Geld verdienen unterwegs: Reiseführer überarbeiten

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Re: Geld verdienen unterwegs: Reiseführer überarbeiten

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Vielleicht sollte mal jemand einfach bei Reise Know-How & Co anfragen. Wer traut sich?

Gruß
Christof
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Geld verdienen unterwegs: Reiseführer überarbeiten

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Also wir haben gerade (wieder mal) jemanden kennen gelernt, der für Lonely Planet den Reiseführer Trinidad und Tobago überarbeitet.
Die junge Frau hat mehrere Tage in "unserem" Guesthouse gewohnt und viel Telefon-, E-Mail- und Laptop-Arbeit absolviert.
Natürlich haben wir sie intensiv befragt und ihr über die Schultern geguckt:
Viel freie Reisezeit hat sie nicht gehabt und der gesteckte Zeitrahmen von 3 Wochen war nach übereinstimmender Meinung überaus knapp bemessen.

Sie war nicht der "Original-Autor" des Reiseführers. Der hatte die Rechte seiner Arbeit schon vor dem Schreiben an LP abgetreten, sie hat den Job dann von LP zugeteilt bekommen und konnte die vorh. Texte nach Gutdünken editieren.

Fazit: Reiseführer-Updater hört sich nach 'nem Traumjob an - ist aber harte Arbeit, die man reisekostendeckend kaum "nebenher" leisten kann.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
26martini06
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 28 Sep 07 9:25
Wohnort: Busreisend, oft in Wien

Geld verdienen unterwegs: Reiseführer überarbeiten

Ungelesener Beitrag von 26martini06 »

Also das mit den Reiseführer überarbeiten halte ich auch für ziemlich aufwändig und unattraktiv.
Jobs bekamen wir auf unserer Reise zweimal angeboten, war aber (für mich) auch nihct interesannt, meiner Mienung nach machen "gute" Jobs ohnehin die Einheimischen, und auf Sklavenarbeit in Olivenölfabriken und auf PLantagen, 90WStd zum Nulltarif verzichte ich gerne.

Ich bin der Meinung, wenn einem die (Arbeits/)Lebenszeit etwas wert ist kann man nur an einem schönen Ort reisen udndanach an einem wohl kaum schönen Ort fahren wo man einfach viel verdient.

zB reisen/leben in Bulgarien - arbeiten als Bootsanstreicher im Dauerregen Norwegens. Firma stellt Unterkunft und bezahlt halbe An/Abreise, man verdient in 6 Wochen 5000 Euro und hat anschliesend drei Wochen frei. Das geht dann immer so weiter. Selbst nie gemacht, kenne aber einige die das durchziehen und am schwarzem Meer gut leben.

Ich bion auch gerne mal "daheim" und verdiene in aller Regel in Wien mein GEld. Das ist zwar weit weniger als beim Boote streichen, oder auf einer Bohrinsel, aber dafür bin ich IMMER in einer schönen Umgebung und kann auch dort ,leicht etwas zusammensparen.

LG M
babba
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Sep 07 13:15

Geld verdienen unterwegs: Reiseführer überarbeiten

Ungelesener Beitrag von babba »

Hallo 26martini06,

hab grad deinen Beitrag gelesen und wollte dich fragen ob du mir in Norwegen nicht vielleicht eine Kontaktadresse geben könntest-oder aber die emails von deinen Bekannten?
Habe zwar selber auch schon mal ein Jahr dort gelebt und werde nächsten Monat wieder für länger hinfahren zum arbeiten, aber es kann ja nicht schaden die eine oder andere Kontaktadresse zu haben.
Wäre echt nett von dir.
Gruss,
Markus
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“