Jep - die Welt ist klein. Auch wir haben den Eindruck, Dich nicht nur auf dem Bild, sonder auch schon mal life gesehen zu haben

Wenn ein fehlendes Crew-Mitglied nicht ordnungsgemäß aus der Crew-Liste ausgetragen worden ist, drängt sich bei der Immigration der Verdacht auf, dass sich der "Hand-gegen-Koje-Segler" eventuell illegal im Land aufhält. Die zu hinterlegende Kaution für "verschwundene" Crewmitglieder dient der Gewähleistung der Heimreisekosten und ist im Zweifelsfall vom Kapitän zu vorzulegen / bezahlen.
Damit solche und andere Fallstricke bekannt sind und ähnliche Missgeschicke gar nicht erst passieren, haben wir das genaue ordnungsgemäße Prozedere im Kreuzfahrt-Allmanach für Globetrotter geschrieben

Es tut mir für Euch leid, dass das passiert ist. Wie bzw. durch welchen Nachweis habt Ihr denn die Kaution wieder zurück erhalten?
Liebe Grüße
Astrid
PS:
Wenn Du Dich angemeldet hast, log Dich doch bitte beim nächsten Posting ein, damit ich so dass ich das Persönliche in den Vorstellungsbereich verschieben kann. Vielen Dank schon mal