Spannung 110V-220V

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
wolfgang sonnenstern
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26 Okt 04 20:28

Spannung 110V-220V

Ungelesener Beitrag von wolfgang sonnenstern »

nun wie das mit dem strom bei manchen so ist bleiben die wuselnden elektronen in der leitung eine wage vorstellung, so habe ich auch nach langem suchen in diesem bereich keinen Eintrag gefunden in welchem meine frage geklaert wird.
ich bin unterwegs in richtung sued amerika und frage mich ob mein akkuaufladegeraet auch bei 110volt funktioniert oder ob es einen transformator billig klein leicht robust kurz reisetauglich zu erwerben gibt.
auf baldige antwort gespannt und dem Mythos elektronik auf der spur.
sonnenstern
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Spannung 110V-220V

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Nachbar Wolfgang :)

Ob Dein Akku-Ladegerät auch bei 110V funktioniert, steht drauf geschrieben (Details dazu: Suche-> 110V -> http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=2581).

In der Karibik sind kleine Touri-Trafos 110V->220V für ca. 20€ erhältlich (Bild auf http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Eq ... ecker.html), mit denen Du Geräte bis ca. 50W betreiben kannst.
Unseren haben wir vor 3 Mon. auf Barbados gekauft, er funktioniert sehr gut.
Dürfte es, evtl. sogar billiger, in etlichen südamerikanischen Großstädten und Touristenzentren ebenfalls geben.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
sonnnenstern

Re: Spannung 110V-220V

Ungelesener Beitrag von sonnnenstern »

vielen dank Nachbar,
bin ich froh das der karnevall vorbei, nun das wars auch schon. wuensch euch alles gute.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“