Santiago de Chile oder Buenos Aires?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Wolke
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jan 05 17:19

Santiago de Chile oder Buenos Aires?

Ungelesener Beitrag von Wolke »

Hallo,

Ich bin noch unentschlossen ob ich für meinen Trip durch Argentinien + Chile Santiago de Chile oder Buenos Aires als Ausgangspunkt wählen soll. Die andere Stadt wird dann der Endpunkt sein. Wenn jemand schon in beiden Orten war, lasst mich euren Vergleich hören bezüglich Schönheit etc.. Wichtig ist auch wie gut sich die Stadt als Ausgangspunkt zur Weiterreise eignet. Danke!!!!
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Santiago de Chile oder Buenos Aires?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Wolke,
ich war in beiden Staedten und mir hat Buenos Aires 100 Mal besser gefallen. Buenos Aires ist eine sehr europaeische Stadt und hat viele Sehenswuerdigkeiten. Auch habe ich mich im Gegensatz zu anderen Suedamerikanischen Staedten dort immer relativ sicher gefuehlt. Argentinien ist in allem guenstiger als Chile (Sprachkurs, Unterkunft, Essen, Busse...) und bietet meiner Meinung nach auch hoehere Qualitaet.

Santiago ist eine etwas chaotischere Stadt und als ich da war (im Juni) war es sehr versmogt. Mir hat Valparaiso an der Kueste (1.5 Stunden von Santiago) sehr gut gefallen und ich wuerde eher da mehr Zeit verbringen.

Viele andere Reisende, die beide Laender und Staedte besucht haben, bestaetigen meine Meinung. Von Chile sind viele ein bisschen enttaeuscht, obwohl es ein sehr schoenes Land ist. In Argentinien ist alles ein bisschen besser.

Gruesse aus Patagonien

Petra
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Santiago de Chile oder Buenos Aires?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo!

BUENOS AIRES!!!!!!!

Entgegen Petras Meinung kam mir Buenos Aires zwar chaotischer vor als Santiago, aber es ist in der Tat einfach 1000 Mal schoener und hat definitiv mehr Charakter.
Santiago hingegen ist in meinen Augen einfach nur eine grosse, grosse Stadt unter einer noch groesseren Smog-Glocke.

Was die Weiterreise angeht ist BsAs duerftest Du in BsAs auch kein Problem haben. Du koenntest z.B. von BsAs gen Norden zu den Iguazi Falls fahren (lass Dich von der langen Busfahrt nicht abschrecken, sondern buch Bariloche, die auf dieser Strecke meines Wissens sogar Sekt servieren). Die Wasserfaelle sind unglaublich beeindruckend und von dort ist es einfach, die Rundreise z.B. nach Salta fortzusetzen.

Gruss aus Airlie Beach, der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Wolke
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jan 05 17:19

Re: Santiago oder Buenos Aires?

Ungelesener Beitrag von Wolke »

Na, das is ja mal eine Aussage!
Da schau ich gleich nach Flügen. Vermutlich is auch das der Grund, dass die Flüge nach Buenos Aires schneller ausgebucht sind. Mein erstes Ziel von dort ist wohl Patagonien mit Bariloche. Die Busfahrt is wohl ähnlich weit wie nach Iguazu. Ich war vor nem Jahr in Brasilien und da hab ich mir die Wasserfälle nicht entgehen lassen. Du hast recht, die sind einfach umwerfend und waren definitiv ein Höhepunkt. Vielleicht fahr ich auch nochmal hin, da ich im November dort war und sie dann rel. wenig Wasser führen. Auf alle Fälle hab ich dank euch schon sehr gute Tips für meine Route!
Noch eine gute Weiterreise!
Beate
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“