Bolivien: Kauf eines Autos mit deutscher Zulassung

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
slic
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 11 Mai 08 0:44

Bolivien: Kauf eines Autos mit deutscher Zulassung

Ungelesener Beitrag von slic »

Hallo, hab mal ein paar Fragen.......

1. mir wurde ein Auto mit deutschen Papieren und Kennzeichen angeboten. Das Fahrzeug ist in Deutschland abgemeldet!

2. das Fahrzeug steht in Bolivien und ich will es dort kaufen

wie genau geht das dann am besten vonstatten?
und auf was muss ich achten? meine nicht den Zustand des Fahrzeuges ;)

wäre super wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte, vielleicht hat es ja jemand live erlebt, das wäre warscheinlich das Beste!
naja so denn Gruß slic


:D
slic
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 11 Mai 08 0:44

Autokauf Bolivien Deutsche zulassung!?

Ungelesener Beitrag von slic »

Selbstredend habe ich vorher einige Zeit im Forum gelesen und die Sufu benutzt [-> Autokauf Bolivien: Prozedere, Papierkram & Tipps] :)

Bin mir leider in diesem Falle immer noch nicht ganz im klaren ....
Danke für Antworten :!:
FernwehStefan
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18 Dez 11 5:27

Bolivien: Kauf eines Autos mit deutscher Zulassung

Ungelesener Beitrag von FernwehStefan »

Habe gerade auf meine Wagensuche folgendes gepostet:
Danke Dir Flo.

Info für alle Leser: wir haben uns ausgetauscht, aber ich habe mich für ein anderes paralleles Angebot entschieden. Das andere Angebot passte für mich besser, weil der Wagen in Deutschland noch Tüv hatte und somit der Wagen auf mich umgeschrieben werden konnte. Der Verkäufer hat das mit meinen Vollmachten in Deutschland organisiert und danach haben wir uns in Buenos Aires getroffen und Wagen mit Papieren und Geld wechselten den Besitzer.
Obwohl ich schon die ersten 1000€ in Reparaturen gesteckt habe, bin ich mit meinem Kauf zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut stimmig (eher zu meinen Gunsten) und die Reparaturen waren nicht vorhersehbar.
Trotz alledem, es war sicher einer der ganz wenigen guten und ehrlichen Deals die es hier gibt und der Wagen erfüllte mein Hauptkriterium. Legale Papiere!
Allen Autosuchenden in Bolivien wünsche ich viel Glück ;-)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“