James A. Michener

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental

James A. Michener

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler »

Für mich sind die Wälzer Micheners ein Muss für jeden Reisenden.
Allerdings sind seine Schmöker fast alle derart gewichtig, dass sie als Reiselektüre nur im Taschenbuchformat geeignet sind.
Michener verpackt stets eine fiktive Handlung auf unterhaltsame Weise in sehr viel Information – und er ist nie langweilig, selbst wenn er mitunter bei den Dinosauriern oder Säbelzahntigern beginnt (Ausnahme: Mexiko, das habe ich relativ bald zur Seite gelegt).

Ich weiß nur nicht so recht was besser ist: liest man die Schmöker vor der Reise oder nachher. Ich habe sie ausnahmslos alle vorher gelesen, mein Mann hinterher. Als wir dann Skagway, Dawson City usw. besucht hatten, habe ich „Alaska“ zum Teil ein zweites Mal gelesen.

Titel von J.A. Michener die ich empfehlen kann:
Verheißene Erde (Südliches Afrika), Alaska , Die Bucht , Texas (nur in engl.), Colorado-Saga , Hawaii

Viel Spaß beim Schmökern!
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“