Frage Domestic Flight nach Vava'u

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Leonhard
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29 Mai 05 11:12

Re: Frage Domestic Flight nach Vava'u

Ungelesener Beitrag von Leonhard »

Hallo,
Freunde von mir sind gerade vor Ort und erzählten leider auch von ausgebuchten Inter-Insel-Flügen.
Daraufhin buchten wir per e-mail vor und bezahlten die Flüge mit der Kreditkarte vorab. Wir sind im September dort.
Hoffen, daß das funktionniert.
Hier die Adresse: ein(e) gewisse(r) Meita bearbeitet die Anfragen, und das geht sogar täglich mit Frage und Antwort hin- und her.

reservationsATpeauvavau.to

Gruß, Birgit Leonhard
Benutzeravatar
Siegmar

Re: Frage Domestic Flight nach Vava'u

Ungelesener Beitrag von Siegmar »

hallo ich war im Juli mit der Convair 580 über Hai pai nach Vavau geflogen und zurück . Ich hatte vorher ganz andere Flüge gebucht als tatsächlich geflogen. Ich kann nur raten ein bis 2 Tage vor Abflug die aktuellen Abflugzeiten zu erfragen. Ich sollte um 11,30 mit vorbezahltem Ticket fliegen aber tartsächlich flog die schöne Convair 580 um 8,30 ! in punkto Sicherheit sollte sich keiner Sorgen machen da die Flugzeuge aus Neuseeland gemietet sind und sehr gut gewartet sind. Allein die Organisation der Tonganer macht alles etwas wirr. Es kann keiner verstehen das die Flugzeuge teilweise morgens um 6,30 starten wenn es nur einenFlug am Tag gibt! Wie mir die Crew der Convair 580 erzählte liegt es weniger am fehlenden Treibstoff für die DC-3s warum disese nicht fliegen als daran das die Miete für diese beiden DC-3 nicht bezahlt wurde!
Ich war extra wegen der DC-3 als Flugzeugfan nach Tonga geflogen und war sehr enttäuscht nachdem diese nicht flog!( eine Woche vorher hatte die Airline noch per e-mail den flugzeugtyp DC-3 bestätigt) Noch ein Tip: Fafa Island Resort ist ein Traum und sehr zu empfehlen. Gruß Siegmar Fieweger aus Berlin[/b]
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Re: Frage Domestic Flight nach Vava'u

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

ihr lieben,
momentan befindet sich tonga im totalen streik, alle regierungsbeamte sind seit 2 wochen im streik, alles steht still. die fluege gehen nur provisorisch. es schmurgelt hier einiges. mehr und genaues weiss ich leider momentan nicht. melde mich aber wieder.
Katharina
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Frage Domestic Flight nach Vava'u

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

hi,
mahimahi hat ja schon alles sehr ausführlich erzählt von wegen Streik...hier läuft nun alles wieder tonganisch normal, soll heissen: alles wieder im grünen bis tiefroten Bereich, je nach lage der Dinge! Scherz beiseite, die flüge gehen wieder. Alles wie gehabt.
BIS DANNE
Katharina
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“