Hallo,
vielleicht weiß das jemand: gibt es irgendeine Möglichkeit in Deutschland oder über das Internet Prepaid-Karten von Netzbetreibern aus dem Ausland zu bekommen (Französisch Polynesien - Tikiphone)? Viele werden jetzt sagen, dass ich die Karte vor Ort kaufen soll, aber mir geht es darum, dass ich im Internat das mein Sohn besucht schon gerne eine Nummer hinterlassen möchte, unter der ich erreichbar bin (wenn ich schon ohne ihn um die halbe Welt gondel) und deshalb die Telefonnummer schon gerne im Voraus wüsste...
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Ausländische Prepaid-Karten im Voraus zu kaufen?
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke!
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke!
-
- WRF-Moderator
Re: Prepaid-Karten im Voraus kaufen???
Du kannst ja auch Deine dt. Karte mitnehmen und im Internat bescheid sagen, dass die sich per SMS (zusätzlich zur email!) melden sollen! So kannst Du mindestens die ersten Tage überbrücken, bis Du eine Prepaid Karte und die Nummer per email (oder auch per SMS aus'm Netz) durchgegeben hast.
Ich meine, das sollte kein Problem sein, oder habe ich DIch falsch verstanden?
Und die Erzieher, zumindets die die ich in meiner Internatszeit hatte, werden sicherlich kein Problem damit haben, sonder eher froh sein DIch auch im Urlaub zu erreichen!
Wie alt ist denn Dein Sohn?
Beste Grüsse
Ich meine, das sollte kein Problem sein, oder habe ich DIch falsch verstanden?
Und die Erzieher, zumindets die die ich in meiner Internatszeit hatte, werden sicherlich kein Problem damit haben, sonder eher froh sein DIch auch im Urlaub zu erreichen!
Wie alt ist denn Dein Sohn?
Beste Grüsse
Re: Ausländische Prepaid-Karten im Voraus zu kaufen?
Eine deutsche T-Mobile Karte funktioniert dort aber gar nicht ! Einziger deutscher Roaming-Partner ist e-plus - ich wäre also einige Tage gar nicht zu erreichen - macht vermutlich nichts, raubt mir aber die Ruhe - denn da der Teufel ein Eichhörnchen ist, passiert genau dann was (bilde ich mir zumindest ein - Mütter halt ) mein Sohn ist übrigens 15.
Also falls doch jemand eine Lösung kennt - bitte melden...
Also falls doch jemand eine Lösung kennt - bitte melden...
hallo anaita,
vielleicht bedenke ich etwas nicht richtig, aber du kannst doch sicher gleich am flughafen vor ort eine karte kaufen und dann die nummer durchgeben. vorher könnte doch dein sohn dich mit der nummer auch nicht erreichen -oder? aber ich kann deine gedanken schon verstehen... gute lösung wünsch ich dir, andrea
vielleicht bedenke ich etwas nicht richtig, aber du kannst doch sicher gleich am flughafen vor ort eine karte kaufen und dann die nummer durchgeben. vorher könnte doch dein sohn dich mit der nummer auch nicht erreichen -oder? aber ich kann deine gedanken schon verstehen... gute lösung wünsch ich dir, andrea
-
- WRF-Spezialist
Hallo,
hast Du den schon mal Tikiphone angemailt ?
http://www.vini.pf/wps/portal?SYMBOLNAV=webVisIntlEng
Ob Cegetel auch ein Netz in Polynesien hat weiss ich nicht.
hast Du den schon mal Tikiphone angemailt ?
http://www.vini.pf/wps/portal?SYMBOLNAV=webVisIntlEng
Ob Cegetel auch ein Netz in Polynesien hat weiss ich nicht.
-