Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
_philipp_
WRF-Spezialist

Re: Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Kkristinn hat geschrieben:In der Mitte gibts n Feld das heißt "Where the World Unwinds"... dort auf "find out more" klicken und tadaaaaaaaaaaa...

Den Link habe ich nicht geschafft einzubauen... ist ziemlich lang...
super danke, hier dafür der Link
http://www.silkair.com/Images/global/en ... y/Map6.gif
Bild
Müüsli
Kiebitz

Greatescapade - Ticket

Ungelesener Beitrag von Müüsli »

Hallo zusammen

Ich habe mich heute frisch registrieren lassen und stöbere mich durch all diese interessanten Mitteilungen.

In einem Jahr ungefähr will ich mit meinem Freund auch auf eine Weltreise und deshalb bin ich jetzt fleissig am Preise vergleichen und vorbereiten.

Wie ich feststellen konnte ist es über Great Escapeade sehr günstig und ihr seid ja alle sehr zufrieden.

Nun, ich bin etwas nervös, wenn ich da anrufen soll. Kann ich da erst anrufen, wenn ich wirklich buchen will oder kann ich mich nur einfach erkundigen? Ach ja und kommt es darauf an, welche Telnr ich wähle, es sind ja zwei verschiedene im Internet?

Hey es macht so Spass all diese Einträge zu lesen. Macht richtig Fernweh :) .

Also liebe grüsse aus der Schweiz...
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

Ich habe mit beiden Airlines telefoniert (eine Nummer ist ja von Virgin und eine von Air New Zealand) und habe bessere Erfahrungen mit Virgin Atlantic gemacht. Das ist aber wahrscheinlich subjektiv und kommt auf den Call-Center-Agent an...
Jedenfalls sind die Leute bei Virgin total entspannt, stellen sich mit Vornamen vor und beantworten jede mögliche Frage. Falls sie die Frage nicht sofort beantworten können, hinterlässt du deine Telefonnr. und sie rufen dich innerhalb kürzester Zeit zurück (auch auf das handy!) und du brauchst noch nicht einmal die Gebühren zahlen...
Du musst nicht sofort buchen, sondern kannst auch nach den Konditionen fragen, den Preis ausrechnen lassen und so weiter...
Einiziger Nachteil (bei beiden Nummern) ist, dass man nicht immer gleich jemanden am Telefon hat, der sich mit dem Great Escapade auskennt. Aber nach einigen hin und her Vermittlungen (machen die automatisch) hat man dann jemanden an der Strippe.
Lass dich von der Hotline, die am Anfang jeden begrüßt und ziemlich merkwürdig ist, nicht verwirren, bleib einfach so lange am Telefon bis sich am Ende des Bandes jemand meldet...

So und jetzt ran ans Telefon, Billigvorwahl suchen und lustige Leute von Virgin kennenlernen... =)
Müüsli
Kiebitz

Danke vielmals für deine schnelle antwort, hat mich sehr gefreut!

Ich bin etwas nervös, weil ich das erste mal so eine lange Reise plane.. :(

naja, aber ich warte noch ein wenig, muss es noch mit dem freund abklären und sonst noch sachne :)

ach ja, du hast von billigvorwahl geschrieben, wie hast du das gemeint? kann ich das denn von der schweiz aus auch? kostet mich das viel mehr, wenn ich normal anrufe?

hey, ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüsse
Verena24
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Verena24 »

Hallo Müüsli,

ich habe auch das Great Escapade gebucht. Ich habe mir meine Route auf der Homepage zusammengestellt und mir dann überlegt, zu welchen Daten ich genau fliegen möchte. Dann habe ich bei Virgin angerufen und die haben mir das alles zusammengesucht mit den genauen Flügen, Daten, Uhrzeiten usw. und dann konnte ich das direkt reservieren lassen, und danach nochmal ein paar Tage drüber nachdenken. :)

Billigvorwahl solltest du auf jeden Fall benutzen, einfach mal googeln.

Liebe Grüße
Müüsli
Kiebitz

Hallo Verena

Danke für deine Tipps. Okay, ich suche mal nach Billigvorwahlen. Ach ja, wie hast du das ganze dann bezahlt? mit kreditkarte oder wie? denn im moment habe ich keine mehr und müsste dann ende jahr wieder eine machen.

liebe Grüsse

Anm. MArtin:
Billigvorwahlen sind out (da gibt es mit VoIP Billigeres, universelleres -> Grundwissen Telekommunikation) - und sie gehören, ebenso wie "Zahlungsarten" nur gaaaanz peripher zum Titelthema. ;)
Ich hab' das Forum schon mal konzentrieren müssen - bitte haltet es für Nachfolgende themenrelevant. Danke
LG :)
Insa
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von Insa »

Hallo an Alle,

nachdem wir heute Mittag die letzten Schliffe an unsere Route gebracht hatten, haben wir auch direkt Nägel mit Köpfen gemacht und mit Billigvorwahl :P in England angerufen.

1. Anruf um 18:00: eine halbe Stunde in der Warteschleife, aufgelegt

2. Anruf um 23:00: 40 min on hold, Kommentar der Mitarbeiterin auf meine Anfrage zum GETicket: "Oh, you put me at a disadvantage here...I´m just going to check some information on the GE, hold on please." Warten. Warten. :? Warten. Aufgelegt.

3. Anruf, leicht genervt um 23:55: "The GE? Whats that?" Ich: "www.thegreatescapade.com". Sie: "Oh! What a great ticket! I wonder how much that would be in US dollars?" Hab ich ihr dann kurz vorgerechnet, dann hat sie ihren Supervisor nach Infos zum GE gefragt, aber netterweise ohne mich "on hold" zu setzen. Leider hatte sie dann drüben in Florida komischerweise ein paar kleine Probleme mit dem Computer, und als ich sie nach einer Telefonnummer oder Emailadresse von jemanden kompetenteren (hab ich nicht so formuliert :D )gefragt habe: "I´m so embarrassed, but my computer just shut down. So sorry, please call back later."

Ahhhhhhhh! :evil: :evil: :evil: Und jetzt? :?: :?: :?: Sind die immer so? Schrecklich... :cry:

Dabei wollen wir doch einfach nur unsere Tickets....*seufz*
Bild
Verena24
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Verena24 »

Hi Insa,

das tut mir ja wirklich leid, wie die dich da behandelt haben.

Ich habe da 5-6 mal angerufen, um irgendwas abzuchecken, und mir wurde immer direkt weitergeholfen. Beim ersten Anruf habe ich direkt meine Route durchgegeben und dann konnte ich danach immer meine Reservierungsnummer angeben. Ich wurde allerdings auch oft durchgestellt an jemand anderen, wenn ich spezielle Fragen hatte.

Hast du denn bei Air New Zealand oder bei Virgin Atlantic angerufen? Und hast du die Nummer von der Great Escapade Homepage benutzt?

Liebe Grüße,
Verena
_philipp_
WRF-Spezialist

Greatescapade-Ticket: Surface-Touren (Überlandstrecken)

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Ja eine wichtige Sache muss man auch beachten, weis jetzt nicht ob das nur beim Great Escapade so ist aber

Surfacetouren dürfen nur innerhalb eines Kontinents gemacht werden.
Surface über Kontinente hinweg ist laut aussagen von Virgin auch nicht erlaubt.
Auch eine Fake Flugbuchung die mann dann nicht in anspruch nehmen würde ist nicht erlaubt oder besser ist nicht zu empfehlen.

Folgende Antwort hatte ich auf meine Frage erhalten, ob man diese Beschränkung durch eine Fake Buchung zu lösen sei und generell gefragt was eigentlich passiert wenn man ein Flugsegment nicht in Anspruch nimmt:
Fares.Help.Desk@fly.virgin.com
to me
More options 6:26 pm (8 hours ago)
Hi,

If you book a fake flight, and then don't take it, you will be marked down
as a no-show and the rest of your itinerary will be cancelled. Also, you
are holding a seat that could be sold to another passenger.

Rgds

Mandy
Das bedeutet also sobald man ein Flugsegment nicht genutzt hat verfällt das gesammte Ticket. Kann das hier jemand aus dem Forum so bestätigen?

Meine Überlegung war es meine UR-Idee mit dem Überlandweg von Australien über Papua Neu Guinea und Indonesien nach Singapure wieder zu beleben.