Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
spider
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 25 Aug 05 16:40

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von spider »

Kann Smita Raja deutsch oder muss die anfrage auf englisch erfolgen?

gruß spider
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Greatescapade-Ticket: Flugziele - Code shared Flüge

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

Hallo an alle die Erfahrungen mit dem GreatEscapade haben,

ich schlage mich nun auch schon seit ein paar Wochen durch den tiefen Dschungel der RTW-Tickets...
Bis jetzt halte ich das GreatEscapade für das Günstigste...
Eine Frage tauchte beim näheren recherchieren auf:
Kann man mit dem GreatEscapade-Ticket ALLE Ziele der 4 Airlines anfliegen, d.h. könnte ich mir individuell Flüge bei den Airlines (z.B. per Internet) suchen und die ALLE in das RTW-Ticket einfließen lassen?
Wie sieht's aus mit Code-Shared-Flügen?

Danke für eure Antworten...

Viele Grüße aus Berlin,
Kristin
Alex
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Feb 04 15:24
Wohnort: mal hier-mal da!

Greatescapade-Ticket: Flugziele - Code shared ?

Ungelesener Beitrag von Alex »

Hallo Kristin,

ja das funktioniert so auch.

Ich hab mir auch die Routemaps der Airlines ausgedruckt und mir so meine individuelle Route zusammengeschustert, ist zwar etwas mühsam aber man bekommt das was man sich vorstellt.

Es muss glaube ich nur mit jeder Airline einmal geflogen werden.

Ich kann dir roundtheworldflights.com empfehlen, dort hab ich mein Escapade her. Die beraten dich sehr freundlich und hilfsbereit, das hab ich bei unseren deutschen etwas vermisst.

Codeshare geht leider nicht.

P.S. Falls du dich für das Escapade entscheidest vergiss nicht dich bei der Star Alliance anzumelden um ordentlich Meilen Abzustauben [EDIT: siehe Meilen sammeln beim Great Escapade Ticket].

Viel Erfolg bei deiner Planung.

MfG Alex
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

Werde das Great Escapade direkt in London bei Virgin Atlantic buchen. Der Preis ist bei Virgin einfach unschlagbar.
Sowohl bei deutschen als auch bei britischen Reisebüros zahlt man eine Reisebürogebühraufschlag.
Natürlich sollte man sich, wenn man direkt bei Virgin bucht, seiner Route relativ sicher sein und schon mal seine Wunschziele mit den wirklichen Zielen abgleichen der Airlines abgleichen.

Zusätzlich habe ich heute von Virgin erfahren, dass man nach einer Direktbuchung bei einem Rücktritt von der Reise bis 8 Tage vor dem ersten Flug praktisch keine Gebühren anfallen. Ab 7 Tage kostet ein Rücktritt 75 USD.
Das spricht ebenfalls dafür, dass Great Escapade direkt in London zu buchen, da Reisebüros eine viel höhere Gebühr nehmen bzw. man zusätzlich eine Versicherung abschließen muss.

Also, traut euch in London anzurufen.

Eine Frage ist mir noch eingefallen:
P.S. Falls du dich für das Escapade entscheidest vergiss nicht dich bei der Star Alliance anzumelden um ordentlich Meilen Abzustauben.
Ich hatte heute beim Telfonat gefragt, ob und wie man am besten die Bonusmeilen sammeln. Sie hat mir dann den "Flying Club" von Virgin empfohlen, der ja auch als PartnerAirlines Singapore Air und Air New Zealand enthält.
Da ich aber hier den Tip mit Star Alliance gelesen hatte, bin ich mir nun unsicher, ob ich die Meilen über den Virgin-Club oder über Star Alliance sammeln soll? Gibts da wirklich große Unterschiede. Ist von euch jemand "Flying Club Member"?

Viele Grüße
Kristin

Anm. MArtin:
Ich habe das Thema:
Meilen sammeln beim Great Escape-Ticket jetzt übersichtlichkeitshalber in ein neues Forum abgesplittet:
http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=5914
LG :)
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Greatescapade-Ticket: Website

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

Ich glaub's nicht!!!

www.thegreatescapade.com

jetzt wo ich fertig geplant habe... hätte mir einiges erleichtert...
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Ist ja der Hammer es geschehen noch Wunder. Ich hab nicht mehr daran gedacht das die Seite online geht, da sie seit über 1 1/2 Jahren offline war.
Benutzeravatar
mironja
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 10 Feb 06 22:26
Wohnort: wien

Greatescapade-Ticket: Flugrouten_zusammenstellung

Ungelesener Beitrag von mironja »

hmmm...

ich hab jetzt da mal auf der seite www.greatescapade.com - die ja sehr nett und easy gemacht ist - meine wunschroute zusammengestellt - und steh da wie ein begossener pudel :?

- ich kann zB nicht eingeben: von hong kong nach christchurch zu fliegen. da muss ich vorher nach tokyo! das ist doch crazy und meilen gehen verloren.

- hat jemand eine ahnung, ob das für die tatsächliche buchung auch zutrifft? ich also sehr umständlich fliegen muss? ich dachte, thegreatescapade zeichnet sich auch durch seine flexibilität aus.

und: gerade 2. schreck: kein südamerika mit diesem ticket?

hm. :?:

zu früh gefreut?
m*
...grenzgängerin...
Rigana
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11 Feb 06 12:38
Wohnort: Nordfriesland

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Rigana »

Tja, flexibler ist das Ticket in der Hinsicht, dass du weniger Beschränkungen hast als bei anderen Round-the-world Tickets: sehr viele Stops möglich, Backtracking etc.

Allerdings musst du dich natürlich trotzdem auf die Flüge von Air New Zealand, Singapore Airlines and Virgin Atlantic beschränken - deshalb ist es manchmal ein wenig kompliziert, sich die passende Route herauszusuchen.

Zur Route Hong Kong - Christchurch: Wie wäre es mit Hong Kong - Auckland - Christchurch? Da gehen dir kaum Meilen verloren.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“