Busreise Sydney -> Cairns in 4 Wochen im Juni machbar?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
M_A_D
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 05 21:08

Busreise Sydney -> Cairns in 4 Wochen im Juni machbar?

Ungelesener Beitrag von M_A_D »

Hallo,

mein RTW Ticket bringt mich im Juni ca. 4,5 Wochen nach Australien und dann 3 Wochen nach NZ. In Sydney sollen nur die Sehenswürdigkeiten abgeklappert werden und dann soll es mit dem Bus über Brisbaine nach Cairns zum tauchen gehen.... Habe mir mal die Klimadiagramme angeschaut... und im Juni sollen es in Cairns ca. 22 Grad sein (wenig Regen)

Nun meine beiden Fragen:

1 - War jemand im "Winter" also im Juni schon mal in Cairns zum tauchen? Was sind Eure Erfahrungen?

2 - Die Strecke Sydney - Cairns in 4 Wochen sollte zu bewältigen sein oder ist dies zuviel Hast/ Hektik? Der Hinweg soll mit dem Bus erfolgen und den Rückweg (Cairns - Sydney) würde ich gerne fliegen

Danke für Eure Ratschläge

Marco
Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental

Re: Sydney - Cairns in 4 Wochen (Juni)??

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler »

Hallo Marco,
der Juni ist ideal für die Strecke Sydney - Cairns. Auch Tauchen dürfte in Cairns kein Problem sein. Es gibt zu dieser Zeit auch keine Quallen. 4 Wochen sind für die Strecke ausreichend. Schade ist nur, dass Du Dir für Neuseeland eine ungünstige Zeit ausgesucht hast. Du wirst dort sehr wahrscheinlich mieses Wetter und Kälte antreffen.
Die Kiwi-Rentner flüchten zu dieser Jahreszeit nach Australien. Vielleicht kannst Du diese 3 Wochen an Australien anhängen und Neuseeland irgendwann mal extra machen? Das Land ist eine eigene Reise mit mehr Zeit wert!
Eine schöne Reise wünscht
Hildegard
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington
M_A_D
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 05 21:08

Re: Sydney -> Cairns in 4 Wochen (im Juni)?

Ungelesener Beitrag von M_A_D »

Hallo Hildegard,

vielen Dank für Deine Antwort....

Ich glaube so werde ich es machen!

Gruß Marco
Lenad
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 08 Feb 04 18:04
Wohnort: Osnabrück

Re: Sydney -> Cairns in 4 Wochen (im Juni)?

Ungelesener Beitrag von Lenad »

Wir sind in 3 Wochen von Sydney nach Cairns gereist und es wir konnten die besten Sachen mitnehmen, hatten aber einen straffen Zeitplan, aber viel laenger haette ich jetzt auch nicht dort verbleiben wollen. Wir waren in Byron Bay, Brisbane, haben die Fraser Island tour gemacht, die Whitsundays umsegelt, waren skydiven und raften in Mission Beach und dann in Cairns, von wo wir auch noch zum Cape Tribulation hätten gehen können, aber wir hatten irgendwie genug gesehen. Außerdem würde ich noch Magnetic Islands empfehlen, die sollen auch noch ganz gut sein.
Mit Neuseeland stimmt das in der Tat, ich war zwar persönlich nicht da, aber wie viele Reisende haben wir getroffen, die so enttäuscht waren, da es ununterbrochen geregnet hat, sodass man nicht mal die Berge oder ähnliches sehen konnte, weil alles so wolkenverhangen war.
Die Ostküste von Australien ist aber echt super und alles ist so einfach zu organisieren, weil dort halt so viele Backpacker reisen(schon fast erschreckend).
An eye for an eye would leave the whole world blind
-Gandhi-
Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental

Re: Sydney -> Cairns in 4 Wochen (im Juni)?

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler »

Hallo,
in den eingesparten 3 NZ-Wochen könnte man sehr gut Australiens Zentrum besuchen. Das wäre auch von der Jahreszeit her super! Die Nächte sind zwar kalt und die Morgen mitunter eisig - aber die Tagestemperaturen sind ideal zum Wandern - außerdem sind Ayers Rock, Olgas und die Gorges der Mc Donnel Ranges Australien pur!
Gruß Hildegard
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Sydney -> Cairns in 4 Wochen (im Juni)?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Also ich persöhnlich würde sagen das 4 wochen zwar genug zeit für diese Strecke ist, aber gerade diese seite Australiens und auch noch dieser Streckenbereich hat mehr aufmerksamkeit verdient als 4 wochen. Da hat man die ganzen nicht Typischen Touristenpunkte gar nicht gesehen. Ich kann nur jedem raten sich für diesen bereich mehr zeit zu nehmen. Vor allem sollte man auch einmal den Bruce Highway verlassen und sich nicht immer an den bekannten Touri sehenswürdigkeiten festhalten. Einmal fremdes Terrain testen. Da kann man richtig schöne sachen finden, z.b. Unbekannte Wasserfälle usw.
Nichts für ungut aber das sollte man auch einmal schreiben !
Gruss Rainer Backpack
P.S. Draussen am Riff ist der wind recht kühl zu dieser Jahreszeit aber die Wasser Temperaturen sind zum tauchen völlig ausreichend.
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Sydney -> Cairns in 4 Wochen (im Juni)?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

vor 4 Jahren war ich im Juli tauchen, Temperatur war ok.
Um Cairns sind mit die besten Highlights westlich ( Athertons Tableland ) und nördlich ( Daintree NP ) von Cairns, also nicht auf der Strecke.
Die Temperaturen für diese Gegend sind im Juni optimal.

Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ab 6.6 in Cairns - Mitreisepartner Richtung Sydney
    0 Antworten
    1963 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lila
  • Australien: Cairns-Sydney mit Auto - wie lange?
    von Paetti » » in Australien-Forum
    3 Antworten
    6231 Zugriffe
    Letzter Beitrag von thrake
  • Australien: Perth - Sydney - Cairns im Camper in 3 Mon.?
    von Trabbee » » in Australien-Forum
    5 Antworten
    6481 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Trabbee
  • Cairns - Sydney billig fliegen - Welche Fluggesellschaft?
    von layla » » in Australien-Forum
    1 Antworten
    3295 Zugriffe
    Letzter Beitrag von phranque
  • Australien Cairns-Sydney, ab August 2012, 3 Monate
    4 Antworten
    3755 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pepeMD

Zurück zu „Australien-Forum“