Bhutan: Einreise- Visumspreis, Mindestumtauschrate / Tag?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Reiko & Lars
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 14 Aug 04 8:54
Wohnort: Basel

Bhutan: Einreise- Visumspreis, Mindestumtauschrate / Tag?

Ungelesener Beitrag von Reiko & Lars »

Zuerst mal allen ein HALLO! und einen grossen Dank für das WRF!
Für unsere Reisen konnten wir hier schon viele nützliche Infos bekommen.

Nun zu unserer Frage. Ist schon jemand von euch in Bhutan gewesen? Wir wollen unbedingt einige Wochen dort verbringen und fragen uns mit welchen Budget man in Bhutan rechnen muss. (Backpackers usw.)

Wir hoffen auf tolle Beiträge.

MFG

Reiko & Lars
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Bhutan: Reisekosten?

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Bhutan ist teuer. Kostet meines Wissens mindestens 150 Dollar pro Tag. Außerdem ist die Zahl der Besucher in Bhutan begrenzt. Anreise geht denk ich nur per Flugzeug.
Was dort sehenswert ist, weiß ich nicht. Gehe davon aus, daß die Highlights die Landschaft darstellt.
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Benutzeravatar
Gast

Informationen über Bhutan

Ungelesener Beitrag von Gast »

Danke für die Info.

Ja, leider ist Bhutan teuer, aber es ist ein Traum, den wir uns verwirklichen wollen. Werden aber vermutlich nicht sehr lange dableiben können. :cry:
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Bhutan: Einreise- Visumspreis, Mindestumtauschrate / Tag?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

wer hat Erfahrungen zu Bhutan und weiß wieviel ein Einreisevisum für Bhutan kostet und wie hoch die Mindestumtauschrate pro Tag für Bhutan angesetzt ist?
lucky
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 24 Nov 04 8:57
Wohnort: Weltreisend

Bhutan: Einreise- Visumspreis, Mindestumtauschrate / Tag?

Ungelesener Beitrag von lucky »

Hallo,

hab letztens einen Bericht über Bhutan gesehen (über die Olympiateilnahme der Bogenschützen..ist dort Volkssport)...die betreiben dort wohl seit 30 Jahren aktiven Umweltschutz (ist Vorgabe des Königs...der aktiv seit Jahrzehnten z.B. Aufforstung betreibt).
Bhutan gilt in dieser Beziehung als vorbildlich für die gesamte 3te Welt...
Nur wurde da auch erwähnt, das Sie auf sanften exquisiten Tourismus setzten und bewusst ca. 200 Euro / Tag / Tourist nehmen, Führer ist auch obligatorisch.....

Buhtan als Land finde ich auch sehr spannend - finde es auch toll, dass Bhutan wohl eines der letzten Länder ohne Fernsehen ist .
Gruß

Lucky
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Bhutan: Einreise- Visumspreis, Mindestumtauschrate / Tag?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo Lucky,

so wie es aussieht stimmt das mit den 200 US$ pro Tag.
Ich habe mal in einem Trekkingforum gefragt.
Die haben es bestätigt.
Demnach kann man Bhutan nur im Rahmen einer organisierter Tour oder einer Einladung ( die man aber im Normalfall nicht bekommt) bereisen.
Benutzeravatar
Pit
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jun 06 14:16
Wohnort: München

Bhutan: Einreise- Visumspreis, Mindestumtauschrate / Tag?

Ungelesener Beitrag von Pit »

An alle Bhutan-Interessierten!

Hier ein Auszug aus den Seiten des österr. Auswärtigen Amts zu Bhutan:

Individualreisen nach Bhutan sind nicht möglich, jede Reise muss über ein autorisiertes Reisebüro organisiert werden. Jeder Besucher muss pro Besuchstag in Bhutan 200 USD bezahlen (inkludiert Unterkunft, Verpflegung, Transport, Touristenführungen, Kulturprogramme). Dieser Betrag wird vom staatlichen Bhutanesischen Tourismusamt ( www.tourism.gov.bt )festgelegt und ist nicht verhandelbar.

Auf der o.g. Seite hab ich dann erfahren, dass es noch einen "Low-Season-Price" von 165 Dollar/Tag in Bhutan gibt.
Bhutan ist so, sicherlich nicht nur für mich, vorerst unerschwinglich :(

Pit
Love it, change it or leave it!
Suse81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 31 Mär 08 13:09
Wohnort: Norwegen

Bhutan: Einreise & Visumspreise / Tag?

Ungelesener Beitrag von Suse81 »

Hallo,

weiss jemand, ob das Visum fuer Bhutan immer noch so horrende teuer ist?
Beim Googlen habe ich auch immer wieder die 200 USD pro Tag gefunden.

Der Thread ist ja schon etwas aelter.

Viele Gruesse & besten Dank!

WH
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Bhutan: Einreise- Visumspreis, Mindestumtauschrate / Tag?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

lt. auswärtigem Amt (immer eine gute aktuelle Quelle für Reiseinfos)
beträgt die Mindestumtauschrate in Bhutan derzeit mind. 250,- US Dollar pro Aufenthaltstag, beinhaltet aber Basisleistungen wie Übernachtung, Mahlzeiten, Reiseführer etc.

Die tägliche Mindestumtauschrate kann im Einzelfall für zusätzliche Leistungen auch höher sein und gilt für Kulturreisen wie auch für Trekking-Expeditionen.


Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“