Hallo Jürgen!
Ich habe schon einmal in diesem Thread einen Beitrag verfasst.
Aber ich denke, ich melde mich noch einmal kurz zu Wort.
Also, ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen (mit allen dazugehörigen Links).
Erstens ist mir aufgefallen, dass du meintest, dass es zur Sicherheitslage in Kolumbien keine Antwort in diesem Forum gegeben habe. Wirklich? Ich fand eine, die 4 Tage später geschrieben wurde, von einem Gast (geschrieben von Albert und Lydia wie es scheint).
Dann hab ich die beiden anderen Foren begutachtet.
Weißt du was mir gleich zu Anfang aufgefallen ist? Albert und Lydia haben dir in einem dieser auch geantwortet. Sie haben im Grunde in beiden Beiträgen dasselbe gesagt. (War das für dich nun informativer, weil in einem anderen Forum?
)
Die Antworten an sich ähneln sich sehr.
(Interessant war, dass du in dem 2. Forum nicht auf die Frage deiner Informationsquellen eingegangen bist - gibts dafür einen Grund?)
Dann habe ich mir mal die Größen dieser Foren angesehen.
Das
Panamericana-Forum ist relativ klein und mit seiner Thread-Übersicht nicht unbedingt ideal, weil eher unübersichtlich. Aber das ist Geschmacksache.
Das
Weltreise-Forum.info ist vom Aufbau her schon mal übersichtlicher, ja ich würde sogar sagen, dass es diesem hier ähnelt. Aber es ist noch immer kleiner als dieses Forum hier. Dieses Forum hier hat über 40000 Beiträge (!), das andere knappe 6000.
Wie stellst du dir vor, dass das WRF funktionieren soll bei dieser Fülle an Beiträgen?
Außerdem finde ich es legitim, deinen "Sicherheitslage in Kolumbien"-Thread an einen anzuhängen, der genau diese Frage behandelt. Was ist daran falsch?
Wenn es eine neue Antwort gibt, dann les ich mir doch die durch und schau nicht (nur) auf das Datum des ersten Eintrags. Du schon?
Hast du dir eigentlich schon einmal überlegt, dass ev. vielleicht grad keiner greifbar war, der dir Auskunft hätte geben können? (Vor allem, weil auch in den anderen Foren nicht so die Flut an Informationen zurückkam, wenn man sich das aufmerksam durchliest...)
Andere Frage: Wie viele Beiträge zu Costa Rica (beispielsweise) hast du denn in letzter Zeit beantwortet? Du wärst ja gerade dort...
Wenn du jetzt als Argument vorbringst, dass du ja jede Minute zahlen musst, die du im Internet bist, dann denk mal an Martin und Astrid.
Oder an alle anderen Moderatoren!
Die verbringen Stunden über Stunden vor dem Bildschirm um allen anderen ein Forum zu bieten, das übersichtlich ist und auch weiterhin bleibt.
Wieso versteifst du dich eigentlich so darauf, dass alles so pingelig ist? Hat es dir nicht schon mal geholfen in diesem gut sortierten Forum zu suchen und nicht in einem "Saustall"?
Du musst ja die Beiträge nicht regelgerecht machen, sondern "nur" darauf antworten, wenn du dazu etwas weißt!
Wenn du allerdings mitarbeiten willst, dann mach es konstruktiver!
Aber irgendwann sitzt Ihr dann wohl in Euerm kleinen "Verein" von Moderatoren in der Kneipe zusammen, diskutiert das marode Forum, und alle 2 Minuten wirft eine/r ein "Du weichst vom Thema ab!" - Viel Spass dabei! Twisted Evil
Findest du das okay?
Glaubst du das wirklich?
Wieso also diesen Unsinn? Um die Mods zu ärgern? Wieso? Welchen Grund geben sie dir so etwas zu schreiben?
Eine vernuenftige Diskussion beinhaltet oft auch eine gute Portion von "Brainstorming" = Ideen aufbringen und wieder verwerfen... Das ist hier aber nicht mehr erlaubt, somit jedenfalls habe ich ziemlich aufgegeben hier noch beitragen zu wollen - selbst zum kurzen Lesen komme ich nur noch selten (da ist ja eh fast nix mehr)!
Bisher hast du dich nur darüber aufgeregt, dass die Beiträge zu pingelig getrennt werden... (Das zum Thema vernünftige Diskussion.)
Das Trennen von Beiträgen am Anfang, also bevor irgendjemand darauf postet, hat meines Erachtens nichts damit zu tun, ein Brainstorming zu zerstören.
Welche Idee wolltest du mit einem neuen Beitrag über die Sicherheitslage in Kolumbien aufbringen?
Auch denke ich, dass es genug Möglichkeiten gibt neue Ideen reinzubringen, aber halt in regelkonformer Weise!
Mir stellt sich immer wieder die Frage, was du (und auch andere) mit so einem Beitrag eigentlich wirklich bezwecken wolltest (wollen)... Eine konstruktive Kritik schaut anders aus, wie ich meine.
Bring doch einfach einen durchdachten (!) Verbesserungsvorschlag und ich wette mit dir, dass sich MArtin und die anderen Moderatoren gerne damit befassen werden!
Noch kurz was zum Editieren:
1) Es gibt immer die Möglichkeit sich seinen Beitrag noch einmal anzusehen, bevor man ihn endgültig postet.
2) Es gab mal einen
Thread zu diesem Thema, vielleicht hilft er dir weiter?
So, da ich jetzt schon eine Ewigkeit an diesem Beitrag schreibe, werde ich ihn jetzt mal einstellen.
Lg, Tetü
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.
(Laotse, 4.-3. Jh.v.Chr.)