Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
sdy
WRF-Förderer
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 06 20:55

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von sdy »

Hallo Insa,

na das hört sich doch gut an(also das happy end der Geschichte).
Da wir mittlerweile auch Great Escapade gebucht haben, freuen wir uns weiter über positive (und ggf. auch negative) Erfahrungberichte Wer weiß, vielleicht wollen wir mal bei unserer Reise ebenfalls umbuchen, und dann ist es beruhigend, dass das offensichtlich problemlos funktioniert (oder eben ggf, was man anderst machen solte)

Wünsch Euch weiterhin gaaanz viele positive Erfahrungen (natürlich nicht nur flugtechnisch) auf Eurer eben begonnen Reise!

Grüße

Sdy
Benutzeravatar
Ingsson
WRF-Förderer
Beiträge: 166
Registriert: 08 Mai 06 15:34
Wohnort: Köln

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Ingsson »

Hallo :)

Wir sind mittlerweile mit dem Ticket auf den Cooks und bisher hat alles super geklappt. Haben alle Meilen bei KrysFlyer angerechnet bekommen, klappt einwandfrei!

Ganz liebe Gruesse,

Ingo
Unseren Weltreiseblog findet Ihr hier.

"Nur der ist jung, der mehr Träume als Erinnerungen hat!"
Benutzeravatar
SarahsWelt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21 Jul 05 15:40
Wohnort: Marburg / Celle

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von SarahsWelt »

So ich wollte nun auch mal schnell meinen Senf in Sachen Ticketbuchung dazu geben...

Habe heute auch probiert über die deutschsprachige Hotline von Air NewZealand zu buchen...die Frau am Telefon war sehr freundlich, sagte mir aber auch ( wie oben ja schon von einigen anderen beschrieben) dass der Preis wie er im Internet publiziert wird für Deutsche nicht gelten würde.
Ich hätte auch mindestens 2500 Euro für das Ticket zahlen müssen.
Auf meine Frage warum denn dann das Colibri Reisebüro in Deutschland den angeblichen "Britenpreis" anbieten könnte wusste sie auch keine Antwort. Was mich nur gewundert hat, ist das die Frau meinte, dass auch bei der Buchung über diese Hotline eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt wird...etwa 50 Euro meinte sie. Ist jetzt nicht die Welt aber ich finds irgendwie schon frech dafür dass man direkt bei der Airline buchen will !?

Habe dann direkt in London angerufen bei Virgin Atlantic und bin auch sofort durchgekommen zu einem Sales Agent, der auch super nett war, aber leider nicht so kompetent. Er war noch neu und hatte noch nie ein GE Ticket gebucht...weshalb ich ziemlich oft in der Warteschlage hing während er mit seinem Supervisor gesprochen hat. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich besser mit dem Ticket auskannte als er selbst :o)
Naja das Ende der Geschichte...er sagte der Preis wäre 860 Pfund plus Steuern und Gebühren etwa nochmal 200 Pfund, was den Angaben auf der Homepage entspricht. Er hat mir dann aber auch geraten das Ticket erst später zu buchen ( ich fliege im Juni 2007), damit dann mehr der Daten schon korrekt eingegeben werden können, statt dummy dates zu benutzen.

-> Wieviel früher habt ihr denn eure Tickets so gebucht?

-> Sind [Datums-] Umbuchungen immer noch kostenlos oder wird da mittlerweile auch ne Gebühr erhoben?

Alles in allem fand ich die Hotline direkt in London sehr freundlich...kommt aber sicher auf darauf an mit wem man spricht...und wer weiß was ich noch für Schwierigkeiten bekomme, wenn ich dann mal richtig buchen will.

Ich bin jedenfalls sehr froh über das Forum hier...so hat man zumindest das Gefühl nicht ganz allein dazustehen.
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Huhu,

also ich hab mein Ticket letzten Juli gebucht und der erste Flug hat auch super geklappt.

Nun steht mein zweiter Flug an und nerviger Weise musste ich fest stellen, dass es ne ganz Menge Aenderungen gegeben hat.
Der Flug, den ich am Sonntag nehmen sollte existiert also gar nicht und ich fliege nun am Montag und so wurden die meisten Fluege um 1-4 Tage verschoben.

Nerviger wirds nochmal dadurch, dass Virgin Atlantics kein richtiges Buero in Neuseeland hat und ich nun am Telefon zwischen Air New Zealand(die in der Allianz sind) und Virgin haenge.

Die Dame vom Virgin Buero hat mir dann heute vorgeschlagen, mich im Einkaufszentrum in New Lynn(out west, 1h von akl city center) zu treffen und mir den notwendigen Stempel quasi auf dem weg zum milch hilen zu geben, da sie ebenfalls ausserhalb wohnt und ich nicht in die Stadt fahren wollte. hm wer weiss was draus wird.

Also, eigentlich ist alles gut, man muss nur eben doch hinterher sein, dass alles klappt, mir hat naemlich keiner Bescheid gesagt, dass sich alle anderen 4 Fluege verschieben :D

Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“