogen - meistens morgens der Hinflug und "on demand" nachmittags der Rückflug - per "Rundflug" über Vava'u. Die Plätze sind begehrt. Für den Transport eures TV-Equipments würde ich (je nach Umfang) sogar eher das Schiff empfehlen. Über Charterflüge müsstest du dann sowieso individuell mit Peau Vava'u verhandeln. Deren HP ist momentan auch "grounded". Gründe werden vermutet, aber nicht genannt. Einen Heli gibt es immer noch nicht. Bis März 2006 wird sich die Lage bestimmt noch 3 mal ändern... Also immer am Ball bleiben...

Gruss
Mahimahi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“