Mitsegeln in der Südsee ( 2-3 Monate )

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
bronco
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jan 05 21:57
Wohnort: Cottbus

Mitsegeln in der Südsee ( 2-3 Monate )

Ungelesener Beitrag von bronco »

Hi, Martin, Erwin und alle die mir weiterhelfen können.

Um mir selbst einige Fragen zu beantworten, plane ich einen 2-3 Monatige
Aufenthalt in der Südsee. Mir schwebt in erster Linie eine Mitfahr-gelegenheit auf einem Segelschiff vor. Ich möchte feststellen ob ein
solches Leben etwas für mich ist um mich für die Zukunft ausrichten zu
können. Da miene Englischkenntnisse eher magelhaft sind währe es
günstig wenn ich Kontakt zu deutschsprachigen Leuten finden würde
die mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen können. Ich bin 43 J.( ml.),
umgänglicher Typ, handwerklich nicht ungeschickt und kann gut zupacken.
In erster Linie möchte ich Erfahrungen sammeln, Leute kennenlernen
die mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen können und das Finanzielle
nicht in vordergrund stellen. Das eine solche Mitfahrt Gelt kostet ist mir
ja klar aber es sollte in einem erträglichem Rahmen bleiben.
Also nocheinmal meine Bitte um mithilfe an Euch ,bei der Suche nach Ansprechpartnern bzw. Kontackten oder Ratschlägen, die mir weiterhelfen
können.
Viele liebe Grüße an alle Weltenbummler oder Fernwehgeplagten,
wünscht Euch bronco (Robert).
mozzarella
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Mär 05 22:55

Re: Mitsegeln in der Südsee ( 2-3 Monate )

Ungelesener Beitrag von mozzarella »

Hallo!
Also bei dieser Tour wäre ich auch sofort dabei!
Wann willst du denn los? Ich schreibe diesen Sommer meine Diplomarbeit und bin im September fertig - wenn alles gut geht fang ich dann im Januar an zu arbeiten und würd dazwischen gern gaaaanz weit weg und was gaaaanz anderes machen - Segeln wär ein absoluter Traum!
Ich hätt also Zeit von Oktober bis Dezember, lässt sich da was machen?
Gruesse!
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Mitsegeln in der Südsee ( 2-3 Monate )

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hi Bronco !

Habe Deinen Beitrag in die Rubrik "Transport" verschoben - dort bist Du mit Deinen Fragen vermutlich besser aufgehoben.

Ausserdem findest Du dort schon Einiges zum Mitsegeln, über gute Häfen in den einzelnen Regionen, Winde, Sturm-Saisons etc.

Die Konditionen beim Mitsegeln & Anheuern auf Segelschiffen variieren:
Manche machen es für einen "mehr oder weniger teuren" Verpflegungsbeitrag für die Bordkasse, auf einigen größeren Segelschiffen kostet Mitsegeln dann richtig Geld.

Hilfreich waeren ggf. mehr Angaben von Dir (avisierter Abfahrt- Ankunftshafen, Reiseroute, Zeit & Dauer), vielleicht im Vorstellungsbereich ?!

Liebe Grüße

Astrid
janinab
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 03 Mai 04 19:33

Re: Mitsegeln in der Südsee ( 2-3 Monate )

Ungelesener Beitrag von janinab »

Hi

das wär auch mein traum. werde aber jetz erst mal ab september nach neuseeland (work and travel) dann 3 monate australien und dann noch 1 monat bali. hab aber schon überlegt ob ich während ich eigentlich in neuseeland bin mal zumindest für die eine oder andere woche auf die fijis oder so flieg. aber ich würd da eigentlich gern so viel sehn, und deshalb würd ich auf jd. fall lieber mal für längere zeit da sein, besonders geil wär natürlich segeln. kanns aber leider nicht...
wann hast du/ihr das vor?

wenns von der zeit her hingeht wär ich auch interessiert..

janinabaeumler86@aol.com

bis dann
janina
bronco
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jan 05 21:57
Wohnort: Cottbus

Re: Mitsegeln in der Südsee ( 2-3 Monate )

Ungelesener Beitrag von bronco »

Hi,janina

Ich habe im Forum unter Fernweh meine weiteren Pläne dargelegt. Ich weiß noch nicht wie mein Zeitplan aussieht aber September halte ich für realistisch um Neuseeland einen Besuch abzustatten. Mal sehen wie es klappt. Ich sage auf jeden Fall bescheid wenn es soweit ist. Vieleicht sieht
man sich oder man kann, wenn es konkret ist , einen Treffpunkt ausmachen. in Whangarei soll ein sehr schöner Yacht-Hafen sein wo ich
gern hinwill.

Gruß Bronco!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“