Tipp needed: von Sydney nach Südamerika mit Star Alliance?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
M_A_D
Kiebitz

Tipp needed: von Sydney nach Südamerika mit Star Alliance?

Ungelesener Beitrag von M_A_D »

Hallo - die Ticketplanung ist nun fast abegschlossen
(wird auch langsam Zeit, denn Anfang April soll es
schließlich losgehen). :P

Ich werde wahrsch. mit einem RTW Ticket der Star Alliance
losziehen und hier meine Frage:

Habe das Problem von Australien (SYD) nach
Südamerika (Peru/ Lima) zu kommen -
alles was ich gefunden habe sind Flüge über
Nordamerika (meistens Los Angeles) -

kennt jemand von Euch eine bessere Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Marco
Erwin
WRF-Förderer

Re: Tipp needed: von Sydney nach Südamerika mit Star Allianc

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Da hast Du Pech mit Star Alliance. Die einzigen, die von Australien/Neuseeland nach Südamerika fliegen sind Lan Chile nach Santiago. Ist ziemlich teuer.
hunter

Re: Tipp needed: von Sydney nach Südamerika mit Star Allianc

Ungelesener Beitrag von hunter »

Hi,

mit Star Alliance hast du keine Chance von Australien direkt nach Südamerika zu kommen. Du kommst maximal bis Papeete / Tahiti.
Von da aus müsstest du extra Ticket nach Santiago etc. kaufen. Ist aber mit Sicherheit kein Schnäppchen. Je nachdem wie der Rest deiner Reiseroute ist kommst du auf diesem Streckenabschnitt mit einem Ticket von Oneworld besser.

Gruß,
Hunter