William Prescott - Die Eroberung von Peru

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

William Prescott - Die Eroberung von Peru

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Dieses nicht mehr im Handle erhältlich Buch ist ein absolutes MUSS für jeden der nach Peru reist. Prescott macht die Geshcihte der Inkas lebendig und fesselt den Leser (zumindest mich udn meinen damaligen Reisebegleiter).

Das Buch basiert auf Fakten, ist allerdings nicht eine normale Abhandlung der Geischte sondern spannend wie ien Roman.
Von der Landung der ersten Spanier bis zum Tod des letzten Inka Königs.

beziehen kann man das Buch über www.zvab.de sollte so um die ~12€ kosten.

Das ganze gibt es auch analog zur Geschihte Mexikos und, welch Überraschung, heisst "Die Erobeurng von Mexiko". Da heisst der Überltäer natürlich Cortez und nicht Pizarro.
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: William Prescott - Die Eroberung von Peru

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Ja, echt ein krasses Buch.
Schade ist nur, dass es nicht auf einem neueren wissenschaftlichen Stand ist - aber ist ja klar, da es schon älter ist.
Ich habe ergänzend das neue GEO-Epoche Mayas Inkas Azteken gelesen, und zusammen finde ich es echt genial.
Liebe Grüße
julchen
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: William Prescott - Die Eroberung von Peru

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Hallo Julchen,

sicherlich ist es älter, aber mir ist nichts aufgefallen was sich schon überholt hätte(wissenschaftlich gesehen). Das würde mich wirklich interessieren, was Du meinst.
Auf eine spannende "Unterhaltung" :)

Dir noch'n schicken Tag
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“