Flugpreise Fiji /Tonga, ab wo buchen ?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Flugpreise Fiji /Tonga, ab wo buchen ?

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hallo Martin, Erwin und alle die es wissen koennten,

wenn alles klappt, koennen wir ja per Schiff mit Erwin nach Fiji/Tonga mitreisen. Was ist besser, den Rueckflug nach Neuseeland oder Australien evt. erst vor Ort sich zu besorgen oder schon in NZ zu taetigen, weil ja normalerweise es immer teurer und ausgebuchter wird, je naeher das Flugdatum kommt. Wir wuerden so. so Mitte bis ende Juli einen Flug suchen. Habt ihr Ideen dazu ?
Wir haben uns schon in Christchurch umgehoert und verschiedenen Travel Agencies, Preis ab Fiji min. 300 NZ$ oneway zurueck ( in NZ gekauft ). Gibt es weitere Fallstricke bei der Einreise via Boot ?

muchos saludos

kia ora
Andre & Diana :roll:
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Flugpreise Fiji /Tonga, ab wo buchen ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo André :lol:

Neben dem Zeit-Argument sprechen folgende weitere Punkte für einen Ticketkauf in NZ:

- In NZ sind Flugtickets billiger
- Du könntest bei Einreise auf Fidschi oder Tonga nach einem Rückreisenachweis befragt werden.

Spricht, bei einigermaßen bekanntem Zeitrahmen alles für Ticketkauf in NZ.

Auch wenn Du per (nicht eigenem) Boot ankommst, kann ein Rückreisenachweis in Form eines Rückflugtickets verlangt werden.

Liebe Grüße :)
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Re: Flugpreise Fiji /Tonga, ab wo buchen ?

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Hallo Andre,
ob Du besser in NZ kaufst oder nicht, weiss ich nicht. Aber wegen der Einreise mit dem Boot geht das so:
Der Skipper ist verantwortlich, dass Du wieder aus dem Land verschwindest. Bei der Einreise wirst Du auf den Schiffspapieren als Crew vermerkt und das wird bei der Ausreise kontrolliert. Wenn Du das Schiff verlässt, musst Du entweder auf einem andern Schiff anheuern oder ein Flugticket vorweisen. Ich muss dann mit meinen Papieren zur Immigration und Dich von der Crewliste entfernen. Dabei wollen sie das Flugticket sehen oder tragen Dich in die Crewliste des andern Bootes ein. Ist ein bisschen rumrennerei, aber kein Problem.
Ich bin gut in der Schweiz angekommen und verdien jetzt erst mal wenig Kohle, damit die Saliara neue Segel kriegen kann. Sieht gut aus hier und ich sollte Anfang April wieder auf dem Schiff sein.
Erwin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“