Unterforum: Tips für Hostels / Guesthouses?

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Forumsregeln
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Unterforum: Tips für Hostels / Guesthouses?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Hostel / Guesthaus in Caracas und es wäre doch sehr hilfreich hier im Forum eine Sparte zu haben, wo man Tips für besondere Unterkünfte abgeben kann.
Ich hätte da auch ein paar aus Asien, die mich sehr beeindruckt haben und die ich gerne weiter empfehlen würde. So mit kleiner Beschreibung....

Was haltet ihr davon???

Grüsse
Petra
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Übernachtungstipps etc.

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Petra,
vielen Dank für Deine Anregung und Mit"arbeit"! :D
Da hast Du einen Punkt angesprochen, über den ich auch schon eine ganze Weile grübele.
Die Schwierigkeit besteht in der Umsetzung: Wo sollte die Sparte Hostels / Gasthäuser wohl ihren Platz finden? Als eigene Kategorie (dann müssten alle Übernachtungstipps weltweit unter eine Überschrift) oder als Foren unter die einzelnen Großregionen (das ergäbe anfangs viele leere threads) oder wie... ?

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt bzgl. guter News- Seiten für die einzelnen Länder (z.B. FAZ für BRD).

Hast Du oder Andere dazu einen Vorschlag?


Liebe Grüße
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Übernachtungstips

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,

ich würde den Thread unter Reise - Welt stellen. Es muss aber klar sein, dass keine kommerziellen Anbieter dort ihren Mist verbreiten. Es sollte auch eine kleine Beschreibung der Unterkunft gemacht werden und vielleicht ein Grund warum man gerade das Hostel empfiehlt..
In der Thema Zeile sollte Stadt / Ort eingetragen sein.

Die News Seiten würde ich auch dort plazieren.

Was meint ihr dazu???

Gruss
Petra
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Übernachtungstipps weltweit - Newsseiten weltweit

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Petra :)
Wir können's ja mal testen!
Vielleicht so ?

Von Nöten ist sicherlich ein feines Näschen für unerwünschte kommerzielle Poster. (Sogar auf Tonga haben wir einen Herbergsvater getroffen, der mit etlichen Identitäten im thorntree von Lonely Planet Tipps als angeblicher Traveler geschrieben hat.)

Anbetracht Deiner Antwort hier geht jetzt der Vorhang auf, die Kapelle spielt einen Tusch - und stolz präsentiert das Weltreiseforum seine erste Moderatorin! :D

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Moderatorin

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Martin,

na, wenn das so sein soll.....
Erzähle mir aber doch bitte auch, was für Rechte und Pflichten ich jetzt habe und wie alles funktioniert.


Gruss
Petra
Hendrik
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 09 Sep 03 15:16

Ungelesener Beitrag von Hendrik »

hi ihr :), ich misch mich mal einfach ein. ich fänd eine art guesthouse datenbank auf der hauptseite total praktisch, wäre doch super, wenn man einfach seinen aktuellen aufenthaltsort eingeben kann und dann spuckt die seite eine liste mit guesthouses (/hotels, etc.) aus, die zuvor von anderen besuchern eingegeben und evtl sogar bewertet wurden ... dann könnte man sich den lonely planet in zukunft sparen :D
nur die frage wer das programmieren soll :(
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Guesthouse Datenbank

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Hendrik schön Dich aktiv an Board zu haben :)
Klar, misch Dich ein - wir sind dankbar dafür ! :)

Wäre 'ne tolle Sache so'ne Datenbank und das Endergebnis des von Petra initiierten Threads Besondere Unterkünfte an magischen Orten . Durch die Suchfunktion sogar leicht abrufbar.
Mal sehen was sich daraus entwickelt, wenn sich genügend Mitglieder beteiligen.
Wie bei LP sollte es hier allerdings möglichst nicht zugehen, denn dort mischen leider jede Menge kommerziell Interessierte unter Angabe Vorspiegelung falscher Tatsachen mit.
Dann lieber kleiner aber authentischer :)

stay tuned
Hendrik
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 09 Sep 03 15:16

Ungelesener Beitrag von Hendrik »

ja das stimmt natürlich ... *mal den thread anschauen geh*

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“