Unterforum: "Laber-Ecke" ?

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Forumsregeln
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
Coogar
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Auf der anderen Seite: wenn jemand die Suchfunktion benutzt, wird er/sie ja wohl reisespezifische Begriffe eingeben, die in der "Laberecke" dann so bestimmt nicht 100 Mal auftauchen würde, denn es soll ja ein Unterforum sein, wo es um andere Themen geht. Und wenn dann einer mal sagt "damals in Nepal" oder so und ein Suchender gibt "Nepal" ein, dann wird der Suchende bestimmt auch schon ein Unterforum ausgewählt haben, denn sonst wird es auch ohne Laberecke unübersichtlich.
Ich nutze ja auch gerne die Suchfunktion und habe festgestellt, dass je weniger Begriffe man eingibt, desto eher muss man eben Unterforen auswählen, denn letztendlich taucht alles überall mal auf.
Von daher sehe ich da kein zusätzliches Problem mit der "Laberecke".
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
Julchen
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hae, irgendwie sehe ich grad das Problem nicht. :oops:

Wir HABEN doch mit dem Fernwehforum eine Laberecke, oder? Und wenn jemand was sucht, selbst wenn er die Kategorie niecht einschraenkt, wird er ja wissen, dass im Fernwehforum nicht unbedingt informationsstrotzende Beitraege zu finden sind. Oder?

Liebe Gruesse aus Invergacill, NZ
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Coogar
WRF-Moderator

Re: Unterforum: "Laber-Ecke" ?

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Der Kritikpunkt war, glaube ich, der, dass "Fernwehforum" weniger zum Off-Topic-Schwätzchen einlädt, sondern immer noch ausschließlich reisebezogen ist. Sieht man ja auch an den threads. Da findet sich ja nix, wo das Thema nicht reisen ist. Einerseits nachvollziehbar, da Weltreiseforum, andererseits möchte man vielleicht von dem ein oder anderen Forenmitglied auch noch anderes mitbekommen oder miteinander be'sprechen', gerade WEIL man hier ja so ein Gemeinschaftsgefühl schon hat, aber eben keine 'Realweltfreundschaft' oder so.
(Was nicht ist kann ja hier und da noch werden :wink: )
escapade hat geschrieben:
Selbsthilfegruppe Fernweh - Allgemeiner Austausch - Reisende berichten von unterwegs
Worüber man in der Reise- Community sonst noch spricht / sprechen sollte, wo Du diskutieren, von unterwegs berichten - oder einfach "labern" kannst...
Da ist so etwas ja nun vorgemerkt, allerdings nicht im eigtl. OffTopic Stil sondern unter der "Selbsthilfegruppe Fernweh"-Fuchtel, also wieder reisebezogen :wink:
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“