Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
sdy
WRF-Förderer
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 06 20:55

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von sdy »

Hallo lilapause, hallo an alle,

wir haben es mal über die von Dir genannte Nummer versucht, haben da auch schnell jemanden bekommen und uns ein Angebot erstellen lassen. Aber das Problem war: Das Angebot lag ca. 1000 € ÜBER dem Angebot, dass auf der Homepage von the great escapade angegeben wird!!!

Erklärung der dortigen Mitarbeiterin: Eine Buchung für Nicht-Briten (also z.B. Deutsche) koste nun mal soviel?!?
Wir sind natürlich aus allen Wolken gefallen und zweifeln diese Aussage in Zeiten der EU zwar stark an, hilft uns ja aber buchungstechnisch dennoch nicht wirklich weiter!

Grüße

sdy
Insa
WRF-Förderer
Beiträge: 65
Registriert: 09 Okt 05 14:12

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Insa »

Hallo!

Wieviel war es denn? Wir haben mittlerweile unsere Tickets, und insgesamt 3549 Euro gezahlt...ist das jetzt der Britenpreis oder der Nichtbritenpreis? Bei der Buchung hat keiner nach meinem Pass gefragt. :)
Lg Insa
Bild
lilapause
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 04 Apr 06 1:43

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von lilapause »

Hi, also bei mir wurde auch nicht nach dem Passgefragt und die wussten teilweise dass ich aus Dänemark angerufen habe. Der Preis auf deren Homepage( also die verschiedenen Grundpreise abhängog von dem Abreisedatum) war auch den wir bezahlt haben und noch 105 Pfund extre weil wir 1500 Milen dazu gekauft haben. Vor allem die Steuern waren bei Air Newzealand deutlich unter denen von STA (400 Euro bei STA und rund 120 bei A-NZ). Vielleicht seid ihr da an jemanden falschen geraten...?Also ich hatte mit einer Kornelia und Tim gesprochen ( darf ich das hier nennen??) und die waren beide total kompetent. Viel Glück euch allen. Wir sind auf jeden Fall total glücklich jetzt das Ticket für 1830 Euro zu haben und damit alles sehen können was wir wollen und wir haben noch fast alle Flüge so bekommen wie wir wollten obwohl nur gut einen Monat vor unserer Abreise gebucht haben. Am 10.Oktober gehts los.
Euch allen viel Glück!
sdy
WRF-Förderer
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 06 20:55

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von sdy »

Hallo zusammen,

also bei uns wären es 2650 + taxes(ca. 300!) pro person...
wie gesagt, wir haben auch mehrmals nachgehakt und dann auch nochmals bei einer weiteren mitarbeiterin auf dieser hotline angerufen, erneute auskunft: die preise au der homepage gelten nur für britische staatsbürger, für deutsche (u.a.) gibt es andere preise....
ne kleine mehr-aufwand-gebühr könnt ich ja noch kapieren, aber fast das doppelte ist eben der hammer!

3549 Euro->das ist der "britenpreis", wenns für 2 personen ist, und der konti-europäer-preis, wenns nur für einen ist... :roll:

ich hoffe jetzt einfach mal, dass es bei uns auch noch günstig über eine andere schiene klappt und die nicht einfach ihre preistabelle geändert haben...

grüße

sdy
Benutzeravatar
Ingsson
WRF-Förderer
Beiträge: 166
Registriert: 08 Mai 06 15:34
Wohnort: Köln

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Ingsson »

Hallo an Alle :)

Also das mit dem "Britenpreis" halte ich mal für ein Gerücht! Wir haben auch von Deutschland aus gebucht (per Reisebüro) und zahlen inkl. Vermittlungsgebühr 1800 Euro p.P. inkl. aller Steuern die man im Vorraus zahlen kann (Asien z.B. zahlt man immer vor Ort). Strecke: London - LA - Cook - Tonga - Samoa - NZ - OZ - Singapore - Thailand - Singapore -London.

Ihr werdet sicherlich nicht mehr zahlen müssen als die Briten, abgesehen von Wechselkursverlusten und Transfergebühren z.B. eurer Banken o.ä.

Liebe Grüße,

Ingo
Unseren Weltreiseblog findet Ihr hier.

"Nur der ist jung, der mehr Träume als Erinnerungen hat!"
sdy
WRF-Förderer
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 06 20:55

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von sdy »

Hallo ingsson, hallo zusammen,

ehrlich: ich habs schwarz auf weiß (Diskussion war per Mail) und es wurde mir auch nochmals mündlich von einer zweiten Kollegin dieser Hotline bestätigt...und ich habe einen Zeugen (meine Frau, zählt das trotz etwaiger befangenheit :P )
Und wie ebenfalls berichtét: Wir hattens über die von lilapause genannten Nummer versucht (die ja auch auf der Homepage angegeben ist), und von dort erhielten wir diese Auskunft. Aber vielleicht ist es nur auf dieser Hotline so...oder die beiden Kolleginnen dort haben irgendeine interne Anweisung falsch interpretiert...keine Ahnung (fanden es selber ja auch unglaublich!!!)

Grüße
sdy

ps. und ich bin kein Agent der Deutschen Tourismus-Industrie...isch schwöre :D
orlando_xxx
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 29 Mai 06 22:13

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von orlando_xxx »

hallo

betr. Ticketpreis ging es mir als Schweizer auch nicht viel besser, etwa 50% teurer als der im Internet angegebene Preis!

Hab mir ein Adresse in London (Bekannte, Freunde etc.) besorgt und das Ticket dorthin schicken lassen. So belief sich der Preis auf den im Internet Publizierten.

Mit Gruss
orlando
Benutzeravatar
Ingsson
WRF-Förderer
Beiträge: 166
Registriert: 08 Mai 06 15:34
Wohnort: Köln

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Ingsson »

Hmm sehr seltsam, also ich habe den publizierten plus Reisebüroaufschlag in D bekommen...
Unseren Weltreiseblog findet Ihr hier.

"Nur der ist jung, der mehr Träume als Erinnerungen hat!"
Insa
WRF-Förderer
Beiträge: 65
Registriert: 09 Okt 05 14:12

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Insa »

Hallo an Alle,

wir sind jetzt seit drei Tagen unterwegs, und da dachte ich mir, dass ich mal von unserer ersten absolut positiven Erfahrung mit dem Great Escapade, oder vielmehr Virgin Atlantic poste.

Ich hatte bevor ich den Germanwingsflug nach London gebucht hab, bei VA nachgefragt, wieviel Transferzeit wir einplanen muessen. Angeblich sollte die Zeit von Landung in Stansted, 7:25, bis Last Check-In in Heathrow, 10:30, voellig ausreichen, und da wir so viele Dinge in so vielen fernen Laendern zu planen hatten, hab ich da auch nicht weiter recherchiert. Ziemlich dumm, wie sich am Abend vor der Abreise herausstellte...denn natuerlich passt das hinten und vorne nicht. Leider fahert der 1. Flughafenbus naemlich erst um 8:40, der braucht aber meistens statt der angegebenen 1.5 h zwei Stunden. Zudem landete unser Flieger wegen Nebel (auch keine Seltenheit) eine halbe Stunde spaeter als geplant. AHHHH! STRESS!!! Denn sollten wir nicht erscheinen, wuerde natuerlich das ganze Itinerary gestrichen werden. :shock:

Nun aber zum positiven...ein einziger, fuenfminuetiger Anruf genuegte, um uns auf den Nachmittagsflug zu buchen. Ohne Aufpreis, und sehr, sehr unkompliziert. So hatten wir dann genug Zeit, den Flughafen zu wechseln, was auch gut war, denn die Busse waren kaputt/sind nur 30 kmh auf der Autobahn gefahren. Das haette mein Herz glaube ich nicht ausgehalten. :)

Ausserdem ist VA einfach toll, extrem viel Beinfreiheit, netter Service, und -wer drauf steht- eigener Bildschirm mit Videospielen und vielen Filmen.

Fazit: auch wenn mich die Hotline manchmal wahnsinnig getrieben hat, der Schriftverkehr unverhaeltnismaessig lange gebraucht hat, sind wir bis jetzt froh, dieses Ticket zu haben.

Liebe Gruesse,

Insa
Bild
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“