Unterforum: Tips für Hostels / Guesthouses?

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Forumsregeln
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
peter_pan
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31 Jan 05 0:22

Re: Tips für Hostels / Guesthouses

Ungelesener Beitrag von peter_pan »

Hallo Ihrs,

das Anliegen in diesem Thread vkann ich nur unterstützen.

Hatte heute nachmittag schon eine Frage im Europa-Forum gestellt:

http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=2983

Da geht es auch um die Beurteilung von Jugendherbergen. Für deutsche Jugendherbergen gibt es schon etwas bei Ciao. Aber international noch nichts. Leider!

Peter
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Unterforum: Tips für Hostels / Guesthouses?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Mein Vorschlag wäre, dass man eine Oberkategorie hat (z.B. "Unterkünfte, die schon mal von Forenmitgliedern besucht wurden"), ähnlich wie "Reiseländer & Regionen", mit genau der gleichen Einteilung nach Ländern/Regionen, und dort dann je Unterkunft ein Einzelthread existiert.

D.h. sobald jemand eine neue schnuckelige Unterkunft erfolgreich getestet hat, kann er dort einen Thread in der passenden Unterkategorie eröffnen und seine Erfahrungen posten. Es wäre klasse, wenn man hierzu auch Bilder posten könnte (die natürlich gewissen Richtlinien entsprechen müssen, wie Maximalgröße eines Bildes + Maximalanzahl der Bilder). Mit der Zeit dürften sich dann viele Postings ansammeln, die auf einen Blick einen super Überblick liefern, da ja pro Unterkunft immer ein Thread existiert. Die Thread-Überschrift sollte auch gewissen Regeln entsprechen, also z.B.:

<Land>:<Region>:<Stadt>:<Name der Unterkunft>

Weiterhin könnte jeder dieser Threads gleichzeitig ein Voting beinhalten, so dass alle Leute, die schon mal diese Unterkunft besucht haben, ihre Bewertung der Unterkunft abgeben können.

Insgesamt sähe das z.B. so aus:

[Unterkünfte] (Oberkategorie)
---[Afrika] (Unterkategorie)
---[Asien]
---[Australien]
---[Europa]
---[Karibik]
---[Mittel-/Südamerika]
---[Mittlerer Osten]
---[Neuseeland]
---[Nordamerika, USA, Kanada]
---[Ozeanien, Südsee, Südpazifik]

für Neuseeland z.B. sähe es dann so aus:
---[Neuseeland] (Unterkategorie)
-----"Coromandel:Whitianga:Tatahi Lodge" (Thread)
-----"Coromandel:Paihia:Pepertree Lodge"
-----"Ostküste:Opotiki:Opotiki Beach House"
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Unterforum: Tips für Hostels / Guesthouses?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Christian.Rio hat geschrieben:"Coromandel:Paihia:Pepertree Lodge"
Aehem, Paihoa liegt im Bay of Islands in Northland, nicht auf der Coromandel! 8)

Liebe Gruesse von Bay of Islands: Paihia: Pickled Parrot :lol:
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Re: Unterforum: Tips für Hostels / Guesthouses?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Julchen hat geschrieben: Aehem, Paihoa liegt im Bay of Islands in Northland, nicht auf der Coromandel! 8)
Ups, sorry - hab ich verwechselt. Ich dachte, das war Coromandel :-D Ja, stimmt, ist Bay of Islands. Bin richtig neidisch, dass du jetzt dort bist. Es ist wunderschön dort!

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“