Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Stefano

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Stefano »

Hallo,

ich habe heute versucht über die Telefonnummern von http://www.thegreatescapade.com/index.php jemanden zu erreichen,
leider erfolglos. Fehlen da noch Vorwahlen?

Da ich ebenfalls eine kleine Weltreise machen möchte, wollte ich (neben der Buchung) dort anfragen ob es auch möglich ist, vom z.B. 7. Juli bis zum 20. August zu fliegen, was ja dieser Tabelle:
http://www.thegreatescapade.com/termsConditions.php
gewissermaßen widersprechen würde.

Vielleicht kann mir jmd. helfen, wäre sehr dankbar.

Grüße

Stefano
Kiwi2006
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 23 Feb 06 11:49
Wohnort: Aachen

Re: Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Kiwi2006 »

Hallo,

ich habe heute versucht über die Telefonnummern von http://www.thegreatescapade.com/index.php jemanden zu erreichen,
leider erfolglos. Fehlen da noch Vorwahlen?
Hast du vor die Nummer auch 0044 als Vorwahl für Großbritannien gewählt und dann die erste 0 der eigentlichen Vorwahl weggelassen?
Hast du denn die Ansage der Airline gehört?
Ich habe bis jetzt immer nur bei Virgin angerufen. 2 mal so um 11 Uhr --> fast direkt durchgekommen. Einmal um 16 Uhr --> 20 min gewartet, dann aufgelegt. Kurzum: Versuch es am besten vor 12 Uhr und du wirst mit Sicherheit innerhalb von max. 10 min durchgestellt werden.

Da ich ebenfalls eine kleine Weltreise machen möchte, wollte ich (neben der Buchung) dort anfragen ob es auch möglich ist, vom z.B. 7. Juli bis zum 20. August zu fliegen, was ja dieser Tabelle:
http://www.thegreatescapade.com/termsConditions.php
gewissermaßen widersprechen würde.
Du willst zwischen dem 7. Juli und 20. August abfliegen? Wo ist da das Problem? Das erlaubt die Tabelle doch. Oder willst du in diesem Zeitraum die komplette Reise durchführen?


Grüße

Jan[/quote]
Benutzeravatar
Gast

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

die Daten in der Tabelle beziehen sich nur auf den Abflug - du solltest also falls möglich versuchen, noch bis zum 30.06. abzufliegen, dann ist es um einiges billiger.

Liebe Grüße
Verena24
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 08 Mär 06 20:17

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Verena24 »

Hallo,

die Daten in der Tabelle beziehen sich nur auf den Abflug - du solltest also falls möglich versuchen, noch bis zum 30.06. abzufliegen, dann ist es um einiges billiger.

Liebe Grüße


edit: sorry für den Doppelpost... war keine Absicht
Insa
WRF-Förderer
Beiträge: 65
Registriert: 09 Okt 05 14:12

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Insa »

Ach ja...das gute Great Escapade....seufz...

Wir sind von dem Ticket und der Internetseite nach wie vor restlos begeistert. Allerdings haben wir, wie man meinem Beitrag oben auch entnehmen kann, ernsthafte Probleme mit dem Kontakt bei Virgin Atlantic.

Natürlich sind Delilah, Frederique, Marylin, und wie sie alle heißen sehr freundlich, aber der Spassfaktor beim Buchen einer solchen Reise erniedrigt sich nach dreifacher (!!!) Löschung und Wiederneueingabe unserer Daten erheblich.

1. erfolgreich durchgestellter Anruf, das hat nämlich auch schon gedauert... Reisedaten eingegeben, Reservierungsnummer bekommen, und ein Datum, wann wir uns das nächste Mal wegen des Ticketkaufs melden sollen, so wir nicht schon vorher zurückgerufen werden.

An besagtem Datum erfolgte dann von uns aus der 2. Anruf:
"Hmm....Reservierungsnummer ABCDE? Find ich nichts...sorry! Wurde gestern gelöscht weil Sie sich nicht gemeldet haben." :shock:
Schade...also alles neu eingegeben, obwohl man dazusagen muss, dass sie bei VA ein Protokoll über jeden Anruf mit dir führen, auf das auch jeder Mitarbeiter zugreifen kann :arrow: unsere Daten waren noch da und mussten nur noch mal bestätigt werden. Wieder neues Datum, an dem wir uns bezüglich Ticketkauf melden sollten, und wieder:

3. Anruf: siehe 2.Anruf :evil:


Beim 4. Anruf war ich biestig, und siehe da! Die Preisberechnung ist auch möglich, während man in der Leitung ist. :?

Jetzt haben wir ENDLICH einen Gesamtbetrag (übrigens 1700 € inkl. Steuern), und kriegen hoffentlich in drei Wochen unsere Tickets zugeschickt. Mal sehen. :?

Ich hoffe ja, dass wir ein Einzelfall sind, denn nett sind die Damen und Herren eigentlich immer. Als Anrufzeit kann ich eigentlich keine bestimme empfehlen, sie haben Mo-Sa von 7:00 bis 22:00 UTC auf (Sonntags auch?), und wir haben es zu allen möglichen Zeiten probiert, mit unterschiedlichem Erfolg.

Ja, so ist das. Ich freu mich erst, wenn wir ein richtiges Ticket in den Händen halten. :)

Lieben Gruß an Alle,

Insa
Bild
Benutzeravatar
Stefano

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Stefano »

Hallo

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Leider kann ich erst ab Anfang Juli losfliegen, ist etwas ärgerlich,
aber da lässt sich leider nichts dran machen.
Dann hoffe ich mal, dass ich noch eine schöne Strecke zusammen bekomme.
Wenn alles klappen sollte (mir stellt sich noch die (finanzielle) Frage Worldtrip vs. NewZealand-only) werde ich mich anschließend auf jeden Fall hier zumindest zu Wort melden.

Viele Grüße

Stefano
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

Hallo,

wir haben mittlerweile unsere Tickets in der Hand. Empfehlenswert für die Buchung bei Virgin ist es, mit einem Mitarbeiter seine Buchung durchzuführen. Von ihm oder ihr lässt man sich dann die persönliche Nummer geben (Nummer, dass man durchgestellt wird) und vermeidet so unregelmäßige und unterschiedliche Kontakte mit anderen Mitarbeitern. Außerdem sollte man nach dem ersten Anruf seine Telefonnummer bei dem persönlichen Mitarbeiter hinterlassen, so dass er bei Fragen und Problemen zurückruft.

Die Ticketszustellung verlief (fast) problemlos. Leider war unserer Mitarbeiterin nicht so klar wie man deutsche Adressen anordnet. Aber beim zweiten Versuch (Brief kam an Virgin zurück, Mitarbeiterin rief an, erkundigte sich nach Fehler) lief alles glatt.

Viele Grüße
Kristin
Benutzeravatar
Stefano

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Stefano »

Darf ich fragen, wie der Preisrahmen für Gebühren etc. zurzeit ausfällt?
Insa
WRF-Förderer
Beiträge: 65
Registriert: 09 Okt 05 14:12

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Insa »

Hallo Kristin,

ich habe zwar eine persönliche Durchwahl bekommen, aber das hat nichts daran geändert, dass unsere Daten aus dem System gelöscht worden sind. :(

Wie hast du denn das mit der Durchwahl gemacht? Wenn ich die komplette Nummer MIT Durchwahl wähle, lande ich nämlich trotzdem am Anfang. Oder hast du der ersten Kontaktperson die Durchwahl genannt, und die hat dich dann durchgestellt? Bin aber froh, dass ihr eure Tickets schon mal habt. :)

Liebe Grüße,

Insa
Bild
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“