Kuba als Destination in einem RTW-Ticket?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Pnina
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 03 Feb 05 9:57
Wohnort: Basel, Schweiz

Kuba als Destination in einem RTW-Ticket?

Ungelesener Beitrag von Pnina »

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich möchten Ende dieses Jahres eine Weltreise starten. Uns interessiert auch ein RTW-Ticket und dazu habe ich auf diesem Forum schon sehr viele super Tipps gefunden, vielen Dank an die Schreiber!

Nur finde ich nirgends einen Hinweis bezüglich Kuba als Destination. Wir möchten unbedingt Kuba besuchen in unserer Reise. Ich befürchte aber, dass dort keine Stops mit einem RTW-Ticket möglich sind, weiss da jemand Bescheid? Oder kann man von Mexiko dann vor Ort einen Flug buchen und wie teuer wäre das ungefähr? Und wie sieht es mit Südamerika aus, Peru oder Chile?

Unsere Favoriten sind:
- Kuba
- Mexico
- Australien
- Neuseeland
- Indien
- Thailand

das müsste schon zu verbinden sein, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Pnina :D
Benutzeravatar
Pnina
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 03 Feb 05 9:57
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Kuba als Destination in einem RTW-Ticket?

Ungelesener Beitrag von Pnina »

Ups, bin doch noch fündig geworden... :oops:

Im Karibik-Forum habe ich die Information gefunden. Kann man diesen Thread löschen? Sorry...

Liebe Grüsse
Pnina
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Kuba als Destination in einem RTW-Ticket?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Pnina, willkommen an Board! :)
Pnina hat geschrieben:Ups, bin doch noch fündig geworden... :oops:

Im Karibik-Forum habe ich die Information gefunden. Kann man diesen Thread löschen? Sorry...
Ich denke die Info die Du meinst, bezieht sich auf Jamaika - gilt aber auch für Kuba.
Wäre durchaus wünschenswert, wenn Du die Frage hier noch beantworten würdest - vielleicht hast Du ja noch zusätzliche Infos darüber, die jmd. helfen können, wenn er vor der gleichen Frage steht? (vgl. Boardregel in VORworten)

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Gast

Re: Kuba als Destination in einem RTW-Ticket?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hoi Martin!

Habe im Teil Karibik einen Thread gefunden "RTW-Angebote: Kuba möglich" und so wie es scheint, ist es leider nicht möglich... naja, nicht weiter schlimm. Wir werden uns nun doch auf Mittelamerika und Kuba konzentrieren... und da bin ich nun noch ein wenig bei euch am rumschnüffeln... :)

Grüessli aus der Schweiz

Pnina
Benutzeravatar
Lux

Re: Kuba als Destination in einem RTW-Ticket?

Ungelesener Beitrag von Lux »

Hallo Pnina,

es gibt einen guten Airpass von Taca Airlines mit dem du von USA nach Kuba und weiter nach Mexico und dann wieder in die USA fliegen kannst.

Ich habe letztes Jahr einen ähnlichen Trip gemacht ,allerdings mit noch weiteren Zielen in Lateinamerika und da fand ich diesen Airpass preislich echt eine Alternative !

Du kannst ja dein RTW Ticket so buchen, dass du einen Gabelflug in den USA
hast und den Rest über den Airpass dranbaust.

Weiss nicht wo es im Netz die genauen Preise gibt. Ich habe mein Ticket bei Colibri-reisen.de gekauft, die können da sicher genaueres sagen.

Viel Erfolg,
Lux

Anm. MArtin
Kommerzielle Links von Gästen oder "1-Post-Kiebitzen" sind hier nicht gerne gesehen, weil leider meist in Werbe-Absicht gepostet, Lux.
Benutzeravatar
Pnina
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 03 Feb 05 9:57
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Kuba als Destination in einem RTW-Ticket?

Ungelesener Beitrag von Pnina »

Hallo Lux

Vielen Dank für die Info. Ich denke, das ist wirklich eine gute Lösung mit dem Airpass. Werde mich mit colibri reisen in Verbindung setzen.

Welche Route hattest du denn? Würde mich interessieren...

Danke und liebe Grüsse
Pnina
Benutzeravatar
Pnina
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 03 Feb 05 9:57
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Kuba als Destination in einem RTW-Ticket?

Ungelesener Beitrag von Pnina »

So, ich melde mich zu diesem Thema noch einmal. Mein Freund und ich haben beschlossen, anstelle eines RTW-Tickets uns nur auf Kuba und Mittelamerika zu konzentrieren und haben unsere Flugroute bei colibri-reisen.de reservieren lassen. Bis Ende März müssen wir dann definitiv buchen. Und zwar sieht unser Plan nun so aus:

- Berlin (via London und Miami) nach Guatemala City
- Guatemala City (via El Salvador) nach Havanna
- Havanna (via El Salvador) zurück nach Guatemala City
- von San Jose Rückflug nach Berlin

Wir fliegen mit der British Airways. Das ganze kostet uns 1075.- Euro inkl. Taxen. Los geht's am 15. November und das Ticket ist ein Jahr gültig. Haben entschieden, dass wir zuerst einen Monat in Guatemala bleiben und dann nach Havanna fliegen, so ist die Hinreise zunächst mal kürzer und wir können noch einen günstigen Intensiv-Spanisch-Kurs in Guatemala absolvieren.

Für Schweizer gut zu wissen: beim Globetrotter haben wir auch eine Offerte eingeholt, das Angebot war viel komplizierter über Mexico City und hätte uns ca. 2300.- CHF gekostet inkl. Taxen... in Deutschland buchen lohnt sich also allemal!

Es grüsst euch
Pnina aus der Schweiz
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“