Shortstory: die brasilianische Hochzeit

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Didgeridingo
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 01 Sep 04 20:45

Shortstory: die brasilianische Hochzeit

Ungelesener Beitrag von Didgeridingo »

Hallo zusammen.
Da dieses Forum ja nun offiziell auch als "Laberecke" und für lustige Geschichten genutzt werden darf, mach ich ma den Anfang mit der abgefahrensten Story, die ich auf meinem 2 monatigen Aussi-Trip erlebt hab.

Zeit: irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr 2004, 22.00 Uhr
Ort: Airlie Beach, Waterfront Backpacker Hostel

Ich sass den ganzen Mittag auf'm Balkon und war fleissig fuer meinen Tauchkurs am lernen (lernen im Urlaub, eigentlich ne bodenlose Frechheit). Als nix mehr ging und ich ich mich fragte, ob ich noch n bisschen zum Strand schlendern sollte, lernte ich 2 Jungs aus Melbourne kennen, die mich noch auf n Bier und ne Sportzigarette einluden...alles klar...wir sassen also gemuetlich aufm Balkon auf der Couch, tranken, rauchten, beobachteten das lustige Treiben, denn irgendwie war das komplette Hostel scheinbar auf Pille (wie ca 70 % der australischen Bevölkerung), in der Kueche war ein Paerchen wild am knutschen und wir hatten n richtig gutes Gespraech ueber Aboriginies und australische und deutsche Geschichte, als ploetzlich der Typ aus der Kueche, Antonio, uns bat seine Hochzeit zu filmen...wir, so nur halb verstanden und gar nicht realisiert, was er gesagt hat: "Sure, no worrys!" und Sekunden spaeter waren wir Trauzeugen der wohl romantischsten Spontanhochzeitszeremonie, die es jemals gegeben hat und vor allem der allerersten brasilianischen Hochzeit in einer australischen Hostelküche ever! Antonio wollte, das wir seine Liebesbotschaft auf Kamera aufnehmen...er performte (im wahrsten Sinne des Wortes) 5 verschiedene Versionen, bevor er auf Knien vor dem Traualtar (dem Billiardtisch) um ihre Hand anhielt und ihr, Roberta, den Ring ansteckte, den er selbst gemacht hatte. Wir haben uns gegenseitig mit grossen Augen und offenen Mündern angeguckt und gefragt, ob das jetzt wirklich grade passiert ist, einfach unglaublich. Danach erzaehlte er uns ihre Geschichte...die beiden waren aus Brasilien und haben sich vor 1,5 Jahren in Neuseeland kennen und lieben gelernt und sind dann zusammen nach Australien. Von dem ersten Augenblick an wusste er, dass sie die EINE ist und begann den Ring zu fertigen und in dieser Nacht, sollte es soweit sein. Wahnsinn! Das wahr so ziemlich das rührenste was ich je erlebt hab. That's what travelling is all about!!!! Wir haben dann noch bis morgens um 3 gequatscht, gefeiert, uns umarmt, gegenseitig Glueck gewuenscht, bis ich mich endlich loseisen konnte...musste schliesslich um 6 wieder aufstehen, zum diven, also ab in die Kamer der Dämpfe (12 Bett Dorm, mit u.a. 8 Mädels, die alle verschiedene Parfüms benutzten :shock: ). Dank irgendeines Penners, der sturtzbesoffen alle 30 Minuten ins Zimmer kam und irgendwas aus seinem Rucksack brauchte, aber zu breit war sein Bett zu finden, trat ich meinen Tauchkurs dann mit ca. 20 Minuten Schlaf an. Aber das Erlebnis dieser Nacht lies mich diese Tortour mit nem zufriedenen Grinsen locker überstehen.


Freu mich schon auf eure Stroys!

Liebe Grüsse
Dom
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“