Malarone in Bangkok, Thailand: Schwieriger als gedacht

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

Malarone in Bangkok, Thailand: Schwieriger als gedacht

Ungelesener Beitrag von Malte »

Hallo Reisende,

Hatten uns gedacht wir kaufen uns Malarone in Bangkok, Thailand.
Leider haben uns Farmacys gesagt das es Malarone in Thailand nicht gibt:(

Waren allerdings noch nicht im Hospital.

Weiß jemand, ob und wo ich Malarone in Bangkok bekommen kann?

Hat jemand Tips fuer ein Ausweichmedikament zur Malariaverhütung, Standby oder als vertraegliche Malariaprophylaxe die hier in Bangkok erhaeltlich ist?

Thanks a lot Malte
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Malariamedikamente in Bkk, leider schwieriger als gedach

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Wie wär´s mit Doxycyclin? (als PHROPHYLAXE!) Ist ein Antibiotikum, das relativ gut verträglich sein soll.
Liebe Grüße und viel Glück
julchen
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand : Malarone in Bangkok erhältlich ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Malte,

Medikamente heißen im Ausland anders.
Suchst Du in Thailand Malarone, musst Du nach dem internationalen Freinamen (INN) fragen, also nach dem Malariamedikament, das ATOVAQUONE und PROGUANIL enthält.

Jeder Apotheker wird Dir überall auf der Welt mit diesen Angaben den jeweilig Landesüblichen Präparatenamen sagen können.

Dann solltest Du keine Schwierigkeiten haben, es auch in Bangkok zu finden.

Liebe Grüße :)
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

Re: Malariamedikamente in Bkk, leider schwieriger als gedach

Ungelesener Beitrag von Malte »

Hi Martin,

Muss ich mir also die Medikamente anschauen! Wie Malarone International Heisst weist du nicht zufaellig?

Einen anderen Tip fuer ein Medikament hast du auch nicht?

Oder vielleicht eine gute seite zum recherchieren?

Fuer mich dumpfbacke!!! :oops:

Thanks and have fun Malte
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Malariamedikamente in Bkk, leider schwieriger als gedach

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Malte, soweit ich weiß, gibt es Malarone hier in Thailand wirklich nicht. Vielleicht kann man es dir in einem großen internationalen Hospital in Bangkok besorgen (importieren), z.B. im Bumrungrad, aber das wird dann, wenn überhaupt möglich, wahrscheinlich sauteuer.

Solltest du nur in Thailand bleiben, dann brauchst du dir eigentlich keinen großen Kopf zu machen. Hier ist die ärztliche Versorgung sehr gut. Wenn du nicht gerade auf einer völlig abgelegenen Insel ohne vernünftige Verbindung zum Festland bist (und damit meine ich jetzt wirklich extrem abgelegen, nicht die bekannten Touristeninseln von Samui über Tao, Phangan, Lanta, Samet bis Koh Chang), dann erreichst du immer innerhalb kurzer Zeit einen Arzt. Der kann eine Malaria viel besser diagnostizieren und therapieren als du selbst und hat auch stets die richtigen Medikamente zur Hand.

Malaria Stand By oder gar Prophylaxe halte ich in vielen Gebieten von Thailand für überflüssig. Anders kann es natürlich aussehen, wenn du weiter in eines der medizinisch deutlich schlechter versorgten Nachbarländer willst. Aber auch dafür kann dir ein Arzt in Thailand sicher das passende Medikament mitgeben.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Malariaschutz in Thailand - auf den letzten Drücker

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi Alle,
Malte hat geschrieben: Muss ich mir also die Medikamente anschauen! Wie Malarone International Heisst weist du nicht zufaellig?
INN wie oben genannt, frage einen beliebigen Apotheker in Bangkok (und poste die Antwort hier). :)
Malte hat geschrieben:Einen anderen Tip fuer ein Medikament hast du auch nicht?
Hey Malte: Ich kenne weder Deine Krankheitsgeschichte noch genaue Reiseroute - weiß nicht, ob Du Medikamente nimmst, hellhäutig bist, dort Fahrzeuge fahren willst etc. pp.
Ich kann Dir nicht die notwendige individuelle Aufklärung, den Einnahmeplan, alles was schon aus juristischen Gründen dazu gehören muss geben - und kenne auch nicht die derzeitige Malariasituation in den verschiedenen Gebieten Thailands!
Siehe mannigfaltige Hinweise dazu in früheren Beiträgen.

Ich stimme Caveman zu, dass sich die Ärzte dort gut mit Malaria auskennen - besonders der Norden Thailands ist eine hochkarätige Malaria-Infektionsquelle!
Malte hat geschrieben:Oder vielleicht eine gute seite zum recherchieren?
Ja, da kann ich Dir die Gesundheitslinks der Weltreise-Links empfehlen.

Da Du bestimmt gerade ziemlich ratlos in einem Bankoker Internetcafe vor Dich hin dampfst und ich Dir gerne helfen will, sortiere ich o.g. Linksammlung mal ein bißchen für Dich vor:

- Ein guter Anfang, um die Gefahr abzuschätzen: http://www.fit-for-travel.de/reisemediz ... index.html such nach -> Thailand
- Malariaprophylaxe in abh. von Ort & Reiseart in Thailand: http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/297.htm

Solltest Du nach Schmökern in diesen beiden Links entscheiden, dass Du Malaria-gefährdet sein wirst, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Du denkst an eine Malariaprophylaxe, dann sollte sie der Malaria-Zone C angepasst sein - mehr dazu unter http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/im ... dizin.html -> Chemoprophylaxe der Malaria. Da siehst Du auch Doxy erwähnt.

2) Du entscheidest Dich für Erwerb und Mitnahme eines Stand-By-Medikaments: Dann schaust Du Dich weiter auf http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/im ... dizin.html bei den Medikamenten um, wühlst Dich durch die Symptome einer Malaria usw.

Auf jeden Fall solltest Du Dir auch die Tipps zur "Exposititonsprophylaxe" ansehen!

Jetzt brauchst Du noch ein paar englische Medikamentennamen und willst vielleicht mehr über Nebenwirkungen erfahren:
- Crash-Kurs Malaria mit Details zu Medikamenten (in engl.): http://tmb.exodus.ie/exodus/disease.asp?disease=malaria

Das ersetzt m.E. zwar nicht den vorherigen Besuch beim Tropendoktor, aber so kriegst Du innerhalb von 30 Minuten das an Info, was Du in Deiner Situation brauchst.
Malte hat geschrieben:... Fuer mich dumpfbacke! :oops:
Hat nichts mit Dumpfbacke zu tun, ist menschlich (wäre aber durch Suchen hier vermeidbar gewesen ;) ).
Aber nur fuer Dich! -
Der Nächste, der ohne hier vorher zu suchen die gleiche Frage erneut stellt, wird dann wieder "über-moderiert". ;)


Liebe Grüße, bleib gesund! :)
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

Re: Malariamedikamente in Bkk, leider schwieriger als gedach

Ungelesener Beitrag von Malte »

Hallo Martin,

Danke dir fuer deine ausfuerliche Hilfe und das du dir soviel Zeit genommen hast. Machst du eigentlich noch etwas anderes als das Forum zu betreuen :wink:

:oops: War nicht wirklich ernst gemeint :P


Dass ich mich da in ein Malariagebiet begebe ist mir bewusst, wie die Medizinische versorgung dort aussieht bin ich mir nicht sonderlich im klaren aber ich schaetze nicht so blendend obwohl man ja davon ausgehen koennte das in einem Infektionsgebiet. Aerzte mit einigermassen Plan am Start seien muessten :D

Drum habe ich ueber eine Standby mitnahme nachgedacht.

Um die verwirrung komplett zu machen schon mal jemand etwas von Malaria OFF Homoeopathic medicin gehoert?

Habe ich vorhin geschenkt bekommen! Ja Ja so ist das on the road!

Vielen Dank nochmal fuer die Muehen!!!! Malte 8)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Malariamedikamente in Bkk, leider schwieriger als gedach

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Malte :)
Malte hat geschrieben: Danke dir fuer deine ausfuerliche Hilfe und das du dir soviel Zeit genommen hast. Machst du eigentlich noch etwas anderes als das Forum zu betreuen... :wink:
Ja, nebenbei muss ich ziemlich findig unseren Lebensunterhalt unterwegs irgendwie verdienen, weil zwar jeder sehr dankbar bei ausführlicher Hilfe, aber sehr zurückhaltend bei Förderung ist. :wink:
Malte hat geschrieben:Um die verwirrung komplett zu machen schon mal jemand etwas von Malaria OFF Homoeopathic medicin gehoert?
Das ist nicht verwirrend: Gib kein Geld für eine homöopathische Malariaprophylaxe aus und verlass Dich nicht auf sowas! (Das wäre besser als separates Thema.)
Malte hat geschrieben:Ja Ja so ist das on the road!
Ja, Wahnsinn, oder? :D

Liebe Grüße
Benutzeravatar
hamburgermichi
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29 Jan 07 9:50

Malarone in Bangkok

Ungelesener Beitrag von hamburgermichi »

Hallo,

Wer Malarone in Bangkok sucht dem koennte ich vielleicht weiterhelfen !
:wink:
1miatgmx.de
gruss Michi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“